Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES
Wenn ich die Konsole im Dock habe und Zelda spiele dreht er ab und and schon etwas höher. Aber während des Spielens nicht hörbar.
Im Handheld Modus dreht der Lüfter auch, aber gefühlt leiser?
Hab nur manchmal den Effekt, wie gestern - ich nehme die Switch in die Hand und gehe in den eShop, da ist dann der Lüfter auch voll hochgedreht kurz -> bin dann wieder ins Menü und dann ist er leiser geworden.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man die Konsole frisch hochfährt und dann direkt was macht, dann dreht der Lüfter kurz sehr laut auf. Sonst ist der so gut wie nicht hörbar. Ist irgendwie nur in den ersten Minuten nach dem hochfahren.
Ich denke die Logik greift schon in Anbetracht, dass Zelda der letzte Titel für die WiiU ist und die Produktion der Konsole auch schon eingestellt wurde ;-) Außerdem bleibt es ja beim gleichen Hersteller.
Zudem hat die Switch den USP, dass man sie unterwegs benutzen kann.
Wat!? Nein!
Erst mal ist es irrelevant dass die WiiU EOL ist.
Zelda wird als Systemseller betitelt und dass sehe ich eher skeptisch denn es bietet mir auf der Switch einzig den Mehrwert dass es portable ist. Das wird aber nicht für jeden relevant sein.
Ich z.B. habe mir die Switch nicht wegen Zelda geholt, ich hatte sogar noch überlegt es inkl. Switch zurück zu geben und auf WiiU zu spielen.
Da es auf der Switch aber günstiger war und ich mich nicht so recht entscheiden konnte habe ich nach "WasWeißIchWieVielenStunden" (bei der Switch kann man ja (noch) nicht einsehen wie viel zeit man womit verbracht hat ) auch gesagt "fuck it!".
Ich will einfach mal wieder von Anfang an Teil einer neuen Plattform sein
Auch wenn das Lineup von Xbone und PS4 nicht der Burner war so hatte man zumindest das Argument der Grafik sich für den einen oder anderen Titel eine neue Konsole zu zulegen.
Unabhängig davon wie egal manchen die Grafik ist, es war nunmal ein merklicher Unterschied und der ist bei Zelda mit 720p auf 900p einfach wesentlich kleiner und an den Details wurde ja garnichts oder vllt. nur marginal etwas verbessert (konnte bis jetzt zumindest nichts erkennen).
Worauf ich eigentlich hinaus will ist:
Das Lineup erscheint mir einfach zu mager.
Ich verlange keine 3-5 Systemseller oder große First Party Titel.
Ein paar mehr Titel die nicht nur aufgewärmt wurden oder bereits seit Jahren identisch auf anderen Plattformen verfügbar sind wären's gewesen.
Auch wäre es (meiner Meinung nach) schlauer gewesen 1-2 Switch der Konsole beizulegen und das Paket dafür 10€ teurer zu machen.
Wii Sports hat auch nicht lange begeistert, war aber witzig, Partytauglich und halt mit dabei.
Nintendoland war ähnlich, hat gezeigt wie man das Tablet einbinden kann und lag der teureren Version der Konsole bei.
Nun ist da die Switch mit welcher ich im Grundpaket absolut NICHTS tun kann ohne noch mal Geld auszugeben.
Jeder der bereits eine WiiU hat tut eigentlich schlauer daran Zelda auf dieser zu spielen wenn er an der Switch selbst nichts findet was er im Moment vermisst.
Wie auch schon von anderen gesagt, die WiiU ist "abgekündigt". Viele kennen bis heute die WiiU nicht mal - z.B. mein Schwager, der was Gaming angeht eigentlich sehr interessiert ist. Und dass Zelda trotzdem ein Systemseller für die Switch ist zeigt sich ja an den Zahlen.
Ich habe selbst eine WiiU, aber aufgrund der Zukunftssicherheit kaufe ich mir Zelda natürlich im Zweifel für die Switch.
