Gorasuhl schrieb:
Potential hätte ich dafür schon bei Frage 2 gesehen. Dann hätten, ich lehne mich mal stark aus dem Fenster, bestimmt >80% der Leute falsch getippt.
@Jan, da man das jetzt ohne Probleme nennen darf.
2022, weil es direkt auf der CPU steht,
und Mai 2023 um die Leute zu erwischen, welche nicht wissen, dass man die Zahl wie eine DOT beim Reifen liest.
Denke mal das hätte einige aufs Glatteis geführt.
Ansonsten waren die Fragen, abgesehen von der 4. (und 6.) eigentlich schon rein durch lesen der Frage und Antworten quasi direkt zu beantworten.
Frage 1: "Titanen nahmen ihren Platz ein", also mit welcher Gen. kam die Titan auf den Markt? -> GTX 7xx, also war die 690 die letzte davor.
Frage 2, die Zahl auf der CPU liest man wie eine DOT, also erste zwei Ziffern geben die letzten 2 vom Jahr an (23 = 2023) und die letzten zwei Ziffern die Kalenderwoche. Deswegen auch die Angabe Januar-Februar, weil die 5. Woche von Ende Januar bis Anfang Februar ging.
Frage 3: Bis auf das erste macht keine der Antworten so wirklich Sinn, also kann nur Q-Latch gemeint sein
Frage 5: Naja, also im Nikolaus-PC sind schon 10 Stück verbaut und es wird noch auf ein weiteres System bezogen, also müssen das schon über 10 Stück sein. Fallen also die ersten 2 Antworten raus. In dem Beitrag (
Link) steht unter dem Bild "sechs QX-Lüftern". Also in Summe 16.
Bei der ursprünglichen Frage 6 hat CB natürlich geprüft, ob die Leser auch aufpassen.
Glückwunsch an alle Gewinner.