Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo-Chef gesteht Fehler bei der Wii U ein
@BOBderBAGGER : Skyward Sword wurde in einem Monat 3 Millionen Mal verkauft, sowas kurbelt tatsächlich die Verkaufszahlen an, vorallem wenn es in so einem Zeitintervall von einem Monat verkauft wird.
Für mich ist das Gerät ein Flop, wenn es sich deutlich schlechter als die Konkurrenz verkauft. Daran wird es für mich als Endkunden gemessen. Dabei ist es für mich irrelevant, ob das Gerät für Unternehmen XY finanziell kein Minusgeschäft war.
Aber das die Wii quasi nur ein gepimpter Gamecube war, spricht auch dafür, das Nintendo lieber auf Nummer sicher ging, bei der Hardware
UJJ @ realAudioslave: auf sowas hab ich nur gewartet , demnach war die PS3 auch ein FLop ? im selben Zeitraum hat sie sich nicht viel Besser verkauft ^^
Der N64 und der Gamecube waren keine Flops. Sie waren nicht die meistverkauften Konsolen zu der Zeit, jedoch trotzdem gewinnbringend. Als Kunde wurde ich bei Nintendo NOCH NIE enttäuscht. Man bekommt was man erwartet, großartige Spiele mit viel Liebe zum Detail, die einem einfach Spaß machen und ihr Geld wert sind.
Und das ist doch die Hauptsache. Wie viele Prozessorkerne oder Speicher die Konsole hat interessiert mich persönlich eigentlich nicht. Für Grafikpracht kommt man sowieso nicht um den PC rum.
@realAudioslave
Über die Wii:
"Originally, I wanted a machine that would cost $100. My idea was to spend nothing on the console technology so all the money could be spent on improving the interface and software. If we hadn't used NAND flash memory [to store data such as games and photos] and other pricey parts, we might have succeeded." - Shigeru Miyamoto
Source: November 16, 2006 Business Week interview
Und wenn die Verkaufszahlen einer Konsole das wichtigste sind, und nicht die Qualität des Produktes und der damit verbrachten Zeit, dann tust du mir ein wenig leid. Und Spiele ohne USK +18 Siegel und massenhaft Blut sind was für Kinder, stimmts?
Du hast vollkommen recht, Wii Fit und Wii Sports waren die Konsolenseller. Die Zelda games sind aber trotzdem Systemseller für jeden Fan. Denn was die Verkaufszahlen nicht sagen ist, wann und wieso die Spiele erschienen sind.
Twilight Princess war ein Gamecube spiel, es kam nur zu einer Wii-Portierung weil es zeitlich ins Bild gepasst hat. Kein Grund eine neue Konsole zu kaufen, wenn es das Spiel auch 1:1 auf dem Vorgänger gab.
Und Skyward Sword war das LETZTE(!) Spiel, das je für Wii von Nintendo erschienen ist. Damit musste man keine Konsolen verkaufen, damit wurde die Wii verabschiedet.
UJJ @ realAudioslave: auf sowas hab ich nur gewartet , demnach war die PS3 auch ein FLop ? im selben Zeitraum hat sie sich nicht viel Besser verkauft ^^
Das dumme an der Vergangenheit ist, dass sie vorbei ist. Der ganze Erfolg des Gameboy/DS hat zwar eine solide Fanbasis geschaffen, aber darüber hinaus hilt es Nintendo nicht übern Berg.
Nintendo wird auch nicht übermorgen pleite sein, aber die Konkurrenz beschränkt sich 2013 eben nicht nur auf Sega und ein paar Exoten.
1) Casualgamer sich fragen, weshalb sie eine neue Konsole kaufen müssen.
2) Coregamer das angebliche "Casualimage" von Nintendo abschreckt.
3) Nintendofans sich fragen, wo denn endlich die geilen Nintendo Exclusives bleiben.
Sry, aber wieviel dieser Causl-Gamer ist auf Foren unterwegs und checkt die News über die Konsolen. Ebenso die XBOX ONE würde durch 24 stunden Online weniger schaden nehmen, als viele hier annehmen.
Ein Otto Gamer sieht ein Game und denkt sich fuck ich brauch das Game. Aha die Konsole. Wenn dann ein weiteres Game folgt das geil ist denkt er sich verdammt, jetzt muss ich mir die Konsole kaufen.
