Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
So eine stinknormale E18 PCIe 4.0 SSD ist aber schon schwach für so einen "Monster-PC". Warum keine der MP700er Serie? Aber bei einer Firma die ein "Lighting Enhancement Kit" für 75€ anbietet, überrascht es mich dann doch weniger.
Geschenkt.
Also bitte. PCI-E 5.0 werden einfach nur heiß. (effizientere sind in Anmarsch)
Trotzdem brauch die noch niemand und merken wird man es gleich 3x nicht.
Nur ein Balken in gewissen Benches wird dann länger.
PCI-E 4.0 ist schon recht ordentlich.
Cache ist völligst überbewertet. Brauch man eigentlich nur bei größeren Kopieraktionen (da bricht die Rate einfach später ein)
Gerade intern von PCI-E 4.0 zu 4.0 SSD ist das so schnell erledigt, selbst ohne Cache.
Ich verstehe es nicht. Man darf dann trotzdem seine PCI-E 5.0 SSDs dazu stecken (wenn unbedingt nötig)
Die laufen sogar im "Mischbetrieb" hab ich gehört. xD
Tja da waren dann nur die hartnäckigen im Lostopf => Die Gewinnwahrscheinlichkeit für die disziplinierten Miträtsler war dann halt höher als jetzt. Dafür kann jetzt die breite Masse mit machen. Da haben sich die Nörgler (mimimi... zu schwierig...unverständlich...) wohl langfristig durchgesetzt
Nein, ein Geheimnis ist das nicht. Aber ich fand es optisch unpassend, wenn schon am Anfang eine Zeile kein Fragezeichen hat? Und gedanklich kommt das OS bei mir ganz zum Schluss. So wie beim DIY-Build eben ^^
Finde ich sehr gut, wenn Leute das machen. Heute erst mit dem Rätseln angefangen und durch google auf einen Thread in einem gewissen Portal gekommen, wo die Fragen beantwortet werden sollen. Und chatgpt habe ich natürlich auch gefragt.
Nichts geht ohne die eigenständige Recherche -> macht Spaß und man lernt etliche Sachen nebenbei, an die man so nicht denken würde.
Hoffe es verlassen sich ganz viele Leute auf die sog. KI und deren antworten, ohne es zu prüfen.
Danke für das tolle Rätselfest. Immer wieder ein persönliches Jahres-Highlight für mich.
Zum Glück hab ich letztens mal ein Video auf yt gesehen, das mir bei der Lösung zu Frage 4 das Ganze deutlich erleichtert. Wieder mit diversen Quellen gegen gecheckt und immer beim selben Ergebnis gelandet. Die Weihnachtsfeier heute sollte also der Lösung nicht im Wege stehen. Aber Frage 3 quält mich immer noch so hart. Ich glaube zwar die Lösung zu wissen aber es wird bei Mut zur Lücke bleiben Ich steige bei der Thematik an sich einfach nicht wirklich durch und verlasse mich da auf mein Bauchgefühl. Wobei ich mir bei Intel tatsächlich sicherer bin als bei AMD. Da muss ich echt sagen: In dem Punkt, und auch wirklich nur in diesem, ist mir Intel symphatischer 🙊
Das wird bestimmt ein toller PC, wünsche den Teilnehmern viel Glück und Danke an Computerbase und die Sponsoren. Ich werde passen, da ich schon einen High End PC habe.