Die WiiU wird früher oder später verkauft - eher früher. Und wenn man sich mal so umhört hat die Switch jetzt schon einen höheren Bekanntheitsgrad als die WiiU. Die Schnittmenge der Käufer ist hier nicht deckungsgleich.
@FAKK: Ja, wegen einzelnen Spielen kaufen sich Leute eine Konsole. Das gibt es seit jeher und ist wirklich nicht verwunderlich. Zumal man bei Nintendo sicher sein kann, dass die typischen Nintendo Kracher kommen werden.
Alleine Mario Kart, Mario Odyssey und Xenoblade sind mir die Switch locker wert.
Erst einmal muss sich die Switch so wie eine Wii oder 2DS/3DS verkaufen, um als beste Konsole Nintendos seit dem SNES gekürt werden zu können und von den Verkaufszahlen ist diese zum aktuellen Stand noch Welten entfernt.
Was sagen denn die Verkaufszahlen darüber aus, ob etwas besser ist oder nicht? Eine Mercedes S-Klasse ist auch ein um Welten besseres Fahrzeug als ein Golf, dennoch liegen die Golf-Verkaufszahlen um Welten über denen der S-Klasse.
Wie auch schon von anderen gesagt, die WiiU ist "abgekündigt". Viele kennen bis heute die WiiU nicht mal - z.B. mein Schwager, der was Gaming angeht eigentlich sehr interessiert ist. Und dass Zelda trotzdem ein Systemseller für die Switch ist zeigt sich ja an den Zahlen.
Ich habe selbst eine WiiU, aber aufgrund der Zukunftssicherheit kaufe ich mir Zelda natürlich im Zweifel für die Switch.
Was für eine Zukunftssicherheit? Wir reden ja nur über Zelda und nicht die Switch selbst.
Es geht hier nicht um ein Multiplayerspiel o.Ä..
Dass Nintendo bei der WiiU bzgl. Marketing sehr viel falsch gemacht hat ist ja nicht neu^^.
Aber noch mal: Was hat das EOL der WiiU damit zu tun auf welcher Plattform man Zelda kauft?
Man sollte es da kaufen wo man für sich am meisten Vorteil sieht. Fast 400€ dafür auszugeben Zelda auf der Switch zu spielen ist halt auch nicht zu vernachlässigen.
An den Zahlen zeigt sich nur, dass die Switch super weggeht, zu wenige produziert wurden für die Nachfrage und Zelda das einzige vollwertige Spiel für die Konsole ist zum Start. Natürlich läuft das gut, hat sich irgendein "Major" Zelda schlecht verkauft? (Die Frage meine ich ernst, ich wüsste es grad nicht ).
Auch wären die Zahlen der WiiU Version interessant.
Die WiiU werde ich für meinen Teil nicht verkaufen es gibt noch ein paar Wii Titel die ich nachholen will und da nehm ich doch lieber die HDMI Version über die WiiU.
Übrigens, auch wenn dein Schwager interessiert an dem Thema Gaming ist so scheint er sich doch nicht nennenswert damit zu befassen
Die WiiU als "Gamer" gar nicht zu kennen ist eigentlich eigenes Versagen...
Wat!? Nein!
Erst mal ist es irrelevant dass die WiiU EOL ist.
Zelda wird als Systemseller betitelt und dass sehe ich eher skeptisch denn es bietet mir auf der Switch einzig den Mehrwert dass es portable ist. Das wird aber nicht für jeden relevant sein.
Du verwechselst da aber mangelndes Angebot mit ernsthafter nachfrage.
Wir können nur raten wie oft sich Zelda verkauft hätte wenn es entweder a) Alternativen geben würde und/oder b) noch mehr Switch verfügbar wären.
Denn ob sich die Switch nun so verkauft hat WEGEN Zelda wage ich zu bezweifeln.
Ich sehe das eher so: Wenn ich mir schon die Switch ins Haus hole UND Zelda spielen will dann hole ich es mir auch eher auf der neuen Plattform. Da die erste Verkaufswelle in erster Linie vermutlich durch Fans und Nerds abgedeckt wird ist es auch relativ naheliegend, dass die auch Zelda für die Switch kaufen (hab ich z.B. auch so gemacht).
