Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
Also es kommt glaub auf die KI an. Ich habe jetzt mal ChatGPT getestet. Die kostenlose Version hat nur Murks fabriziert denke ich. Aber wir haben die kostenpflichtige Version im Büro und auf den ersten Blick passen alle Antworten. Hab es aber noch nicht 100% verifiziert.
Die Erklärung ist aber ziemlich einleuchtend und würde sich dann entsprechend überprüfen lassen.
Wenn man die KI (ChatGPT free in meinem Fall) richtig fragt, kann das schon hilfreich sein. Einfach die Fragestellung kopieren, wird aber nicht funktionieren.
Für die heutige Frage muss man präzise recherchieren
Bei Frage 3 bin ich mir auch ziemlich sicher und hoffe, dass da nicht irgendeine (unfaire) Spitzfindigkeit kommt.
Vielleicht denke ich aber auch gerade zu kompliziert.
@Abudinka
Wie gesagt Free ist Schrott. Kostenpflichtig liegt nach Prüfung aber bei Frage 1,4 und 5 bisher richtig. Die anderen beiden hatte ich noch keine Zeit für.
Aber die hat natürlich bei Weitem nicht jeder
"ProArt ist die Vereinigung von Pro und Art, geschaffen von Kreativen für Kreative. Es ist die gebündelte professionelle Kraft, die Ihre kreative Flamme entfacht, die Funken Ihrer Inspiration einfängt und Sie in unerforschten Welten das Unerschaffene erschaffen lässt. Geben Sie Ihrer Vorstellungkraft mehr Möglichkeiten."
Also mit KI alleine konnte ich nur eine der Fragen bisher korrekt beantworten.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad schon echt ordentlich. Rein durch KI funktioniert es nicht, weil den Modellen wohl Informationen fehlen. Rein durch Recherche funktioniert es auch nicht, da die Fragen so gestellt sind, dass man (bzw. ich ) nie zu 100% weiß was genau jetzt gemeint ist. Alleine in der heutigen Frage musste ich mir den letzten Satz 3 mal durchlesen bis ich verstanden hab was gemeint ist.
Bisher bin ich mir bei allen Frage reeeelativ sicher, außer bei der 3. Ich habe stundenlang recherchiert und KIs genutzt und hab eine starke Vermutung, aber ich verstehe bis jetzt noch nicht die Definition von Chips/Chiplets/Tiles. Und gerade bei dem AMD Prozessor ist es sehr mühselig die Infos zu finden.
Das finde ich aber gerade auch schön, dass man sich so intensiv damit beschäftigen muss. Hab dadurch auch einiges dazugelernt.
@Abudinka wenn du die relevanten pins weglässt und die quersumme in den x. buchstaben im alphabet umwandelst kommt man gefährlich nahe an eine der angebotenen antwortmöglichkeiten, deshalb hab ich den rechenweg noch erweitert. nicht dass mir noch tipps unterstellt werden^^