Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die zweite Frage war echt fies gestellt aus meiner Sicht natürlich. Hatte mich nie mit der Beschriftung auf dem Chip beschäftigt und bin somit auf die Suche vom ersten Sample gegangen, wurde in einer Falle gelockt. :heul:
Rest alles richtig, aber hat mir noch diese kleine Info auf den Weg gegeben. Viel Glück an alle Gewinner.
Die Tassen können sich echt sehen lassen, vielleicht in der Zukunft sehen wir "mehr" davon, auch aßerhalb eines Gewinnspiels?

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi, Hexxxer76 und Jan
Mein herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Zur meiner Überraschung habe ich diesmal alle Fragen richtig beantwortet, obwohl ich mir weniger Mühe und Gedanken darüber gemacht hatte.
Hatte sonst immer mindestens eine Frage falsch beantwortet.

Wünsche allen Frohe Weihnachten 🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Jan
Meinen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Freude mit dem neuen Rechner!

Das Rätseln hat wie jedes Jahr Spaß gemacht. Leider habe ich auch diesmal nicht gewonnen. Beim nächsten Mal klappts ganz bestimmt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Jan
Glückwunsch an alle Gewinner :daumen:

Endlich mal aktive User! 1A so soll es sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Trent, Wechhe und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, =dantE= und Apocalypse
wenn ich mir den Rechner von @catch 22 anschaue:

"Victor VPC IIe: Nec V30 @4,77Mhz (Intel 8086 compatible) - Hauppauge 8087 Mathematischer Coprozessor (Intel 8087 compatible) - 640KB RAM - 5,25" Low Density FDD - 20MB MFM HDD (5,25" volle Bauhöhe) - Hercules Monochrom HGC (720 x 348) - 14" Amber Monochrome Display - 100% IBM compatible"

kann er den gewonnenen PC gut gebrauchen ;-) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, FR3DI, nighteeeeey und 4 andere
Eorzorian schrieb:
Also die zweite Frage war echt fies gestellt aus meiner Sicht natürlich. Hatte mich nie mit der Beschriftung auf dem Chip beschäftigt und bin somit auf die Suche vom ersten Sample gegangen
Wie hätte sie denn anders gestellt sein sollen, damit du auf die Beschriftung des Chips schaust?^^
Es wird doch recht deutlich gefragt, wann genau die CPU die CB im Test hatte, produziert worden ist.

Warum da manche sogar nach Engineering Samples gegooglet haben, erschließt sich mir überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Jan, msv und eine weitere Person
Glückwunsch den Gewinnern und @catch 22 viel Spaß mit dem PC!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
=dantE= schrieb:
… und nur verkackt weil ich persé keine Zeit für den Podcast hatte.
In den 10 Tagen, die die Frage offen war keine 12 Minuten Zeit gehabt? Muss ja ein sehr stressiges Leben sein^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, FR3DI, =dantE= und 2 andere
Hallo Zusammen!

Seit keine Ahnung wann, fünf oder sechs Jahre, nehme ich am Gewinnspiel Teil, noch nie etwas gewonnen. Ich nehme es Sportlich und gratuliere den Gewinnern, habt viel Spaß!
Ich denke, meine Gewinnwahrscheinlichkeit steigt mit jedem Jahr einfach weiter, die Chance ist natürlich immer gleich, aber irgendwann muss ich ja Mal gewinnen 😊✌️

Euch allen und das CB Team, Frohe Weihnachten,🎄🎁

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi, Jan und Wechhe
@catch 22 Herzlichen Glückwunsch zum PC!

Falls du ihn nicht brauchst, kannst du ihn gerne zu mir senden. Ich übernehme auch die Versandkosten. 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und Jan
hatte nur die schlimmste Frage falsch ... die mit den Lüftern. Gelesen und gehört und keinen Plan, woher man die Lösung hätte bekommen sollen. Naja ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Von Herzen und ohne Neid: Glückwunsch an die Gewinner!
Alle anderen eine schöne Weihnachtszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Jan und Wechhe
Oh Mann, kleiner Herzinfarkt beim Lesen der Gewinner...hab ich etwa tatsächlich gewonnen??? Aber nein, es ist der andere Catch ^^

Glückwunsch an die Gewinner! Wird vermutlich schwer für die Nächsten, dieses Geschenk zu toppen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 386, sent!nel, FR3DI und 9 andere
catch22 schrieb:
Oh Mann, kleiner Herzinfarkt beim Lesen der Gewinner...hab ich etwa tatsächlich gewonnen??? Aber nein, es ist der andere Catch ^
Oh krass, wie knapp - aber das CMS hat definitiv den mit Leerzeichen gezogen. Knappe Kiste. °°

Für den Schock haue ich jetzt direkt noch ne Tasse raus. Schreib mir mal deine Anschrift per PM.
Screenshot 2023-12-20 161135.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Captain Mumpitz, Gesualdo und 30 andere
Taxxor schrieb:
Warum hätte man damit überhaupt A und B ausschließen können?
Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt mir mein Denkfehler auch auf. Natürlich kann man sie nicht ausschliessen. Da fehlte wohl noch ein Kaffee für den Betrieb meiner Synapsen. ;)

Taxxor schrieb:
In den 10 Tagen, die die Frage offen war keine 12 Minuten Zeit gehabt?
Migrations- und Hypercarephase. Da wechselt man vom Rechner > zur Familie > ins Bett > zum Rechner. Dafür bin ich ab heute frei … tja, zu spät.

Aber wie gesagt … ist nicht schlimm. Ich fühl mich wohl dabei, dass ein anderer gewonnen hat.

Glückwünsche gehen raus … ganz vergessen :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben