• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

Die Version mit blau-rotem Joycon habe ich gerade vorbestellt, gefällt mir als Retrofan irgendwie. Zusammen mit Zelda wirds dann wohl auf knapp unter 400€ hinauslaufen, was ich nicht wirklich teuer finde. Jedes iPad kostet quasi mehr. Schade, dass kaum technische Daten und nur so wenige Spiele gezeigt wurden, aber man scheint sich auf Weihnachten 2017 zu konzentrieren, bis dahin wird sicher noch Einiges an Ankündigungen kommen und mit Zelda bin ich übern Sommer gut bedient, man hat ja auch noch nen PC und ne Xbox One zuhause stehen^^.

3Force schrieb:
... nicht lieferbar um 200€, jetzt kostet die ps4 slim mindestens 250€.
habe auch zwei bestellt um 200€ bei zwei verschiedenen händlern und keine bekommen. (wurde storniert).

man sollte nicht immer auf so werbetricks hereinfallen und diesen voodoo auch noch in foren verbreiten.

Na klar gab es die Xbox One S zu nem super Preis.
Hatte vor Weihnachten bei Saturn für 229€
Die Xbox One S mit Fifa17 und Controller gekauft. Da ich Fifa schon hatte macht das 199€ bei Box und zwei Controller da noch 50/60 Gutscheine genutzt bin ich effektiv bei 160€ bei One S mit zwei Controllern gelandet...
Ähnliches Angebot gab es auch von der PS4. Die interessiert mich aber nicht...

Cyron2k schrieb:
mir gefällt das Konzept und warte gerne auf die Switch.

Seh ich auch so.
Die Switch ist immerhin etwas Eigenes und hat definitiv eine Daseinsberechtigung neben meinem PC.

PS4 und XBOX dagegen sind nur arschlahme Spiele PCs deren einziger Vorteil 2-3 gute Exklusivtitel sind.

nitromaster schrieb:
Spiele werden sowohl Digital, als auch als Cartridges erscheinen.Anhang anzeigen 601413

Und eine SD Karte ist standard, da funktioniert jede SDKarte. 128GB gibt's für 30eur, kein Problem. Digital kauf ich eh nichts, weil es NULL Sammlerwert hat

Eigentlich ist völlig egal was die Konsole zu Release macht. Wenn sich bewahrheitet, dass das kommende Pokemon ausschließlich für die Switch kommen wird, geht das System weg wie warme Semmel. Bei Pokemon wird grundsätzlich direkt das Gehirn abgeschaltet ;)
Ich sehe die Konsole auch noch skeptisch bin aber auch zum Teil eine Grafikhure. Meine letzte Konsole von Nintendo war der N64. Am Ende wird sich das Gerät aber vermutlich trotzdem im Wohnzimmer befinden, weil meine Freundin bezüglich der Pokemon Thematik schon mit den Hufen scharrt :P

So erstmal vorbestellt...bin echt mal gespannt^^

Wollte mir eigentlich die Switch auch direkt bestellen, aber der bezahlte Online-Dienst schreckt mich ein wenig ab.
Die einzige Möglichkeit den bezahlten Online-Dienst für mich schmackhaft zu machen wäre, wenn im Preis auch Nvidias Geforce Now enthalten ist. Somit könnten die Third-Party anbieter ganz normal Porten, ohne große Abstriche. Aber die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt wohl unter 0,05 %...

Ein paar mehr Informationen bezüglich der verbauten Hardware hätten auch nicht geschadet.
Die Preise für die Controller sind natürlich auch happig, muss man mal sehen ob sich der Preis rechtfertigt.

Vorbestellen werde ich mir die Switch jetzt nicht mehr, aber interessiert bin ich trotzdem noch an dem Konzept. Tests abwarten und dann entscheiden^^

Gruß

chithanh schrieb:
[...] Zum einen sind PS4 und Xbox One die heutige Konkurrenz, gegen die sich Switch durchsetzen muss.
Zum anderen waren PS4 und Xbox One schon bei ihrem Release 2013 mit stärkerer Hardware ausgestattet.
Zu A: also ich sehe zwar auch klar beide Konsolen als direkte Konkurrenten aber dann eher die PS4 Pro & XBox One S und die "Pro" kostet im Einzelhandel ~400 Euro und die "S" ~250 Euro (wobei ich da denke, dass MS damit schon Verlust einfährt).
Zu B: In der Switch steckt ja ein Tega-Prozessor, soviel wissen wir, aber welcher nun genau, dass ist die Frage. Wenn es die neuste Geeration ist, wäre der Preis der Switch ja durchaus gerechtfertigt.

