-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar
aivazi
Commodore
SKu schrieb:Wie sieht das generell aus? Läuft das neue Zelda auch mit 1080p@60fps?
Das neue Zelda wird wie alle anderen Zelda Spiele mit 30 FPS laufen.
Splatoon 2 hat dagegen 60 fps.
aivazi
Commodore
Darksim schrieb:Und woher nimmst du diese Erkenntnis?
Schnelle Nintendo Spiele wie Super Mario, Smash, Mario Kart, Splatoon, Mario Party, Star Fox laufen prinzipiell immer mit 60 FPS .
Wohin gegen langsamere Spiele wie Legend of Zelda, bei allen Versionen, Konsolen als auch Generationenübergreifend immer mit 30 FPS liefen.
scout1337
Ensign
600€. Aber ich verstehs auch nicht. Die Technik mag nicht die überkrasseste sein, aber für ein neues Produkt mit so viel Zubehör, Bildschirm und Co. ist der Preis völlig gerechtfertigt! Hab sie allein wegen Zelda schon vorbestellt und freue mich riesig auf Mario, Fire Emblem und Xenoblade.Thrawn. schrieb:Ich versteh das Geschrei um die 300 Euro nicht. Die PS3 hat zum Release 700 Euro gekostet..
GrooveXT
Commander
Die PS3 hat zum Release zwar 700 Euro gekostet, war aber auch fast 900 Euro wert. Zudem war es eine vollwertige Konsole mit Highend Hardware.Thrawn. schrieb:Ich versteh das Geschrei um die 300 Euro nicht. Die PS3 hat zum Release 700 Euro gekostet..
Hier serviert uns Nintendo eine Handheld mit der Hardware von 2014 (das Display von 2012) und möchte dafür gerne genau soviel Geld sehen wie für eine PS4 Pro?
Ich finde die Idee der Switch gut und habe im Vorfeld sogar mit dem Gedanken gespielt zwei davon zu holen (eine für meine Freundin, eine für mich). Aber zu dem Preis wird das leider nichts. 3 Std Akku Laufzeit bei einem 720p Display für 350 Euro in 2017? Selbst Apple würde dafür ausgelacht. Und dann nur zwei Spiele zum Start, wovon nur eins tatsächlich auch ein Spiel ist...
Mal ehrlich Nintendo, was da los?
Raucherdackel!
Banned
Ich finds komisch, Smartphones dürfen 1000€ kosten, aber die Switch ist zu teuer?!?
Sporck
Commander
Raucherdackel! schrieb:Ich finds komisch, Smartphones dürfen 1000€ kosten, aber die Switch ist zu teuer?!?
+1
GrooveXT
Commander
Kannst du mit der Switch telefonieren? WhatsApp? 4k Video machen?. Smartphone ist auch kein Vergleich, dann könnte man auch anführen es gibt Sportwagen die zig 100.000 kosten, wieso sind Smartphones so billig... Aber Tablets die das Gleiche können wie die Switch kosten 200-250 Euro und da muss man nicht für 40-50 Euro noch Games kaufen. Nintendo verdient an der Software und am Zubehör schon kräftig, aber das man an der Konsole jetzt schon eine Marge auf Apple Niveau fahren muss ist echt lächerlich.Raucherdackel! schrieb:Ich finds komisch, Smartphones dürfen 1000€ kosten, aber die Switch ist zu teuer?!?
aivazi
Commodore
GrooveXT schrieb:Mal ehrlich Nintendo, was da los?
Ich würde mal sagen Physik ist los,
Die Frage ist wie viel mehr Leistung man für ein Full HD Bildschirm braucht und ob der optische Zugewinn den man dadurch erhält die dafür nötige Leistung rechtfertigt, abgesehen davon dass es auch mehr Strom verbraucht.
Full HD hätte wahrscheinlich nur unnötig mehr verbraucht, was einen größeren Akku gebraucht hätte und zudem mehr thermischen Verschleiß durch stärkere Hardware ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die den besten Kompromiss aus Leistung und Platz gefunden haben ohne PS3 Preise verlangen zu müssen.
just_fre@kin
Rear Admiral
devastor schrieb:Mit der Hardware wohl kaum. Für mich der Flop schlechthin.
