• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Gelbe Joy-Con ab 16. Juni zusammen mit Arms

j-o-e-h schrieb:
Wie sieht's aus mit MarioKart-Bundles? Wäre für mich echt DAS Spiel für die Switch!

Sebastian, [13.04.17 15:20]
27. April – Puyo Puyo Tetris
28. April – Mario Kart 8 Deluxe
12. Mai – Minecraft: Nintendo Switch Edition
26. Mai – Disgaea 5 Complete
26. Mai – Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
16. Juni – Arms
21. Juli – Fate/Extella: The Umbral Star
21. Juli – Splatoon 2
Alles uninteressant, außer Mario Kart 8 und Mario Kart 8 gab/gibt es (wie auch Zelda) schon auf der Wii U!!! Und es ist das mit Abstand schlechteste Mario Kart bisher. Das wäre also für Dich das Spiel der Switch? :freak::lol:

Jeden Tag sieht man hier die Troll KidZ :D
- ProControler zu teuer und hält nur 40Stunden
- Switch zu teuer im vergleich xbox/ps4
- zu wenig gute Launch Titel
und alles Nintendos Schuld

..also: Das Spieleangebot ist nicht klein. Ja es fehlen einfach große Titel, aktuell mit Zelda, Mario Kart, Super Mario und Sonic etwas Mau.
ABER nach der nicht so guten Phase der WiiU (evt. auch wegen der Wii und dem Homebrew) halten sich die Hersteller/Publisher erstmal zurück. Schade aber verständlich. Dafür sind die Games die man bekommt Spitze.

Nun zum Preis. Habe im Februar für Switch,Zelda und ProController ~440€ bezahlt. Klar kein Vergleich zu damals und nem N64 aber wenn ich mir die Preise der PS4/Xbox anschaue da könnt ich viel mehr Meckern.
Grund: Für die gängigen Tripple AAA Grafikmonster sind PS4/Xbox immer noch zweite wahl, dafür habe ich nen Gaming-PC.
Als Konsole brauche ich was spaßiges, Grafik fast egal (wobei Zelda echt schon sehr gut aussieht) und ich will Nintendo-Spiele eben weil man sie nicht fürn PC bekommt.

Der Pro-Controler: Wer behauptet das er nur 40Std hällt der hat einfach keinen. Punkt. Das Teil hällt bei mir ewig, 200Std Plus.
Der Preis ist halt wie alles heut zu Tage teuer, ja aber nicht unverschämt.

Unterm Strich freue ich mich auf die kommenden Games mit viel spielspaß. Sowohl mir auf der Switch als auch den "KidZ" auf ihren billig-PCs aka PS4/Xbox.

Finalspace schrieb:
...Zielen mit dem Bogen mit dem Procontroller ist schwieriger als mit dem Joycons...

Ist das wirklich so? Das wär für mich so ziemlich der einzige Grund gewesen weshalb ich ihn mir überhaupt zugelegt hätte, sonst funktioniert die Steuerung mittels Joycons ziemlich gut.

inspectah schrieb:
Zur Zeit sieht es anders aus:
Die Konsole ist seit Launch überall ausverkauft

Zum Preis:
Die reinen Herstellungskosten der Switch sollen bei umgerechnet 240€ liegen.
Da bleibt bei einem Preis von 330€ nach Steuern nicht viel für Vetrieb, Marketing, R&D übrig.

Der Commodore 64 ist auch ausverkauft...

Da Nintendo auch an den Spielen/Lizenzen gut mitverdient wäre auch ein Preis von 250€ durchaus finanziell akzeptabel gewesen. Aber wie man sieht gibt es ja auch so genug "schlaue" Leute, die mehr bezahlen.

Die Preise sind ein Witz - aber solange die Leue wie die Bekloppten kaufen, wird da nix geändert. Links liegen lassen und schon kommen die Preissenkungen ;)

ARMS ist halt übertrieben teuer. Vollpreistitel mit 70€ und was man bisher gesehen hat ist ein 5€ Minispiel.
Ich kann mir nichts vorstellen was den Preis rechtfertig, ich fress ein Besen wenn das Spiel ein aufwändigen Story Modus oder sonstige Specials enthält die länger als 10 min. fun machen.

