Sp1tch schrieb:Ich schreibe einfach nur meine Meinung zu den Kameras, die hier vorgestellt werden.
Komischerweise springst immer du...
Wahrscheinlich liegt das daran, dass Du mit Deiner Meinung genau meinen Nerv triffst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sp1tch schrieb:Ich schreibe einfach nur meine Meinung zu den Kameras, die hier vorgestellt werden.
Komischerweise springst immer du...
taeddyyy schrieb:Das haben wir ähnlich interpretiert. Es gibt genügend Leute (wie mich) die mit einer DSLR mindestens genau so glücklich sind wie mit einer DSLM. Solche pauschalen Aussagen über das eine oder andere deuten für mich einfach auf einen zu hohen Tellerrand hin.
kaxi-85 schrieb:Entweder Spiegelreflex mit optischem Sucher oder spiegellose Systemkamera mit digitalem Sucher - beides kannst du nicht haben.
aNi_11 schrieb:Meine Kurzfassung: Die Aussage ist genau so schwachsinnig wie zu behaupten ein 9900K ist besser als ein 3900X
Pauschalisieren des Einsatzzwecks und Budgets ist jedoch in diesem Forum der Hauptbestandteil der Beiträge.
Wieso sollte z.B. ich auf eine DSLM wechseln?
- Nach dem ersten Objektivwechsel bei starken Witterungsverhältnissen ist der offene Sensor voll
- Akku bei Bereitschaft im Ansitz wird leergesaugt ODER ich verpasse den wichtigen Moment bis die Cam aus dem Standby erwacht
- Haptik DSLM kombiniert mit einem 600er Tele ist wirklich unangenehm über längere Zeit
Im Thema Wildlife haben zwar einige meiner Kollegen eine DSLM (Canon, Nikon, Sony), ...
Ferax schrieb:Dass ein Akku unterschiedlich groß sein kann muss ich denke ich auch nicht beweisen und deineAussage kann ich jetzt ebenfalls nur als pauschal beschreiben.
mehr Platz im Gehäuse ergibt auch größere Akkus.
Doch es kommt aber halt nicht jeder mit einem Akku über den Tag. Ich habe deswegen den Ersatzakku immer dabeitaeddyyy schrieb:Noobfrage:
Sind die Akkus bei DSLMs nicht wechselbar?
Hört sich hier grade so an.
aNi_11 schrieb:...Nach dem ersten Objektivwechsel bei starken Witterungsverhältnissen ist der offene Sensor voll...
taeddyyy schrieb:Noobfrage:
Sind die Akkus bei DSLMs nicht wechselbar?
Hört sich hier grade so an.
Auch wenn ich durch den Sucher schaue und den AF betätige, zieht eine DSLR Strom.wern001 schrieb:Eine DSLR brauch halt nur dann wirklich Strom wenn ein Bild gemacht wird.
Matt78x schrieb:Auch wenn ich durch den Sucher schaue und den AF betätige, zieht eine DSLR Strom.
Gewuerzwiesel schrieb:Ich nutze zwar auch eine DSLM und bin sehr zufrieden, aber ausdauernde Akkus sind definitiv nicht deren Stärke.
In der Hinsicht sehe ich nur die Sony Alpha 7 III Reihe und aufwärts mit ihren 700 Bildern als gut an.
Der einfachere Aufbau wird ja eher für eine kompakte Bauweise als Ausdauer eingesetzt.
Die 300 Bilder der Alpha 7r II reichen mir zwar aller Regel, dennoch gibt es bei mir aber eine Art Range Anxiety
Ja, dennoch ist die schlechtere Laufzeit ein Problem das auch auf das Prinzip zurückführbar ist.Ferax schrieb:das ist allerdings aber ein Trend der Hersteller, nicht der Technik.
Deshalb: ja das ist bescheiden, aber es kann sich wandeln.
Gewuerzwiesel schrieb:Z. B. würde ich mir auch keine Kamera ohne IBIS mehr holen. Wobei ja jetzt Nikon und Canon das auch für DSLR Kameras bringen wollen.
Auch eben nur aus Gerüchten, aber jetzt bin ich klüger.EvilSquirrel schrieb:Wo hast du denn das her?
Es war doch ein Gerücht dass die 1Dx III das bekommen soll, hat sich aber nicht.