• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

Übrigens kostet laut Geizhals die ältere NVIDIA Shield 199€. Verstehe die Diskussion über die Preise deshalb nicht, hier wird da immerhin noch die Dockingstation und der Controller geboten. Preis geht imho also völlig in Ordnung. Man sollte halt nicht mit den subventionierten Konsolen von Sony und MS vergleichen.

Tallantis schrieb:
@Vicky: Du, du, du, du. Ist dir hoffentlich klar, dass andere eben andere Kriterien haben und in einem Zelda in einer scheinbar leeren Open World vielleicht nicht den Spaß sehen, den du haben wirst. Ich z.B. würde Zelda nichtmal mit der rechten Arschbacke anschauen, weil ich es viel zu schmierig und kitschig finde. Der Trailer war furchtbar in meinen Augen. Dazu ist das Spiel noch pott hässlich.

Manche wollen eben für ihr Geld auch einen gewissen technischen Fortschritt, ich denke mal der Motion Controller Quatsch interessiert hier niemanden.

Du bist genau einer von denen, von den ich Schreibe. Kann nur Spaß haben wenn die Zahlen dahinter stimmen. Du bist sicher ein sehr glücklicher und ausgeglichener Mensch.

@Vicky 8

als verbrannte Wii U Besitzer sehe ich hier leider Parallelen zu die Wii U und personlich tue ich es nir nicht nochmal an
Ich stimme zu wegen Nintendos Klasse Software aber ledier wird es wieder mal kaum "neuen" 3rd Party Games geben daher sehe ich ab von ein Kauf. Plus die Online Abo ist für mich ein Nogo :(

Wieso regen sich hier alle über die Leistung von Switch auf?

Und noch dämlicher sind dann die Vergleiche mit den vermeintlich starken Konkurrenten PS4 (Pro) und Xbox One. Wer Leistung will, der darf sich keine Konsole kaufen, fertig aus! Auf die Rohleistung bezogen ist das doch alles Schrott, also rein nur unter dem Gesichtspunkt wäre mir mein Geld zu schade.

Eine Konsole muss mir ein einzigartiges Spielerlebnis bieten. Weder meine Xbox One, noch meine Playstation 4 hat mir das bisher geliefert, sondern nur Titel, die ich auch genauso gut auf meinem Computer zocken kann, nur dort eben in hohen Settings mit 60fps und nicht in ultra-low und stotternder Bildwiederholrate. Switch hingegen mit Nintendo als Innovationsgarant sehe ich als ideale, mobile Ergänzung meines bestehenden Computer Portfolios.

PS: Was ist daran verwerflich für Online-Services Geld zu verlangen? Macht MS und Sony schon seit nem Jahrzehnt und da zahlen auch alle brav.

iSight2TheBlind schrieb:
Keiner der gezeigten Titel deutet auch nur ansatzweise auf mehr Leistung als bei der Wii U hin.
Was auch daran liegen dürfte, dass alle Titeln, die gezeigt wurden, ursprüngliche WiiU Titeln sind. Das neue Mario hätte mit Sicherheit für die WiiU kommen sollen.

Tallantis schrieb:
Ich z.B. würde Zelda nichtmal mit der rechten Arschbacke anschauen, weil ich es viel zu schmierig und kitschig finde. Der Trailer war furchtbar in meinen Augen. Dazu ist das Spiel noch pott hässlich.

Manche wollen eben für ihr Geld auch einen gewissen technischen Fortschritt, ich denke mal der Motion Controller Quatsch interessiert hier niemanden.

Mit diesen Aussagen gehörst du schonmal sicher nicht zu Nintendos Zielgruppe.

Anderen ist es wiederum egal was technisch hinter der Switch steckt - hauptsache die Spiele sagen Ihnen zu und machen Spaß.
Wer immer nur nach Grafik, neuster Technik und entsprechenden FPS jenseits der 60 geht ist meines Erachtens bei Konsolen, egal welche, komplett falsch und hat daher eh meist nen Gamingrechner für jenseits der 800€ - und beschwert sich da ja auch nicht über den hohen Anschaffungspreis

Ich frag mich halt wie Leute, wie oben zitiert, zur Kunst im Allgemeinen stehen. Müssten doch da en relativ hinterwäldlerisches Gedankengut dazu haben oder?

Damit ist das Thema für mich durch! Habe mich so sehr gefreut, was hier gezeigt wurde ist ein Witz. 2 Spiele zum Release, gehts noch? Dazu noch ein Preis von 350€? Sorry Nintendo aber so nicht.