+ 80€ für das 2. Paar Joy-Con

Kommt in die Kategorie Spiel-Abzocke zu 1-2 Switch und Bomberman.

Nicht falsch verstehen, ich kauf mir die Switch auch noch. Dann aber mit Zelda und paar anderen guten Games, hoffe auch auf neues Smash Bros. und F-Zero oder vernünftgies Star Fox usw.

Kilikicker schrieb:
Da Nintendo auch an den Spielen/Lizenzen gut mitverdient wäre auch ein Preis von 250€ durchaus finanziell akzeptabel gewesen.

Ich frage mich ja schon immer woher manche Leute hier immer ihre Expertise haben. Niemand außer Nintendo weiß momentan, was die Switch in der Herstellung kostet. Ich glaube kaum, dass irgend ein Außenstehender beurteilen kann welcher Preis für Nintendo "finanziell akzeptabel" ist.

Die Zubehör Preise sind schon nicht gerade günstig, man muss aber auch mal sehen, dass man mit einem zusätzlichen joy-con paar bereits zu viert spielen kann. Die Wii hat zwar "nur" 250€ damals gekostet, aber um zu viert spielen zu können waren noch zusätzlich 3 Wiimotes fällig (ca. 45€ das Stück) womit man dann auch wieder bei ca. 385€ ist. Bei 330€ für die Switch und einem zusätzlichen Joy-Con Paar ist man dann bei ca. 410€. Das finde ich im Verhältnis dann nicht so schlimm wenn man bedenkt, dass die Switch ja auch ein Display dran hat.

Aber es gilt wie immer: Es wird ja keiner gezwungen es zu kaufen ;-)

Das sagt eigentlich nur aus dass bislang mehr ps4 als Switch verkauft wurden.

Jop. PS4 install base bei Release: Irgendwo um die 60 Millionen?
Switch install base bei Release: 0

:D

Corros1on schrieb:
Der pro Controller kostet 70€ und die neuen Joy Cons 80€ und einzeln 50€!

Die Preispolitik von Nintendo grenzt an Unverschämtheit.

Du weisst aber schon das Analysten davon ausgehen das die Produktion der Joy-Cons ca. 90 US$ kosten. Also soviel wird Nintendo da nicht dran verdienen, die legen sogar noch etwas drauf. Die bestehen aus 20 Einzelteilen was die Kosten für die Produktion nicht gerade billig macht. Also bitte erst mal informieren und dann mekern oder produzierst Du was und verkaufst es dann unter den Herstellungskosten😉???

https://www.ntower.de/news/45875-we...-produktionskosten-der-joy-con-über-dem-verk/

Zuletzt bearbeitet:
@MC's

Ein Großteil der Einzelteile bewegen sich im Cent Bereichen inklusive Gehäuse, die einzigen Dinge die etwas mehr kosten können wären der Akku und Vibrationsmotor aber trotzdem würden beide meiner Meinung nach immer noch nicht so teuer werden um über den Verkaufspreis zu kommen! Ich schätze, dass sich die Kosten bei ca. 30-40€ belaufen!

Prinzipiell sind solche Schätzungen mit höchster Vorsicht zu genießen, weil die Firma bekanntlich darüber schweigen zu welchen Konditionen die Einzelteile eingekauft bzw. ihre Produkte produziert werden!

@ Corros1on

Da ist wesentlich mehr Technik drin als nur der Akku und Vibrationsmotor der übrigens HD-Rumble kann. Jeder hat eine eigene Einheit an Gyro und Beschleunigungsmessung,
der rechte Joy-Con verfügt über eine NFC-Schnittstelle für den Datenaustausch mit amiibo-Figuren sowie über eine Infrarot-Bewegungskamera. Dazu kann jeder als eigenständiger Controller genutzt werden.

Würde gerne Mal Quellen sehen die die Produktionskosten auf 30-40 € beziffern!

