Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-RĂ€tsel 2024: Das sind die Gewinner!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-RĂ€tsel 2024: Das sind die Gewinner!
FR3DI
Banned
- BeitrÀge
- 5.608
Die letzte wird wohl Beantwortet haben, wo unser Nikolaus am Liebsten Joggen geht.Spike S. schrieb:Eher um die Fragen die noch kommen können
GruĂ Fred.
Spike S.
Commander
- BeitrÀge
- 2.087
@FR3DI Ich glaub nicht, dass sich der Nikolaus potentiell Stalker an den Allerwertesten heften will
Das war es bisher eigentlich auch nicht wirklich, nur bisschen "unscharf". Das war recht zweifelsfrei erkennbarRaptorTP schrieb:Das Nvidia Logo ist nicht mehr verpixelt đ
- BeitrÀge
- 16.012
Artikel-Update: Grafikkarte: Asus ProArt GeForce RTX 4080 Super OC
Nicht nur die beiden ProArt-Mainboards von Asus versprĂŒhen professionelle Eleganz, die in beiden Nikolaus-PCs installierte Asus ProArt GeForce RTX 4080 Super OC Edition tut es ihnen gleich.
Die mit 2,5 Slot Dicke relativ dĂŒnne GeForce RTX 4080 Super mit 16 GB GDDR6X setzt auf ein Drei-LĂŒfter-Design, dessen letzter LĂŒfter dank des extrem kompakten PCBs aus Asus' hoch automatisierter Auto-Extreme-Fertigung ungehindert durch den KĂŒhler blasen kann.
Als GeForce RTX 4000 mit Ada-Lovelace-Chip unterstĂŒtzt die Asus ProArt GeForce RTX 4080 Super OC Edition das gesamte aktuelle Nvidia-Feature-Set, also DLSS 3 inklusive DLSS Super Resolution und DLSS Frame Generation, RTX-Raytracing, aber auch CUDA zur professionellen Nutzung der Grafikkarte von der Video-Transkodierung ĂŒber die Bildbearbeitung bis hin zu KI-Training und -Inferencing.
Im Lieferumfang der Grafikkarte findet sich neben einem 3Ă8-Pin-auf-12V-2Ă6-Adapter (der in den Nikolaus-PCs 2024 nicht benötigt wird, weil die Netzteile von Corsair den Stecker nativ bieten) auch ein Grafikkarten-StĂ€nder.
Nicht nur die beiden ProArt-Mainboards von Asus versprĂŒhen professionelle Eleganz, die in beiden Nikolaus-PCs installierte Asus ProArt GeForce RTX 4080 Super OC Edition tut es ihnen gleich.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die mit 2,5 Slot Dicke relativ dĂŒnne GeForce RTX 4080 Super mit 16 GB GDDR6X setzt auf ein Drei-LĂŒfter-Design, dessen letzter LĂŒfter dank des extrem kompakten PCBs aus Asus' hoch automatisierter Auto-Extreme-Fertigung ungehindert durch den KĂŒhler blasen kann.
Als GeForce RTX 4000 mit Ada-Lovelace-Chip unterstĂŒtzt die Asus ProArt GeForce RTX 4080 Super OC Edition das gesamte aktuelle Nvidia-Feature-Set, also DLSS 3 inklusive DLSS Super Resolution und DLSS Frame Generation, RTX-Raytracing, aber auch CUDA zur professionellen Nutzung der Grafikkarte von der Video-Transkodierung ĂŒber die Bildbearbeitung bis hin zu KI-Training und -Inferencing.
Im Lieferumfang der Grafikkarte findet sich neben einem 3Ă8-Pin-auf-12V-2Ă6-Adapter (der in den Nikolaus-PCs 2024 nicht benötigt wird, weil die Netzteile von Corsair den Stecker nativ bieten) auch ein Grafikkarten-StĂ€nder.
The_hurricane
Ensign
- BeitrÀge
- 171
Was ist ein Grafikkarten-StĂ€nder und wofĂŒr braucht man diesen?