Viele kaufen sich ja keine WiiU weil es noch die Games gibt. Wie soll ein Causal-Gamer eine WiiU kaufen, wenn Wii Fit oder Wii Games sogar erst im Sommer kommen ?
Viele wissen ja nicht mal dass die WiiU eigentlich eine neue Konsole ist. Da hat Nintendo den Fehler begangen und die WiiU nicht WiiTwo genannt. Das was Nintendo zugibt ist ja jenen die eine WiiU haben klar. Die Konsole ist gut, man hat damit Spaß, ich momentan besonders mit New Super Luigi. Doch die wenigsten wissen was hinter einer WiiU steckt. Vielen meinen Freunden musste ich erst erklären was die WiiU ist und alle waren vom Gamepad überzeugt. Es ist ziemlich leicht, liegt super in der Hand und man kann gut spielen. Ein Freund der nur auf XBOX 360 setzt, war sogar der Meinung, dass der Pro Controller super in der Hand liegt.
Sobald Nintendo es schafft, gute GameBundles zu liefern, über Marketing und Werbung den Kunden über Games und Steuerung aufklärt, kann man wieder mehr Causal Gamer anlocken.
Eines ist klar, wenn Nintendo vom Preis/Absatz Rechnung etwas abweicht und beschließt, kann Nintendo im schlimmsten Fall immer noch erheblich den Preis senken und enorm viele Causal Gamer anlocken.
Die PS4 ist zum Bsp mit 399 echt günstig. Aber ich will ja nicht nur die Hardware kaufen, sondern auch ein Game zocken und für das muss ich dann wieder locker 60 euro dazuzahlen
Laut der News wurde übrigens Mario Kart Wii ca 33 mio mal verkauft
Allein die Wii-Ausgaben von „Mario Kart“ verkauften sich geschätzte 33 Millionen Mal. Ein einziges Spiel. Das ist mehr als alle sieben Ausgaben von Sonys „God-of-War“-Reihe bis heute zusammen. Und dann fehlen immer noch circa 8 Millionen.
Bin ja gespannt, wie gut sich Mario Kart 8 verkaufen wird, wenn man bedenkt das Mario Kart 8 diesesmal das Online-Gaming stark unterstützt und das anti Gravity Feature schon bei Mario Galaxy super angenommen wurde.
Wie gesagt, Mario Kart 8 + WiiU um ca 250 Euro und es ist ein attraktives Produkt. Dann kommen noch paar gute Games wie ein neues Zelda, Mario Smash Bro, Mario Party 10.
Dann kommen auch wieder die 3rd Party Hersteller, die eine Unterstützung zusprechen, wenn die WiiU sich besser verkauft.
Ergänzung ()
Auch noch interessant :
„Gran Turismo“, mit geschätzten 70 Millionen verkauften Spielen (in etwa gleichauf mit Nintendos „Zelda“-Reihe, aber mit mehr Verkäufen pro Spiel), schafft es gerade so in die Top 20. Als einzige eigene Marke des Wettbewerbs.
witzige zahlen aber eben auch mal schnell ne Milchmädchen Rechnug.
Gerade Gran Turismo vs Zelda zeigt das sehr schön
der schwächste teil war GT2 mit 9,5 mio Einheiten.
Ocarina of time war der erfolgreichste teil mit 7,6 mio.
klar wenn man bis 86 Zurückgeht und auch noch die ganzen handheld Versionen mitzählt wirds ne Beindruckende Zahl wenn man sich das genauer ansiehet sind es 22 Spiele auf 8 Systemen (inc handheld) gegen 9 spiele auf 4 Systemen (incl Handheld) Vergleichst du dann den gleichen Zeitraum also ab N64 (und hier ist immer noch ne masse handheld drin) dann ist es schon gar nicht mehr so Beeindruckend.
Quelle: http://www.vgchartz.com/
Schränkst du das nochmal auf die aktuelle Generation ein sieht es nochmal ganz anders aus.
Aber heißt ja nicht umsonnst trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Und wieso vergleicht man ein Adventure mit einem Rennspiel?
