Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

@el.com
Ach, mir reicht auch eine 5090 in dem PC. Soll doch Anfang Januar angekündigt werden. Und dann bliebe ja immer noch die RX 8900 XTX für den AMD PC, damit der AMD only bleibt für alle. ;-). Mir persönlich würde vermutlich auch eine 4060 oder das AMD Pendant reichen. Ich zocke ja aktuell mit einer GT 1030 (der i5-3570 mit der HD 7950 3G ist im PC bei meinen Verwandten, ist daher nicht mein Haupt-PC) und da ist auch eine 4060 ein riesensprung. Ich würde sogar, um Strom zu sparen, eine 3050 6GB nehmen. Die wird sicherlich auch ewig bei mir halten.

Kommen nicht nach dem Gewinnspiel die echten, knackigen Fragen für die Hardcore-CBler, so wie im letzten oder vorletzten Jahr? Kann mich nicht mehr an das Jahr erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Jan
@djducky junge, das soll ein Rätsel für alle sein. Schreibt doch nicht immer eure ganze Gedankengänge ins Forum. 😂

@HAse_ONE
Es war eine Verständnisfrage zur Fragestellung, so etwas erlaube ich mir durchaus zu kommunizieren.

djducky schrieb:
@HAse_ONE
Es war eine Verständnisfrage zur Fragestellung, so etwas erlaube ich mir durchaus zu kommunizieren.
Ich sehe da keine Frage. Fragen werden mit einem Fragezeichen am Satzende abgeschlossen. Das scheint mir eher ein schriftlicher Abzug deines persönlichen Gedankengangs zu sein, mit der Hoffnung, dass jemand diesen bestätigt. Wird aber nicht kommen.

Ich werde die Beiträge für euren Seelenfrieden editieren...

Hier geht es denke ich nicht um unseren Seelenfrieden. HAse_ONE wollte dich eigentlich mit seinem Kommentar beschützen. Im Grunde rettest du dich gerade selbst, nur mal so. Es könnte halt einen Moderator triggern.
Übrigens bin ich heute auch noch zu doof für Frage 3, du bist nicht allein. Aber das wird schon. Wir haben noch genügend Zeit, um uns schlau(er) zu machen 😄.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Schwierig finde ich bisher nur Frage 3, weil ich zumindest zu AMD überhaupt keine Informationen zum Aufbau finde, außer der Anzahl CCDs und eine Info zum 3D V-Cache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und zig*zag
@Mosed
Die Infos sind nicht schwer zu bekommen, die Crux ist, dann zu entscheiden, was nicht mitzählt.

Bei diesen Gewinnen werde ich dieses Jahr mal mein Glück versuchen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Banger schrieb:
Bis jetzt ist Frage 1 die einfachste und am schnellsten lösbare.
Ich fand tatsächlich frage 4 am einfachsten bisher, rechnen oder Artikel suchen muss man da auch eigentlich nicht wenn man schon mal was von Bits gehört hat^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D, MaLow17, Spike S. und 2 andere
Da Intel bei mir nicht ins Haus kommt kann ich leider nicht mitmachen.
:cheerlead:

Viele Grüße,
stolpi

Vielleicht liest Du erst mal den zugehörigen Artikel - der Teil mit den beiden (Hint) Hauptpreisen ist ausreichend. ^^

MaLow17 schrieb:
Kann mich nicht mehr an das Jahr erinnern.
Um einer kommenden Demenz entgegenzuwirken,
helfen jene Rätsel ganz gewiss.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaLow17
2x 24GB RAM ... also 48GB

Der nächstlogische kleinste Schritt nach 32GB.
Ich fühle ihn noch nicht ;)

Bisher sind 32GB in meinem Userprofil völligst ausreichend :)
Und momentan recht günstig zu haben.

Aber klar, "haben" ist immer besser als "brauchen" ;)

Zurück
Oben