Rickmer
Silent-Fanatiker
- BeitrÀge
- 22.339
Das hilft gegen absacken der GPUThe_hurricane schrieb:Was ist ein Grafikkarten-StĂ€nder und wofĂŒr braucht man diesen?
Das willst du verhindern, weil es gerne GPUs tötet durch Verspannungen, die hauptsĂ€chlich zur Ablösung des nĂ€chstgelegenden DRAM-Stein fĂŒhren, aber sogar zu Rissen im PCB oder Ablösung der eigentlichen GPU fĂŒhren können
Beispielvideo von northwestrepair, wo man den Schaden sieht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Taxxor
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 20.987
Wozu KIs? Bisher war auch bei keiner Frage ne KI nötig, lediglich ne Minute suchen.Mircosfot schrieb:Es wird bestimmt etwas kommen, was die KIs nicht beantworten können.
Und gerade mal gegengeprĂŒft, bei 4 von 5 Fragen lag die KI bisher falsch, wenn man ihr die Frage so gestellt hat, wie sie hier steht, also KI sicher sind die Fragen sowieso schon.
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 18.978
Was heiĂt denn hier "mĂŒssen" ?Mircosfot schrieb:Man muss sich bestimmt, wie letztes Jahr, einen Podcast anhören
DĂŒrfen!
Neue Frage: hÀnge hart zwischen 2 Antworten.
Hab den passenden Hinweis wohl noch nicht entdeckt.
Rickmer
Silent-Fanatiker
- BeitrÀge
- 22.339
Ich kann bestĂ€tigen, dass Copilot (der kostenlose im Edge) die heutige Frage falsch beantwortet... zumindest bei mir.Taxxor schrieb:Und gerade mal gegengeprĂŒft, bei 4 von 5 Fragen lag die KI bisher falsch, wenn man ihr die Frage so gestellt hat, wie sie hier steht, also KI sicher sind die Fragen sowieso schon.
Taxxor
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 20.987
Bei mir wusste er nicht, wo der VCache liegt^^FiFoe schrieb:ChatGPT hat bei mir fest behauptet das der 9800x3d auf Zen 4 basiert
CM286
Lieutenant
- BeitrÀge
- 702
SĂŒĂ: "Auto-Extreme-Fertigung" đ
Als ob auf irgendeiner GraKa irgend etwas von Hand bestĂŒckt wĂŒrde đ Aber sieht toll aus diese Animation - auch wenn es in real viel schneller geht mit der BestĂŒckung. (Ich bin bei einem EMS-Dienstleister tĂ€tig).
Frohes RĂ€tseln! đ
Als ob auf irgendeiner GraKa irgend etwas von Hand bestĂŒckt wĂŒrde đ Aber sieht toll aus diese Animation - auch wenn es in real viel schneller geht mit der BestĂŒckung. (Ich bin bei einem EMS-Dienstleister tĂ€tig).
Frohes RĂ€tseln! đ
Auto Extreme Fertigung, phanomenal. 4080 war ja zu erwarten bei den PSU'sAyo34 schrieb:Sehr gut das 2x Nvidia Karten verbaut werden. Mein neues Lieblingswort: "Auto-Extreme-Fertigung"! WĂ€re das nicht auch etwas fĂŒr die deutschen Autobauer?
Eigentlich Schade das die Ganzen releases nach Weinachten kommen, wenn die 8800XT wie gerĂŒchtet kommt wĂ€re hier super ein Full AMD System vs ein Intel/Nvidia System möglich gewesen
Ich will dich ja nicht enttÀuschen, aber die Chancen gleich beide PC's zu gewinnen sind dann doch sehr geringMerit schrieb:echt harten Zeiten wegen der allgemeinen Teuerung usw.. dann 2 ! Kisten raus zu hauen.
Ăhnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 1.692
- Aufrufe
- 122.620
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 1.157
- Antworten
- 1.851