Zelda ist die mit Abstand beste und erfolgreichste Action-Adventure-Serie auf dem Markt. Trotzdem kann man es nicht mit Gran Turismo vergleichen, da es 2 komplett verschiedene Genre sind. Wenn man die Zelda Verkaufszahlen mit anderen AAs vergleicht, dann ist die Zahl doch ziemlich beeindruckend.
Und überhaupt, was wollt ihr eigentlich mit diesem verkaufszahlenjonglieren zeigen?
BOBderBAGGER
Hier ging es lediglich um folgendes :
Mit Mario, Pokémon, Mario Kart und den „Wii-Sport“-Titeln gehören vier der zehn meistverkauften Spielereihen aller Zeiten einer Firma: Nintendo. Sony und Microsoft gehören: null!
„Gran Turismo“, mit geschätzten 70 Millionen verkauften Spielen (in etwa gleichauf mit Nintendos „Zelda“-Reihe, aber mit mehr Verkäufen pro Spiel), schafft es gerade so in die Top 20. Als einzige eigene Marke des Wettbewerbs.
Zelda wurde deshalb genommen, weil es von den Verkaufszahlen Gran Turismo am ähnlichsten kommt.
Klar man kann auch Mario Kart Wii nehmen. Mit den ca 33-34 mio ist das schon mehr als die Hälfte von den 70.02 mil die Gran Turismo an verkaufte Exemplare hat. http://en.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_(series)
Gran Turismo hat übrigens auch schon ca 13 Teile gehabt.
Kibbles
Ganz einfach. Dass allein die Titel die jetzt angekündigt wurden, ein hohes Marktpotential der WiiU zeigt.
Nintendo hat bewusst erfolgreiche Franchise für die nächste Zeit ausgesucht. Mario World 3D könnte durch Erneuerungen und 4 Player Modus schon einige von den 3DS Gamer anziehen.
Ein New Super Mario. BrosU ist vllt auch nicht gerade ein Kaufgrund für eine WiiU, der Titel hat aber für mich ausgereicht die WiiU zu kaufen. Die Vorgänger haben sich zum Bsp auch nicht schlecht verkauft. Die Verkaufszahlen von New Super Mario Bros.U klettern aber Richtung Vorgänger, da viele die eine WiiU haben, das Game kaufen.
Naja was sollst, auf meiner Buy List befindet sich schon mal, (noch nicht ganz sicher) Pikmin 3, Rayman, Donkey Kong, Mario 3d World, Mario Kart. Dann schaun was folgt.
Da ich nicht der große Zelda Fan bin (obwohl ich das erste Zelda auf SNES im Karton habe) , werde ich mir aber vllt den GC Remake anschauen. Ich hatte zwar ein GC, damals habe ich es aber ausgelassen.
@pipip
Okay, danke. Ich frage mich nur, wieso Mario World WiiU kritisiert wird, nur weil es kein Galaxy oder Sunshine ist. Ich meine, ich habe mir auch ein Sunshine 2 erhofft (für mich der beste 3D Mario Teil), nur eines muss man sich vor Augen halten.
Es ist ein 5 Spieler 3D Mario. Also ich für meinen Teil denke, dass das genau die richtige Richtung ist. Jetzt kann ich mit Freunden 3D Mario spielen, sie in irgendwelche Schluchten werfen und die Katzenglocke klauen. Also ich glaube, da steckt ein unglaublich hohes Spaßpotential dahinter, für mich ein Pflichtkauf.
Pikmin ist an mir irgendwie (vermutlich zu unrecht) vorbeigeganen. Aber nachdem ich das Nintendo Developer Direct zu P3 gesehen habe, muss ich mir das Game auch mal ansehen. Wenn man sieht wie Miyamoto voller Freude und Enthusiasmus über ein Spiel redet, dann wird man schon auch ein wenig von der Vorfreude gepackt.
Und WindWaker sollte jeder, dem das Genre auch nur ansatzweise Spaß bereiten könnte, anspielen. Wird von vielen nicht ohne Grund als das beste Zelda bezeichnet.
Also ich finde das ist schonmal ein sehr starkes Lineup für den Herbst. Bin gespannt was noch kommt.