Vielen scheint die Zeit den Kopf etwas verdreht zu haben. Das Launch Angebot der WiiU war VIEL breiter aufgestellt. Ca. 30 Titel gegenüber 15 für die Switch und dabei auch noch viel weniger Indie Games. Hat trotzdem nichts gebracht.
Die Wii U war halt von vorne bis hinten Murks.
Dieser Tablet-Controller ... oh mein Gott.
Und was waren denn die 30 Titel? Wenn das ähnlich uninteressant ist, wie das Zeug, das es jetzt im Switch Store gibt, sagt die Zahl doch mal gar nichts aus.
Blaexe schrieb:
Und was genau passiert wenn du zum Launch Zelda, Mario, Mario Kart Smash Bros und alles andere hast? Richtig - es kommt ewig erst mal gar nichts. Die absolute Minderheit würde sich zu Release 5 Spiele kaufen.
Ne, aber man würde sich vor allem erstmal die Konsole kaufen.
Die Spiele kann man dann ja selbst nach und nach kaufen. Eben so wie man es gerade braucht.
Ergänzung ()
wiztm schrieb:
Genau!Wieso eigentlich nicht? Mit dem Tegra X2 der noch nicht wirklich erhältlich ist!
Beiß dich doch nicht so an diesem einen Chip fest. Gibt auch noch andere Hersteller.
Und wenn man sich früh genug mit NVidia zusammen gesetzt hätte, hätten sie jetzt vielleicht auch schon was neues am Start.
Ok, du bist also der Meinung das die Mehrheit der Switchkäufer einfach nur so, aus Langeweile vielleicht, 400 EUR auf den Tisch gelegt haben weil sie einfach zuviel Geld hatten? Weil wenn es an Zelda nicht lag gibt es ja nicht viele Argumente für die Switch, oder?
Die Wii U war halt von vorne bis hinten Murks.
Dieser Tablet-Controller ... oh mein Gott.
Und was waren denn die 30 Titel? Wenn das ähnlich uninteressant ist, wie das Zeug, das es jetzt im Switch Store gibt, sagt die Zahl doch mal gar nichts aus.
Ne, aber man würde sich vor allem erstmal die Konsole kaufen.
Die Spiele kann man dann ja selbst nach und nach kaufen. Eben so wie man es gerade braucht.
Und genau das will Nintendo nicht! Wenn man sich Spiele nach und nach kauft, wird man früher oder später mit dem Preis runtergehen müssen. Die meisten Spiele gibt es nach wenigen Monaten schon für die Hälfte. Warum sollte Nintendo sowas wollen? Die möchten das man halt jeden Monat einen Vollpreistitel kauft.
Was für eine Zukunftssicherheit? Wir reden ja nur über Zelda und nicht die Switch selbst.
Es geht hier nicht um ein Multiplayerspiel o.Ä..
[...]
Aber noch mal: Was hat das EOL der WiiU damit zu tun auf welcher Plattform man Zelda kauft?
Man sollte es da kaufen wo man für sich am meisten Vorteil sieht.
Um die Zukunftssicherheit ein Spiel für eine Plattform zu kaufen, die auch definitiv die nächsten Jahre unterstützt wird und die ich auch nutzen werden? Warum sollte ich die WiiU Version holen wenn ich mir früher oder später eh eine Switch kaufen werde? Viele verkaufen ihre alten Konsolen oder packen sie zumindest weg. Ich muss in ein paar Jahren nicht meine Konsole noch mal hervor kramen wenn ich noch mal Zelda spielen will. Natürlich ist das EOL der WiiU wichtig.
Sennox schrieb:
Übrigens, auch wenn dein Schwager interessiert an dem Thema Gaming ist so scheint er sich doch nicht nennenswert damit zu befassen
Die WiiU als "Gamer" gar nicht zu kennen ist eigentlich eigenes Versagen...
