News Nintendo hebt Jahresprognose an

Da weder Sony noch Microsoft kontern können mit ihren Aktuellen Konsolen, hat NT nichts zu befürchten. NT muss den Preis nicht antasten, kann in aller Ruhe weiter produzieren und der Markt für NT vergrößert sich immer weiter, und diesen Markt können Sony und Microsoft nicht bedienen. Schlimmer noch, selbst wenn der Absatz mal stocken sollte, kann NT immer noch langsam am Preis drehen. Sony oder Microsoft können das jetzt schon nicht mehr. NT hat also keine Eile mit einer neuen Konsole und das schöne dazu ist, das viele Studios auf den Wii Zug aufspringen wollen und dafür nun Titel progen. Aber nicht nur die Wii auch DS ist ein Mega Erfolg. Auch hier haben beide Mitkonkurrenten keine Mittel um zu Kontern. Für Microsoft geht es ja nu darum, Standards zu verhindern und ein bein in der Tür zu haben um auf diesen Wege zum Kunden mitzumischen. Egal ob die XBox Verluste macht. Mittelfristig wird Sony sich auch hier verabschieden. NT wird dagegen den Grundstein gelegt haben um zu Überleben.
 
Es gibt aber nur sehr wenige Casual Games, die bei den VK-Zahlen mit Core-Games mithalten können, und das sind auch noch oft Nintendo Titel. Außerdem sind die ganzen Eyetoy, Singstar und Guitar Hero Verschnitte faktisch auch Casual Games.
Core Games verkaufen sich auch auf der Wii gut, Mario Kart ist zwar eingängig, aber kein Casual Game, Smash Bros ist auch kein Casual Game. Klar, seit Zelda, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy hat Nintendo keine ganz große Bombe platzen lassen, aber das ist bei Nintendo nicht ungewöhnlich.
Mehr Sorgen machen mir bis jetzt die Third Party Entwickler. EA bringt keine richtig guten Wii Titel, nur mäßige PS2-Ports und laue Nintendo casual Klons, Ubisoft konnte bisher auch nicht überzeugen, mistige Casual Games, ein grottiges Far Cry, eine passable Prince of Persia Umsetzung und Red Steel.
Eidos hat ein passables TRA gebracht, TR Underworld soll auch ganz nett werden, Ende.
Capcom bringt bisher nur Ports, die dann aber wenigstens gut gemacht sind.
Die Liste ließe sich ohne Probleme so fort setzen.
Leider sieht es bisher fast so aus, als ob viele Publisher die Wii vor allem für Schnellschüsse nutzen, weil viele Nextgen-Titel sauteuer in der Entwicklung waren und PS3 und 360 zwar ganz gut aber nicht überragend laufen.
So ist die Wii für mich nicht wegen Nintendo sondern wegen der Drittentwickler nur wenig interessant, weil sie eben 'nur' Nintendospiele bietet.
 
@über mir: Da bist du in guter Gesellschaft. laut Statistik steht z.B. das Wii Fit Board bei 75% der Leute schon ungenutzt in der Ecke rum.

Die Top verkaufszahlen sagen eben nichts über Nutzung der verkauften Sachen aus.

Nintendos Marketing ist einfach zu gut. Mal sehen wann die Leute es raffen, daß sie da nur Ramsch gekauft haben und auf den nächsten Trend Zug aufspringen. Dann steht Nintendo nämlich ruck zuck ohne Kundenbasis da. Core Gamer vergrault und Casual Gamer sind eben volatil, was grad in ist, wird gekauft. Ziemlich riskant für Nintendo.

Gruß
 
@easy.2ci
Du meinst also sie standen vorher besser da? Welche von deinen "Core Gamern", haben sich denn nen Gamecube gekauft und keine Xbox oder Playstation 2? Nintendo hat sich ne Nische gesucht und sie erfolgreich besetzt.
 
Jamba schrott verkauft sich eben auch gut. Passt ja. Weiß man genau welche zielgruppe getroffen wird.
 
Meine Wii war den Sommer über nicht einmal an. Gibt bis auf kleine Ausnahmen keine Guten Spiele. Friendscodes usw nerven mich einfach nur. Die WiiStore Preise sind unverschämt und die Funktionen lassen teilweise echt zu wünschen übrig. Und man muss ewig warten wenn der Store läft, die Umfragen laden usw. NERV.
 
Zurück
Oben