Für 250€ hätte ich zugeschlagen. Nun aber über 400€ auf den Tisch legen für Konsole und ein Spiel, nie im Leben. Dazu noch ein Online Abbo, RIP

Die Leute setzen halt Leistung immer in Relation zu Geld. Spaß ist egal. Das ist auch grundsätzlich nicht total falsch. Bei Konsolen aber vermutlich teilweise die falsche Herangehensweise. Es gibt auch genug Leute, die einfach nicht drüber nachdenken und am Ende alles besitzen. Keiner zwingt einen dazu sich zwischen Gaming Rechner, PS4, Xbox oder Nintendo zu entscheiden. Mich ärgert dann eher so eine Politik wie von Sony mit der PS4 Pro. Da fühle ich mich eher verarscht als wenn eine Konsole beim Start schon Leistungstechnisch nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Hat sich Nintendo zur Leistung geäußert? Schafft die Switch 1080p@60fps in Nintendo-Spielen?

SKu schrieb:
Hat sich Nintendo zur Leistung geäußert? Schafft die Switch 1080p@60fps in Nintendo-Spielen?

Mit der Hardware wohl kaum. Für mich der Flop schlechthin.

Phear schrieb:
... Mich ärgert dann eher so eine Politik wie von Sony mit der PS4 Pro. Da fühle ich mich eher verarscht als wenn eine Konsole beim Start schon Leistungstechnisch nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Vielleicht kommt in zwei Jahren die "Switch Ultra". Man weiß alles noch nicht und auch NIntendo hat bewiesen, dass sie der dunklen Seite nicht ganz abgeneigt sind (DLC Wahn in Smash Bros. - Hallo...).

SKu schrieb:

Mario Kart 8 Deluxe wird jedenfalls bereits mit 1080p auf der Webseite beworben. Die 60fps stehen zwar nicht dabei, da wird Nintendo aber wohl kaum plötzlich auf 30fps herunter fahren. Dafür war denen hohe fps schon bei der Wii U zu wichtig geworden.

Einzig gute , die Geräte sind schon fast überall vergriffen. Habe mir direkt 4 vorbestellt, 3 werden verkauft und die vierte ist umsonst :)

Darksim schrieb:
Mario Kart 8 Deluxe wird jedenfalls bereits mit 1080p auf der Webseite beworben. Die 60fps stehen zwar nicht dabei, da wird Nintendo aber wohl kaum plötzlich auf 30fps herunter fahren. Dafür war denen hohe fps schon bei der Wii U zu wichtig geworden.

Ja, das ist allerdings nur Mario Kart exklusiv. Wie sieht das generell aus? Läuft das neue Zelda auch mit 1080p@60fps?

Ich Kauf mir einfach ne gebrauchte WiiU hier im forum mit Mario kart 8. das lohnt sich für mich mehr.

SKu schrieb:
[...]das neue Zelda auch mit 1080p@60fps?

Das kann ich dir Leider nicht beantworten. Wenn du meine persönliche Einschätzung hören willst: Ich denke es wird 720p@60fps. Das ganze dann entsprechend hoch skaliert als 1080p Ausgabesignal. So hat es Nintendo ja auch bei fast allen Wii U Titeln gemacht, wo sie sonst keine stabilen 60fps hinbekommen hätten.

Also ich schreibe nicht oft in diesem Forum aber irgendwie überkommt es mich dann doch jetzt.

Also erstmal vorweg: Die Switch werde ich mir auch mit allen negativen Punkten holen.

Aber:

Ein so richtiges 'Wow!!!' will sich nicht einstellen. Zum einen denke ich, dass es Bullshit ist, dass nur 2-4 Spiele zu Beginn geben wird. Es wurde ja bereits angekündigt, dass heute und morgen weitere Streams mit dem Fokus auf die Spiele kommen wird.

Aber wenn manche hier jubeln, dass z.B. es ein Fifa zurück auf eine Nintendo Konsole geschafft hat, muss man sich nochmal anhören, was der gelangweilte Typ von EA gesagt hat. Er meinte, dass es eine speziell auf die Switch angepasste Version geben wirst.... Hört sich für mich nicht nach einem Fifa 17/18 an.

Und so könnte es bei anderen Projekten auch sein.

Also als Erst-Gerät ist die Switch für Gamer in meinen Augen nicht geeignet. Wer sich keinen Rechner leisten kann, holt sich ne PS4 / X-One aber dann nicht ne Switch.

Aber die öfter mal längere Strecken im Bus/Bahn sitzen müssen, ist es ein absolut ideales Gerät!

Ich werde mir die Switch wohl im Verlauf des Jahres zulegen. Wenn eine Konsole (neben dem PC) bei mir in Frage kommt, dann eine von Nintendo. Der Spielspaß steht hier mMn größer geschrieben und darauf kommt es bei mir an.

Zurück
Oben