Da überschätzt du die WiiU aber ganz gewaltig, besonders unter PC Gamern. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie bis heute nur als ein Wii-Aufsatz gesehen wird und das ist Nintendos Versagen.
Sennox schrieb:
Denn ob sich die Switch nun so verkauft hat WEGEN Zelda wage ich zu bezweifeln.
Du willst also ernsthaft behaupten die Switch hätte sich auch nur annhähernd so gut verkauft mit dem identischen Lineup - nur ohne Zelda?
UltraWurst schrieb:
Assassins Creed, Batman, FIFA, Call of Duty, Madden, Darksiders, Mass Effect, NBA....voll in die Sony/Microsoft Kerbe. Und was hat es gebracht?
Dabei ist es doch die Third Party Unterstützung, die oft so lauthals gefordert wird.
Ok, du bist also der Meinung das die Mehrheit der Switchkäufer einfach nur so, aus Langeweile vielleicht, 400 EUR auf den Tisch gelegt haben weil sie einfach zuviel Geld hatten? Weil wenn es an Zelda nicht lag gibt es ja nicht viele Argumente für die Switch, oder?
Das ist eben der Hype und dass wie gesagt die erste Welle zum großen Teil von Fans gekauft wird.
Viele hatten auch Panik keine zu bekommen, deswegen haben gewiss auch ein paar jetzt schon zugeschlagen
Aber dann stellt sich doch die Frage warum unbedingt für Zelda die Switch kaufen?
Warum "zum Spaß" so viel Geld auf den Tisch legen wenn es auf der altern Plattform nahezu identisch ist?
Das meine ich ja die ganze Zeit: Die Portabilität wird nur einen gewissen Teil der Leute ausmachen und da die erste Welle zum großen Teil Fans sein werden, haben viele davon evtl. bereits eine WiiU.
Und ja, ich z.B. habe mir die Switch NICHT wegen Zelda geholt.
Das war auch keine Rationale Entscheidung, ich wollte es einfach mal probieren und aus "Angst" lange warten zu müssen habe ich bei Amazon direkt im Januar vorbestellt. Ich bin das ganze mit der Einstellung angegangen "wenn mir das Teil net zusagt, geht's zurück und ich zock' Zelda auf der WiiU".
Ergänzung ()
Blaexe schrieb:
Um die Zukunftssicherheit ein Spiel für eine Plattform zu kaufen, die auch definitiv die nächsten Jahre unterstützt wird und die ich auch nutzen werden? Warum sollte ich die WiiU Version holen wenn ich mir früher oder später eh eine Switch kaufen werde? Viele verkaufen ihre alten Konsolen oder packen sie zumindest weg. Ich muss in ein paar Jahren nicht meine Konsole noch mal hervor kramen wenn ich noch mal Zelda spielen will. Natürlich ist das EOL der WiiU wichtig.
Wenn man zusätzlich 330,-€ bezahlen will um seine eigene Faulheit zu schüren kann man das natürlich tun
Davon ab hättest du auf der WiiU keinen Nachteil und darum geht's mir eigentlich nur die ganze Zeit.
Und nein(!) das EOL ist noch immer uninteressant.
Ich habe auch Konsolen im Zockzimmer angestöpselt die seit 20 Jahren EOl sind .
Nicht jeder hat so ein Problem damit noch mal ein altes Gerät anzuklemmen oder es gar nicht erst wegzupacken.
Ich bin zwar nicht repräsentativ für die Masse aber du sicher auch nicht.
Oder warum wird Zelda TP auf der Gamecube nahezu wie Gold gehandelt im Vergleich zur Wii Version? (Gut da sind die Unterschiede größer aber ich will damit sagen, dass älter nicht immer schlechter ist)
Blaexe schrieb:
Da überschätzt du die WiiU aber ganz gewaltig, besonders unter PC Gamern. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie bis heute nur als ein Wii-Aufsatz gesehen wird und das ist Nintendos Versagen.
Nein tue ich nicht, manche überschätzen sich eher selber bei dem Thema.
Wenn man sich nur in seinem PC-Universum auskennt ist das ja ok aber dann sollte man sich auch selbst entsprechen einordnen.