PS.: Ja Nintendo hat bei mir immer noch, aufgrund der SNES-Zeit, massig Bonus bei mir. ;)

Die Konsole wäre für mich interessant, wenn Mario Karte direkt zum Anfang kommen würde. So aber nicht. Auch der preis ist mir zu teuer. Schade so bleibe ich bei meinem retro pi.
Aber Nintendo ist für mich dir beste Konsolen alternative, da ich die meisten spiele (wie Portal oder andere fps spiele) mit dem kontroller nicht bedienen kann. Nur Rennspiele.

MFG mit Grippe aus meinem Bett.

Ps: für Internet zahle ich nix an ner Konsole. Damit haben sie verschi****en.

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Zu klein um leistungsstarke Hardware zu beherbergen, um mit PS4 und XBox One konkurrieren zu können und der angegebenen 3h Spieldauer Mobil sind schon ziemlich wenig!

Die Switch konkurriert nicht mit PS4 und XBone - Sie stellt etwas eigenes dar, eine mobile Konsole mit integriertem Display. Ideal um Sie mit zu Freunden oder Verwandten mitzunehmen und dort gemeinsam zu spielen. Plus man kann die Fahrtzeit dorthin gleich mit überbrücken.

Nintendo steht mMn. schon seit der Wii nicht mehr in Konkurenz zu Sony und MS.

So Konsole ist vorbestellt , schade das Zelda noch nicht bei Amazon gelistet ist , wenn es ein Bündel mit Zelda gibt wird die Vorbestellung nochmals geändert dann wäre es das selbe wie damals mein snes bundel mit a Link to the past :)

pcblizzard schrieb:
Zu A: also ich sehe zwar auch klar beide Konsolen als direkte Konkurrenten aber dann eher die PS4 Pro & XBox One S und die "Pro" kostet im Einzelhandel ~400 Euro und die "S" ~250 Euro (wobei ich da denke, dass MS damit schon Verlust einfährt).
Wieso ist die PS4 Pro der direkte Konkurrent? Da ist der Leistungsabstand ja noch größer. Die PS4 Slim wird deutlich häufiger verkauft, und kostet 259€.
Und dass Microsoft Verluste mit dem Verkauf der aktuellen Konsolenhardware macht, glaube ich nicht. Die Konsolendivision kann sich das gar nicht leisten, und Microsoft-Boss Satya Nadella hat gesagt, dass alle Abteilungen von Microsoft eigenständig profitabel sein müssen.

pcblizzard schrieb:
Zu B: In der Switch steckt ja ein Tega-Prozessor, soviel wissen wir, aber welcher nun genau, dass ist die Frage. Wenn es die neuste Geeration ist, wäre der Preis der Switch ja durchaus gerechtfertigt.
Wieso ist die Generation des verbauten Tegra von Bedeutung? Ich würde eher Leistung und Verbrauch als Kriterien wählen.

pcblizzard schrieb:
PS.: Ja Nintendo hat bei mir immer noch, aufgrund der SNES-Zeit, massig Bonus bei mir. ;)
Hoffentlich findet Nintendo auch andere Käufer. Aber das wird schwierig: Teuer (auch und insbesondere das Zubehör), wenige Spiele zum Verkaufsstart, Online-Multiplayer kostet extra, das ist keine Formel für Erfolg.

Zelle_92 schrieb:
Die Switch konkurriert nicht mit PS4 und XBone
Doch, tut sie.
Anschaffungspreis: 299$/329€
Nintendo: "Switch is first and foremost a home console"
Bezahlen für Online-Multiplayer
Spiele kosten 60$/€

Das sind klar Dinge, mit denen man nur die Konsolenspieler anspricht.

Die Portabilität ist eine nette Zusatzfunktion, aber dafür waren Kompromisse nötig. Auch ist die beworbene Akkulaufzeit von 2,5 bis max. 6 Stunden nicht so der Hammer und ein Rückschritt gegenüber dem New 3DS XL.

Zuletzt bearbeitet:
Sid6581 schrieb:
Die Switch kostet also 70 Euro mehr als eine PS4. Und dann hat man noch nicht mal einen ordentlichen Controller für zu Hause.
Ein ordentliches Pad hat die PS4 auch nicht. Nach so vielen Jahren kabellos hat Sony wieder ein Pad mit Kabel erfunden. Ist ja quasi immer dran, da Akku immer leer.
Nur MS kann Pads.