Somit August - Dezember gibt es dann Game and Wario
Pikmin 3,
Rayman
The Wonderful 101,
Wii Party U
Donkey Kong,
Mario und Sonic Olympics,
Sonic Lost Worlds,
Zelda HD Remake
Mario 3D World,
WiiFit U
hoffe, ich hab nicht schon wieder was vergessen...
Das dritte Sega exklusiv Games ist ja noch unbekannt. Es kommen auch noch angeblich unbekannte Games von third party-Developer.
Nintendo wird wohl August dann neuere Games verkündigen, wenn diese näher zum Release kommen.
Wenn man glauben darf, dass Nintendo in letzter Sekunde das neue WiiU Zelda noch nicht gezeigt haben (war ja ein Gameplay Video geplant) dürfte das Game noch nicht den Nintendo Standard erreicht haben.
Da für die WiiU momentan keine Fußball Games geplant ist, wäre es sehr gut, wenn ein neues Mario Strikers entwickeln würde.
Das könnte man dementsprechend auch gut in der Runde spielen ^^
Das ist kein Schwachsinn, das sind Tatsachen, N64 und Gamecube waren Flops, die Wii wurde überwiegend von Casuals genutzt (die keine Wii U kaufen werden, ebensowenig wie die Core-Gamer). Aber ich merk schon, das macht hier wenig Sinn
Und wie erklärst du dir dann dass Nintendos Angeblicher Flop nach nur einem Jahr schon schwarze zahlen schrieb wo eine PS 3 dafür !3! Jahre brauchte? Naja Selbsternannte Experten gibt es immer wieder Aber auch du wirst lernen, dass man von Nintendo eine Spielspaßkonsole haben will und ich verzichte dafür gerne auch Ports von EA, Ubishit, oder Activision
Für mich und für viele andre ist Nintendo einfach Mario, Starfox, Pikmin, Kirby, Donkey Kong, Metroid Prime etc. Und wenn Nintendo diese Games in ein modernes Gewand steckt und dazu den Spielspaß bietet wie es eben nur eine Nintendokonsole 4 Controller und 4 Freunde bieten kann, dann ist es eben kein Flopp.. Aber ja Die WiiU sollte der PS 3 Konkurenz machen -.- und auch für dich: Nintendo hat soviel Geld, davon können Sony Entertainment und MS nur Träumen mit ihren Konsolen solche Umsätze zu machen..
N64 und GC haben sich keine 75 Millionen mal verkauft, insofern müssten, wenn die PSP ein Flop wäre, auch PS3 und 360 Flops sein.
AMD-Mafiosi schrieb:
Und wie erklärst du dir dann dass Nintendos Angeblicher Flop nach nur einem Jahr schon schwarze zahlen schrieb wo eine PS 3 dafür !3! Jahre brauchte? Naja Selbsternannte Experten gibt es immer wieder Aber auch du wirst lernen, dass man von Nintendo eine Spielspaßkonsole haben will und ich verzichte dafür gerne auch Ports von EA, Ubishit, oder Activision
Für mich und für viele andre ist Nintendo einfach Mario, Starfox, Pikmin, Kirby, Donkey Kong, Metroid Prime etc. Und wenn Nintendo diese Games in ein modernes Gewand steckt und dazu den Spielspaß bietet wie es eben nur eine Nintendokonsole 4 Controller und 4 Freunde bieten kann, dann ist es eben kein Flopp.. Aber ja Die WiiU sollte der PS 3 Konkurenz machen -.- und auch für dich: Nintendo hat soviel Geld, davon können Sony Entertainment und MS nur Träumen mit ihren Konsolen solche Umsätze zu machen..
@realAudioslave: Naja, ich denke mal nicht, dass du das Wort "Flop" geprägt hast, nur weil sich etwas weniger verkauft ist es noch lange kein Flop, im direkten Vergleich sind die Xbox(1) und PS3 eher Gefloppt, die haben nämlich mehr Verluste generiert, als dass sie Gewinn eingebracht haben, rein aus finanzieller Sicht war also der N64 kein Flop, genauso wie der GC.
BTW: der Virtual Boy , der war ein Flop, aber nciht die von dir genannten Konsolen.
Auch wenn sich meine Argumentation ein bisschen beißt, der Kern der Aussage ist ja offentsichtlich ^^