Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

zaphod75 schrieb:
Ich glaube, da lauern auch in der einen oder anderen Frage noch so ihre Fallstricke ;)
Ich bin, wie die letzten Jahre auch schon gespannt zu erfahren, wo Leute Fallstricke hatten bzw. wo sie zu umständlich gedacht haben.
Vor allem wenn ich 2 Worte bei Google eingebe und die richtige Lösung präsentiert bekomme und andere was davon schreiben dass sie jetzt seit Stunden zig Artikel durchgehen und etliche Suchanfragen gestellt haben und auf keine Lösung kommen.

Oder wo angeblich mehrere Lösungen richtig sein könnten, weil sie irgendwas in die Frage rein interpretieren was da nicht steht.
Das find ich fast schon interessanter als die richtigen Antworten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
@illo47 okay, 2 war vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber mehr als 4 waren’s bisher nicht ^^

Taxxor schrieb:
Ich bin, wie die letzten Jahre auch schon gespannt zu erfahren, wo Leute Fallstricke hatten bzw. wo sie zu umständlich gedacht haben.

War bei mir letztes Jahr beim Herstellungsdatum des Ryzen - die Schreibweise YYww (also Jahr - Kalenderwoche) kannte ich... und stieß dann auf ein Bild eines Ryzen, der laut Aufdruck aus KW53 stammte.
Die es in jenem Jahr (nach europäischer Zählung) nicht gab.
Womit ich diesen Aufdruck wieder in Frage stellte.

Die Tatsache, daß asiatisch / amerikanisch die KW zum Teil anders gezählt werden, hatte ich nicht auf dem Schirm :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Butterhützchen
Ok, es gibt ihn also. Den Hinweis, der einem sagt "Aha, yes"

Ok, ich suche später weiter 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wow...tolle Zusammenstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ah, jetzt ja! Eine GeForce!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Isso ! @GOOFY71

Die 4080 Super ist rein theoretisch die beste zur Zeit.

4090 ist einfach drüber, egal in welcher Hinsicht.

Die schnellsten CPUs (ohne Fehler)
RAM 48GB DDR5
4080 Super 16GB

preislich alles etwas drüber (meine persönliche Grenzen der Komponenten)

Also wirklich mega was da bereit gestellt wird und sogar in 2facher Ausführung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Jan und MGFirewater
achh bekomme das nicht hin bzw. bin bestimmt wieder in die Fallen reingetappt. Möchte aber auch nicht Stunden vergeuden und danach wieder ärgern ;)
Bis jetzt komm ich immer auf 2 Antworten und hier werde ich einfach mal Glücksritter spielen.

War wohl interessant wieder in 2014 zu landen und sich an den "günstigen" Preisen zu erfreuen :evillol::p

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
vielleicht wollten die sponsoren eine höhere Reichweite. ala sende das Lösungwort K*tze an die 0900 🐈🤮

RaptorTP schrieb:
Die 4080 Super ist rein theoretisch die beste zur Zeit.
Stimmt wohl, ich hatte selber auch schon eine 7900XTX, würde die 4080S aber heute vorziehen. Schade aber, dass die nur 16GB VRAM hat, da näht Nvidia absichtlich auf der Kante.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und mindwarper
Ich überlege ob ich dieses Jahr nicht teilnehmen werde...
Ich habe nichts gegen den Rätsel an sich, aber habe jetzt kein Platz für noch einen neuen Rechner ;)

... und nVidia GPU eher lieber nicht obwohl die rein technisch her völlig super sind
Mit was ich gegen nVidia GPU habe, ist ein völlig andere Geschichte hahaha :D Will ich euch ersparen lol

vll schrieb:
...die Chancen gleich beide PC's zu gewinnen sind dann doch sehr gering
ja .. also nein so hatte ich das nicht gemeint
.. oft gibt es doch nur einen Hauptpreis bei so einer Art von Aktionen das war mein Gedanke dabei.

Ich hoffe, dass es auch Teil der Spielregeln ist, dass nicht einer beide gewinnen kann .. normalerweise gibt es da ja auch so Bestimmungen einfach wegen der Fairness

finde Aktion sehr großzügig und wünsche allen Teilnehmern viel Glück

cyberpirate schrieb:
So endlich auch Frage 5 beantwortet. Hatte mich zuvor erst auf eine falsche Fährte locken lassen. Aber jetzt habe Ich es.:smokin:
Danke. Ich fand die Frage relativ einfach, aber jetzt muss ich doch nochmals checken 😁

CruellaDE schrieb:
Nerd!

Ich tippe mal auf Ziehen ohne Zurücklegen 😁
So ist es:
1733841693935.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis
Zur letzten Frage muss ich echt nochmal was finden das mir ins Auge sticht. Aua!
@JohnMcLane87 - nicht wie bei dem einem deutschen YTer dem dann zufällig die Kamera vom Smartphone dabei ausging ? ... xD Das war echt peinlich.

Erst mal Meeting.

Zurück
Oben