Hab die Switch auch vorbestellt. Ist genau das, was ich mir als 3DS Nachfolger gewünscht habe, nämlich die ausgezeichneten JRPGs auf dem großem Fernseher zu spielen. Zelda gibts zu Release und im April dann Mario Kart 8 Deluxe.
Atlus ist schon mit an Board und das 2D/3D RPG Project Octopath Traveler von Square Enix reizt mich.
Finde den Preis für das gebotene völlig in Ordnung, wenn man betrachtet was die JoyCons so können, außer einen Tastendruck zu registrieren.

Achja Fast RMX hatte ich noch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akklauzeit hört sich erstmal ok an.
Ich meine, im Vergleich kann dem 3DS die Puste schon nach 2h ausgehen, wenn man es richtig anstellt, und selbst mit maximalen Energiespareinstellungen erreicht er keine 6h.
Das sieht beim XL zwar wieder ganz anders aus, aber trotzdem.
Was aber gar nicht geht ist der Preis. Man bekommt hier effektiv nen 3DS mit ein bisschen mehr und gleichzeitig ein bisschen weniger Schnickschnack, demenstsprechend sollte auch der Preis jetzt nicht sooo großartig drüber liegen. im 200-250€ Bereich wären ok gewesen.
Aber jetzt müssen wir in DE über 300 blechen? Ne, danke. Aber ohne Mario Party, SSB oder Mario Kart ist die Konsole eh erstmal komplett uninteressant.

Koschkolosch schrieb:
Wollte mir eigentlich die Switch auch direkt bestellen, aber der bezahlte Online-Dienst schreckt mich ein wenig ab.
Die einzige Möglichkeit den bezahlten Online-Dienst für mich schmackhaft zu machen wäre, wenn im Preis auch Nvidias Geforce Now enthalten ist. Somit könnten die Third-Party anbieter ganz normal Porten, ohne große Abstriche. Aber die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt wohl unter 0,05 %...

Ein paar mehr Informationen bezüglich der verbauten Hardware hätten auch nicht geschadet.
Die Preise für die Controller sind natürlich auch happig, muss man mal sehen ob sich der Preis rechtfertigt.

Vorbestellen werde ich mir die Switch jetzt nicht mehr, aber interessiert bin ich trotzdem noch an dem Konzept. Tests abwarten und dann entscheiden^^

Gruß
Kann doch nicht dein Ernst sein? 300€ für ne Konsole ausgeben und wegen ~30€/Jahr dann weinen? Vorallem verpflichtet dich niemand zum Online Modus und Spiele wie Zelda machen davon doch bestimmt keinen Gebrauch? Raffe nicht was manche Leute hier für Argumente bringen.

Bei Saturn für 329,99 ausgeschrieben, im Warenkorb aber dann 349. Ohne VSK. Im Gegensatz zu MM.

Sin_VII schrieb:
PS4 und XBOX dagegen sind nur arschlahme Spiele PCs deren einziger Vorteil 2-3 gute Exklusivtitel sind.
Leider wahr. Mir sagt die switch daher konzeptbedingt auch am meisten zu, aber aktuell ist sie deutlich zu teuer (effektiv über 300€) und sie hat faktisch kein richtiges lineup, vielleicht könnte sie für den nächsten Winter interessant werden wenn sie günstiger ist und mehr Titel im Angebot. Oder es läuft doch auf einen neuen PC hinaus, 2017 ist das lang erwartete Aufrüstjahr^^

Ist doch das selbe mi den anderen Konsolen will man online spielen musst Blechen ....und zur anfangs Zeit der Ps4 konnte man nicht mal Webseiten browsen oder youtube schaun ohne zu Blechen das haben die erst später über Bord geschmissen ..... aber wie gesagt sei es Xbox one oder Ps4 ohne abo/+/Gold acc oder wie immer die heißen kann man nicht online spielen

Für ein Wii U Besitzer völlig unintressant.
Zelda kann ich auf die Wii U Spielen.
Online bezahlen für die Switch, kaum 3rd Party games (wieder), Rayman Legends/Undercover City wieder neu aufgelegt, Skyrim und Fifa als Große 3rd Party Titel kaum games bis Herbst.

DAzu 80€ für 2 Joycons?349€ für die Konsole?

Ohne mich und dass als eigentlich große Nintendo Fan.

Dann liebe auf die Scorpio warten in Herbst.

Einzige fragezeichen wann kommt die Wii U Version von Zelda?

Wegen die Online bezahlen Splatoon 2: ohne Online in diesen Game absolut sinnlos! Heisst 60€ PLUS Online. wenn eine mit Nintendo beschäftigt habe es gibt nie Rabatte für eShop Karte (bei Xbox 1 und PS4 schon!) und bestimmt keine für Nintendos Service!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben