Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

Hat das so an sich xD

Alle waren Sieger (die alle Fragen richtig beantwortet haben werden tun) auch wenn 2 Leute nur gewinnen können.

Hallo, aber Hallo! Hier kann sich jeder anmelden und bekommt geholfen/kann helfen und/oder sich informieren 😂😎😂😎

Nach müde kommt blöd 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
vll schrieb:
Das vermindert die Chancen beide PC's zu gewinnen noch mehr!

Och; wenn man über den eigenen Account, den Account der kleinen Schwester, den der Großmutter und eindundvierzig Briefkastenadressen mitspielt, besteht die Chance durchaus... :mussweg:
Ergänzung ()

sucuk_mit_eii schrieb:
die 5. frage ist der endgegner

Wäre das nicht eher die sechste Frage, als Gegner nach der fünften? :mussweg:

Araska schrieb:
besteht die Chance durchaus
Frag mich, was passiert, wenn ich als einziger alle Fragen richtig beantworte...
Aber ist egal, ich hab ja schon nen ordentlichen PC, den ich in der Familie weiterverschenken könnte, sobald ich den neuen habe. Was sollte ich denn schon mit 2 neuen machen.

vll schrieb:
Aber ist egal, ich hab ja schon nen ordentlichen PC, den ich in der Familie weiterverschenken könnte

Mein Sohn würde sich vielleicht "mit mir" freuen.

Aber am meisten, das er meinen bekommen würde 🤣🤣🤣

Zockt auch aktuell mit meinem 3700x + 1080 Ti 😅👍

Früher hat man die HW einfach verkauft für Reinvest.

Tevur schrieb:
Unabhängig von KI-Hilfe oder nicht, ich denke, dass die heutige Frage bisher die meisten rauskegeln wird. ;)
sucuk_mit_eii schrieb:
Oh yes die 5. frage ist der endgegner

Jep, denke ich auch. Nachdem sich hier einige beschwert hatten, dass die Fragen zu leicht seien, wird sich hier die Spreu vom Weizen trennen, weil sie einem Flüchtigkeitsfehler zum Opfer fallen werden 😁

mindwarper schrieb:
Ich habe nichts gegen den Rätsel an sich, aber habe jetzt kein Platz für noch einen neuen Rechner ;)
du gar kein Problem! Viele sollten deinem Beispiel folgen und die Teilnahme nochmal überdenken hust :rolleyes: :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper
sucuk_mit_eii schrieb:
Oh yes die 5. frage ist der endgegner
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein - ich fand Frage 5 leichter (und eindeutiger) als die Fragen 2 und 3. Allerdings ist das ja das Schöne am jährlichen CB Rätsel. Man muss wirklich rätseln - und lernt meistens noch was dazu 👍. Dieses Jahr bin ich mir nicht so sicher wie die anderen Jahre. Mut zur Lücke 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, Mozartkugeljojo und CB-Andi
Ich für mich habe mich jetzt festgelegt und gehe mit meinen Antworten ins Rennen. Wenn ich etwas gewinne - geil! Wenn nicht hatte ich wenigstens Spaß bei der Suche und hab wieder ein paar Dinge dazugelernt. Wer weiß ob es mal nützlich ist 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und conglom-o
@Jan
Gehe ich recht in der Annahme, dass man seine Lösungen hier im Thread ab dem 19.12. um 0:00 Uhr offen posten darf?

Sorry CB, die Art und weise, wie ihr seit Jahren dieses Gewinnspiel gestaltet, turnt mich nur noch ab.
Lasst euch mal was anderes einfallen, als diese seltsam aufgeblasene Fragerei.

Das wäre zu einfach für meinen Geschmack.
Bei WWM gibts ja nicht mal einen Google Joker und den hat man hier ja permanent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, RaptorTP und Jan
göschle schrieb:
Lasst euch mal was anderes einfallen, als diese seltsam aufgeblasene Fragerei.
Für dieses Gewinnspiel wohl zu spät.

Meckern können wir bestimmt alle gut.

Aber einfach mal in einem Thread echte Vorschläge zu sammeln. Das scheint dann doch nicht so einfach zu sein.

Am Ende dann am besten eine Umfrage der besten Vorschläge.

Ich bin auch genervt, weil ich unsicher bin 😅. Hier kann man fleißig sein und gehört mit ein wenig Glück zu dem "kleinen" Kreis derjenigen die alle Fragen richtig beantwortet haben.

Woanders brauchste nur 5 Social Media Account und musst paar Mal klicken.
Bist dann aber auch nur einer von einer "großen" Menge.

So gesehen, sind die Chancen hier höher.
Dieses Jahr gleich doppelt so hoch! 😅👍

Es ist eben doch was außergewöhnliches was CB als Tradition macht zum Nikolaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und zaphod75
Außergewöhnlich, ok.
Ansonsten vermittelt es bei mir persönlich eher den Eindruck, das diese seit Jahren gepflegte Tradition,
eher für einen "Elitären Kreis" angedacht ist - irgendwie unsympathisch.

Also ich persönlich finde das Rätsel echt fluffig
Man lernt tatsächlich noch etwas nebenbei

Die Artpro Serie von Asus kannte ich nichtmal
Genauso finde ich den Aufbau der CPU mehr als nur interessant

Wann schaut man sich schonmal Screenshots von der Rückseite an sonst :D

Zurück
Oben