Fonce
Captain
Bei mir(Jahrgang 1986) kam diese Entwicklung schon 2015 mit der Wii U. Kurz danach hab ich mir dann noch einen New3DS gekauft und später dann eine XBox One. Meine GTX980 habe ich dann ende 2016 verkauft da ich eh nicht mehr am PC spielte.Rockska schrieb:Mir geht es ähnlich.
Bin Baujahr 84 und habe seit dem N64 welches ich als Kind bekam nichts mehr an Konsolen besessen und nur
mit dem PC gezockt. Die Wii habe ich bei Freunden gesehen aber fand das nicht so spannend und die WiiU ist komplett an mir vorbei.
Zocke auch mit 144hz vorwiegend Overwatch oder CS etc... und bin da auch recht verwöhnt. Mittlerweile macht sich aber auch so eine "hast du alles schon gesehen" Stimmung breit. Witcher 3 konnte ich nach 2 Stunden weglegen und hab es nie mehr berührt, BF1 hat keine 30 Spielstunden. Irgendwie ist alles "langweilig" geworden. Einzig RE7 konnte mich noch mal begeistern.
Hab dann irgendwann die Werbung von Zelda und der Switch gesehen. Die Specs waren mir von Anfang an egal. Hab mir einige Spoilerfreie LP´s angesehen und jede Menge Videos über die Konsole. Natürlich gehen die Frames ab und zu in den Keller, aber es stört nicht. Am PC würde ich ausrasten, bei der Switch ist es aber egal. Ist man einmal in der Welt drin macht es einfach nur Spaß. Zelda ist mit soviel Liebe gemacht, das ich jetzt schon traurig bin, wenn es irgendwann vorbei ist.
Habe die Switch am PC-Monitor angeschlossen und muss dann leider den Umweg über den Kopfhörer-Ausgang gehen um Sound auf die Boxen zu bekommen. Die JoyCons lassen sich auch mit meinen größeren Händen spielen, habe mir aber auch den Pro bestellt.
Die Qualität ist sehr gut, einzig die Dockingstation fühlt sich nach billig Plaste an.
Genial ist das schnelle ein und ausschalten. Ein Knopfdruck und man kann in einigen Sekunden spielen, kein Hochfahren nix. Muss man weg? Einfach ausschalten und gehen, man startet später an gleicher Stelle.
Bereue bisher die Ausgabe nicht, mal gespannt was noch so alles folgt.
Achja, in Luxemburg, speziell Auchan Kirchberg hat noch jede Menge Konsolen.
Für die Switch hab ich dann direkt am 21.10.2016 vorbestellt, da mich das Konzept direkt überzeugen konnte.
Ich weiß ich jetzt schon etliche Spiel die ich mir definitiv für die Switch kaufen werden.
-Splatoon 2
-ARMS
-I am Setsuna
-Xenoblade Chronicals 2
-Super Mario Odyssey
-MK8 Deluxe (Ich brauch einfach den Battlemode wieder^^)
-Project Octopath Traveler
-und etliche Indie Games die auch für die Switch erscheinen
Meine XBox One wurde seit Anfang des Jahres auch nicht mehr zum spielen eingeschaltet und dort gibt es bisher auch nur ein paar kommende Spiele die mich interessieren wie das neue Southpark(was sich bestimmt auch sehr gut auf der Switch machen würde), Prey(auch wenn da noch skeptisch bin) und Elex(Als Gothic und Risen Fan ein Pflichtkauf für mich^^).