Bin immer noch ein Nintendo-Fan. Aber wenn man einfach mal von den Spielen absieht und sich nur die Konsole ansieht... finde ich es wirklich massiv Schade, dass Nintendo immer was neues ausprobieren möchte, auf Kosten der Hardware.
Für 330€ wäre auch locker der neuste SoC von Nvidia drin gewesen. Aber Nintendo möchte ja auch noch an der Konsole massiv verdienen... mal sehen, wie lange es noch gut geht. Ich werde mir die Switch kaufen, auch wenn ich sehe, dass die auch eher wieder ein Flop wie die Wii U wird. Aber die paar inklusiven Nintendo-Games machen mir halt einfach Spaß und die Grafik ist mir im diesen Fall nicht so wichtig.
Zur der Nintendo-Strategie... kann sein, dass diese sogar gut ist. Jeden Monat oder jeden 2. Monat kommt ein gutes Spiel raus.
Aber irgendwie kommen mir von diesen 6 Games 3(4) sehr bekannt vor:
- Zelda zum Start wird natürlich super, kann aber auch jeder Wii U Spieler noch zocken.
- Mario Kart Deluxe 8... Remake...
- Splatoon 2... Remake...
- Xenoblade Chronicles 2... Remake...
- Arms & Super Mario Odyssey sind eigentlich die ersten richtigen neuen Spiele...
Theoretisch gibt es die ersten Monate nur Remakes... extrem traurig... seine Kunden so extrem für Dumm zu verkaufen.
Beste für Nintendo, wie Blizzard von Sony oder Microsoft kaufen zu lassen, bzw. eine Kooperation eingehen und die zukünftigen Spiele einfach auf eine dieser Konsolen zu bringen. Dann braucht sich niemand mehr sorgen über die Fail Hardware zu machen.