Wie lächerlich sind die Leute die hier immernoch behaupten das die Switch ne Abzocke sei vom Preis?!?!?

eure iPhones sind abzocke^^ aber die Switch ist sowas von knapp berechnet das die ganz knapp schwarze Zahlen schreiben.
und das weiß man doch jetzt auch schon seid Wochen das die Konsole selber 257$ in der herstellung kostet, OHNE JOY CONS.
und Nintendo hat da auch nicht Null-Acht-Fünfzehn kram drin verbaut!

und wegen den konkurenten, geht mal in normalen Media Markt, da kostet so nen PS4 Pad normal 69€ oder 75€ je nach Modell.

Der Switch Pro Controller ist wahnsinnig gut verarbeitet und liegt den Xbox One S Pads find ich leicht vorraus durch bessere Form, dazu HD Rumble, Gyro Sensor, NFC Reader und der Akku der wahnsinnig lange hält.
Habe zb das Xbox One Pad (ca 55€) + Play&Charge Akku(20€) und das sind dann alle gleich Teuer somit!

und weder noch ist die Switch eine ganz neue Kategorie. diese PS4/Xbox vergleiche sind so bescheuert wie wenn ich den 3DS mit nem PC vergleichen würde.

Die Switch macht alles Mobil, und ist seid langem eine gescheite Innovation! und Nintendo wird schon noch durchziehen, vor allem durch den Mega Start sind verdammt viele Entwickler aufgesprungen! die natürlich einige sachen erst mal Porten (Payday 2 zb.) aber jeder feiert das Teil!

dieses dumme Hype-Hate verhalten regt immer mehr auf.

kann denn absolut niemand mehr, vor allem hier, einfach mal sachlich sich die Sachen anschauen und bewerten?

habt ihr erwartet das Nintendo euch ne Mobile Xbox Scorpio für 200€ schenkt oder wie?

Samsungs neues 1000€ Smartphone bekommt langsam Gamecube Emulation hin. aber das kostet auch das 3 Fache von ner Switch ;) manmanman

@ Ar3ku
Es bringt einfach nichts zu versuchen die Leute aufzuklären, die sind halt gerne Forentrolle und anscheinend neben bei auch noch Profianalysten u.v.m.!

Die gelben JoyCon finde ich ja eher potthässlich, dann lieber die blau-rote Kombi oder die graue Version, wobei zweifarbige JoyCon Kombis in jedem Fall besser für Multiplayer-Co-Op/Vs.-Spiele (etwa bei Super Bomberman R mit 4 Spielern) sind, da leichter unterscheidbar.

Von diesen angekündigten Spielen finde ich gerade einmal 3 einigermaßen interessant: Mario Kart 8 Deluxe, Arms, und Splatoon 2, der Rest wäre mir das Geld vermutlich nicht wert, dazu kommen dann vermutlich bisher nur maximal Super Bomberman R und Legend of Zelda - Breath of the Wild.

Zusammen ist das immerhin schon ein zusätzlicher Ausgabenwert von 250-300 Euro, für gerade einmal 5 Spiele in Comic-Grafik ... naja, wenn diese Spiele für den halben Preis zu haben sind, könnte die hoffentlich bis dahin auch im Kaufpreis gesunkene Konsole oder eine Nachfolge-/Spezial-Edition dann auch interessant werden, so ist abwarten und Tee trinken für mich angesagt.

Preis ist natürlich überteuert. Macht aber Sony und MS auch so. Ihr wollt mir nicht erzählen, dass der Xbox One Controller in Entwicklung und Herstellung €60 Kosten verursacht.
Im Grunde ist der Xbox One Controller ein Designupgrade des 360 Controllers.
Wenigstens sieht das insgesamt dann gut aus in dem Gelb. Gefällt mir.

Ozzy83 schrieb:
http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Wenn sich Horizon Zero Dawn für PS4 doppelt so gut verkauft wie das neue Zelda, dann ist die Sache doch klar ?

Bitte, blamiere dich doch nicht selbst. Es muss doch jedem Dulli klar sein, dass man einen viel antizipierten AAA Titel auf einer 4 Jahre alten und entsprechend verbreiteten Konsole besser verkauft als auf einer neuen, die noch dazu Lieferengpässe hat...

Zurück
Oben