Wie gesagt, natürlich hat Nintendo da nahezu alles verkackt (hatte ich bereits gesagt) wer sich aber wirklich ein wenig mit Gaming beschäftigt kommt schnell dahinter was die WiiU ist. Wer das nicht tut eben nicht.
Blaexe schrieb:
Du willst also ernsthaft behaupten die Switch hätte sich auch nur annhähernd so gut verkauft mit dem identischen Lineup - nur ohne Zelda?
Ganz einfach: Ja!
Der Hype war groß genug, die hätten auch stattdessen direkt das MK8 Deluxe beilegen können und hätten vermutlich nicht weniger verkauft.
Assassins Creed, Batman, FIFA, Call of Duty, Madden, Darksiders, Mass Effect, NBA....voll in die Sony/Microsoft Kerbe. Und was hat es gebracht?
Dabei ist es doch die Third Party Unterstützung, die oft so lauthals gefordert wird.
Naja, die Third Party Unterstützung, die gefordert wird, bezieht sich aber auf aktuelle Spiele ohne Abstriche. Das war bei der Wii U leider nur ~1 Jahr der Fall, weil abzusehen war, dass "nur" noch während der auslaufenden PS360 Generation Ports kommen würden und der Wii U mit der PS4/XBOX One Generation einfach die Leistung ausgehen würde.
Denke mal für die Switch erwartet niemand das neueste Call of Duty/Battlefield/Assasins Creed/AAA-Titel/etc. weil man von vorneherein weiß, dass die Architektur eine andere ist und die Leistung dafür einfach nicht reichen wird. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass Third Party Entwickler neue IPs für Switch auflegen.
Sennox schrieb:
[...]Aber dann stellt sich doch die Frage warum unbedingt für Zelda die Switch kaufen?
Warum "zum Spaß" so viel Geld auf den Tisch legen wenn es auf der altern Plattform nahezu identisch ist?
Das meine ich ja die ganze Zeit: Die Portabilität wird nur einen gewissen Teil der Leute ausmachen und da die erste Welle zum großen Teil Fans sein werden, haben viele davon evtl. bereits eine WiiU.[...]
Die Sache ist aber auch die: wenn ich keine Wii U habe, aber unbedingt das neue Zelda spielen will -immerhin ein 97er Metascore-, würde ich auch eher raten eine Switch zu kaufen, als sich eine Wii U zu holen. Würde ja niemandem raten sein Geld auf ein "totes Pferd" zu setzen, was die Wii U nunmal ist. Dann hat man zum einen die neue Plattform und bei Nintendo Titeln erst mal für die nächsten paar Jahre den passenden Unterbau und wenn sie einem gar nicht zusagt, auf dem Gebrauchtmarkt gibt's gutes Geld für die Switch.
Die Sache ist aber auch die: wenn ich keine Wii U habe, aber unbedingt das neue Zelda spielen will -immerhin ein 97er Metascore-, würde ich auch eher raten eine Switch zu kaufen, als sich eine Wii U zu holen. Würde ja niemandem raten sein Geld auf ein "totes Pferd" zu setzen, was die Wii U nunmal ist. Dann hat man zum einen die neue Plattform und bei Nintendo Titeln erst mal für die nächsten paar Jahre den passenden Unterbau und wenn sie einem gar nicht zusagt, auf dem Gebrauchtmarkt gibt's gutes Geld für die Switch.
Ich rede nur von denen die eine WiiU haben.
Wenn ich mir JETZT eine Plattform für Zelda aussuchen und diese erwerben müsste dann würde ich natürlich die Switch nehmen.
Ich rede nur von denen die eine WiiU haben.
Wenn ich mir JETZT eine Plattform für Zelda aussuchen und diese erwerben müsste dann würde ich natürlich die Switch nehmen.
Nachvollziehbar, bin tatsächlich der Meinung, dass das Potential der Switch dem der Wii U deutlich überlegen ist. Bei Letzterer hat man es vom Marketing her einfach versäumt, zu zeigen, weshalb man die Konsole kaufen sollte. Wegen dem Tablet Controller? Der einzigartigen Nintendo IPs? Darum werden auch viele der sonstigen Nintendo "Stammkunden" die Wii U übersprungen haben und jetzt zurück kommen.
Bei Letzterer hat man es vom Marketing her einfach versäumt, zu zeigen, weshalb man die Konsole kaufen sollte. Wegen dem Tablet Controller? Der einzigartigen Nintendo IPs?
Ja leider, auch hat Nintendo selbst den Tabletcontroller nicht immer gut eingebunden (StarFox Zero )
Ich hatte aber mit der WiiU ehrlich gesagt am meisten Spaß aus der Generation.
Splatoon, Xenoblade, DK: Tropical Freeze (Sackschwere Scheisse ), Bayonetta 2, Cpt. Toad, Hyrule Warriors und Project Zero
Haben mir alle viel Spaß bereitet bzw. bereiten sie immer noch (Woolly World steht z.B. noch aus ^^)
Nur fast keiner dieser Titel hat mir wegem dem Tablet Spaß gemacht
und an das Gefühl zusammen mit Freunden Mariokart 8, Smash Bros. oder 'ne Runde Mario 3D World zu spielen kommen bei mir weder meine PS4 noch die One ran.
Aber dann stellt sich doch die Frage warum unbedingt für Zelda die Switch kaufen?
Das meine ich ja die ganze Zeit: Die Portabilität wird nur einen gewissen Teil der Leute ausmachen und da die erste Welle zum großen Teil Fans sein werden, haben viele davon evtl. bereits eine WiiU.
Davon ab hättest du auf der WiiU keinen Nachteil und darum geht's mir eigentlich nur die ganze Zeit.
Nicht jeder hat so ein Problem damit noch mal ein altes Gerät anzuklemmen oder es gar nicht erst wegzupacken.
Sehe ich auch so. Das EOL ist für mich, eigentlich aber auch für alle anderen Wii U Besitzer, nebensächlich.
Die Konsole ist ausgereift, man kennt ihre Stärken und Schwächen (bzw. lebt damit ) und das (Nintendo) Spieleportfolio ist großflächig vorhanden bzw. bereits gekauft. Ich persönlich benötige keine Portabilität, ich möchte eine stationäre Konsole. Gründe, die mich zu einem Switch Kauf überreden würden, wären neue Spiele die ich auf der Wii U nicht habe. Da sehe ich aber erst einmal nichts außer Super Mario Odyssey (Q4/2017). The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Lego City Undercover, Mario Kart 8 Deluxe oder Splatoon 2 gibt es alle in dieser Form bereits auf der Wii U bzw. wird bei den meisten schon im Regal stehen (wie auch bei mir).
So sind die 14 Millionen Wii U Kunden - ausgenommen die hartgesottenen Nintendo Fanboys/Early Adopter - ohne neue Spiele fast schon wieder verlorene Switch Kunden. Nintendo kann froh sein so wenig Wii U's abgesetzt zu haben. Jeder NICHT Wii U Kunde ist ein Switch Kunde
Ergänzung ()
Sennox schrieb:
Haben mir alle viel Spaß bereitet bzw. bereiten sie immer noch (Woolly World steht z.B. noch aus ^^)
Wenn man zusätzlich 330,-€ bezahlen will um seine eigene Faulheit zu schüren kann man das natürlich tun
Welche Faulheit bitte? Ich sagte wenn man sich die Switch früher oder später sowieso holt. Und doch, natürlich habe ich mit der WiiU einen Nachteil - das entscheidende Alleinstellungsmerkmal der Switch: Nicht überall zocken zu können. Es gibt absolut keinen Grund die WiiU Version vor zu ziehen wenn man sich frei entscheiden kann.
Und jemand der seine alten Konsolen weg packt oder verkauft ist mit Sicherheit repräsentativer als jemand mit nem Zockerzimmer und vielen alten Konsolen...
Sennox schrieb:
Ganz einfach: Ja!
Der Hype war groß genug, die hätten auch stattdessen direkt das MK8 Deluxe beilegen können und hätten vermutlich nicht weniger verkauft.
Ich habe davon geredet dass es das identische Lineup gibt nur ohne Zelda. Du führst deine Argumentation selbst ad absurdum da du meinst "man könne ja einen anderen Systemseller beilegen".
Weshalb genau sollte ich mir eine Switch ohne Zelda holen? Damit ich ein Stück Hardware rumliegen habe?
Die von wegen "Ich hole mir Zelda für die Switch damit ich nicht beim nochmaligen durchspielen in 1-2 jahren meine WiiU anstöpseln muss".
Faulheit ist zugegebener Maßen überspitzt formuliert gewesen.
Blaexe schrieb:
Ich sagte wenn man sich die Switch früher oder später sowieso holt.
Dann kann man aber auch noch warten und auf Bundles/purzelnde Preise hoffen.
Blaexe schrieb:
Und doch, natürlich habe ich mit der WiiU einen Nachteil - das entscheidende Alleinstellungsmerkmal der Switch: Nicht überall zocken zu können. Es gibt absolut keinen Grund die WiiU Version vor zu ziehen wenn man sich frei entscheiden kann.
Was ich ja selbst bereits merhfach erwähnt habe . Wer die Mobilität nutzen will solte zugreifen, dass ist eh mein grundlegendes Fazit für die Switch. Ansonsten ist man gut beraten auf Games zu warten wenn man Zelda nicht anders zocken kann und es unbedingt will.
"Frei entscheiden" kann sich grundlegend hoffentlich jeder und es gibt sehr wohl einen Grund sich für die WiiU version zu entscheiden -> ca. 330 gute Gründe
Noch einmal: Wer die Siwtch natürlich schon HAT der hat keinen sinnvollen Grund Zelda für die WiiU zu kaufen.
Mir geht's ausschließlich um die WiiU Besitzer!
Blaexe schrieb:
Und jemand der seine alten Konsolen weg packt oder verkauft ist mit Sicherheit repräsentativer als jemand mit nem Zockerzimmer und vielen alten Konsolen...
Wegpacken: Ja, hat ja auch keiner bestritten.
Zum verkaufen: Nö. Das hält sich relativ die Waage, zwar eher mit Tendez Richtung verkaufen aber nicht in dem Ausmaß wie es von dir gerade rüber kommt.
Außerdem werden die Verkauften Konsolen ja dann von den Käufern i.d.R. ja auch genutzt womit wir einen potentiellen Zelda-WiiU Kunden nur verschoben aber nicht verloren hätten ^^.
Blaexe schrieb:
Ich habe davon geredet dass es das identische Lineup gibt nur ohne Zelda. Du führst deine Argumentation selbst ad absurdum da du meinst "man könne ja einen anderen Systemseller beilegen".
Weshalb genau sollte ich mir eine Switch ohne Zelda holen? Damit ich ein Stück Hardware rumliegen habe?
Habe ich nicht
natürlich müsste für Zelda irgendwas anderes Her sonst hätte man ja NOCH weniger anzubieten.
Ich habe auch nie behauptet, dass man Zelda ohne Ersatz einfach weglassen könne, vielleicht hätte ich das direkt pingelig genau mit angeben sollen.
Außerdem meine ich mit "Systemseller" wohl was anderes als du. Ich meine damit nämlich NICHT, dass es nur einen vollwertigen Titel gibt sondern etwas für das es sich lohnt eben genau DIESE Konsole zu holen.
Soll sich jeder das Spiel auf der Plattform holen wo er mag, es wird (in diesem Fall) dadurch nicht schlechter/besser.
Deine angeführten Gründe für die Switch Version sind nur einfach teilweise dermaßen weit hergeholt, dass selbst Dhalsim große Augen bekäme. Das Argument "Zukunftssicherheit" ist bei einem reinen Singleplayer irgendwie wirr und entweder siehst du's nicht oder du verteidigst es nur aus Prinzip vehement.