Dann erleuchte mich bitte, welche Hardware denn genau verbaut ist, dass 1080p/60fps generell jetzt schon tot geredet wird, vielleicht weißt du ja mehr als ich oder der Rest der Welt. Bis auf die Aussage, dass es sich um einen Nvidia Tegra Chip handelt, kennt man nämlich meines Wissens nach noch gar nichts.
Raucherdackel! schrieb:Ich finds komisch, Smartphones dürfen 1000€ kosten, aber die Switch ist zu teuer?!?
Verstehe ich auch nicht, muss man wohl auch nicht verstehen^^.
nitromaster
Lieutenant
In einer Stunde, Treehouse-Stream, Bildmaterial zu den Spielen und Interviews mit den Entwicklern. Da sollten wir doch sehen, wie die Leistung der Konsole generell zu bewerten ist.
Zudem gibts heute, und in der nächsten Woche mehrere Anspieltermine in DE, in NY, Paris und London.... ich denke, da werden wir in den kommenden Tagen noch mehr zu hören.
Auch zu den Spieleankündigungen bisher: Nur Nintendo und nen paar geladene Gäste haben bisher enthüllt, was für die Konsole kommt, da ja nun die SChweigepflicht gefallen ist, werden wir bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr Titel kennenlernen, die im Releasezeitraum der Konsole kommen.
Zum Preis: Ich halte die einzelnen Zubehöre auch für überteuert, die Konsole selbst aber finde ich mit 330€ angemessen. Es wird ja auch niemand gezwungen sofort zuzuschlagen. Richtig los gehts vermutlich eh erst zum Weihnachtsgeschäft mit entsprechenden Bundles.
Zudem gibts heute, und in der nächsten Woche mehrere Anspieltermine in DE, in NY, Paris und London.... ich denke, da werden wir in den kommenden Tagen noch mehr zu hören.
Auch zu den Spieleankündigungen bisher: Nur Nintendo und nen paar geladene Gäste haben bisher enthüllt, was für die Konsole kommt, da ja nun die SChweigepflicht gefallen ist, werden wir bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr Titel kennenlernen, die im Releasezeitraum der Konsole kommen.
Zum Preis: Ich halte die einzelnen Zubehöre auch für überteuert, die Konsole selbst aber finde ich mit 330€ angemessen. Es wird ja auch niemand gezwungen sofort zuzuschlagen. Richtig los gehts vermutlich eh erst zum Weihnachtsgeschäft mit entsprechenden Bundles.
GrooveXT
Commander
Ok, dann kommt mein Shield K1 wohl aus einem anderen Universum mit anderer Physik. Denn das hat in der Tat 5-6 Stunden Akkulaufzeit bei Games, macht 1080p und kostet mit Controller sogar nur 250 Euro. Gut es ist ein 8 Zoll Display, aber dafür ist die Technik auch noch aus 2014.aivazi schrieb:Ich würde mal sagen Physik ist los,
SKu
Fleet Admiral
Der Vergleich mit dem Smartphone funktioniert nicht. Es macht keinen Sinn komplett unterschiedliche Produkte miteinander zu vergleichen. Einzig sinnvoll ist der Vergleich von den Konsolen untereinander. Auch ist die Nachfrage bei Smartphones deutlich höher als bei Konsolen.
Die Frage ist, welchen Mehrwert bietet mir Nintendo mit einer Switch für ca. 320€ gegenüber einer PS4 Slim für 238€.
Die Frage ist, welchen Mehrwert bietet mir Nintendo mit einer Switch für ca. 320€ gegenüber einer PS4 Slim für 238€.
GrooveXT
Commander
Genau und es gibt zurzeit genau zwei Tegra Chips bei Nvidia im Angebot und zwar den X1 und K1 und beide werden nicht für 1080p/60fps bei halbwegs aktuellen Games reichen. Und so wie ich Nintendo einschätze wird es wahrscheinlich sogar der K1 sein....deswegen bestimmt auch das 720p Display.just_fre@kin schrieb:Bis auf die Aussage, dass es sich um einen Nvidia Tegra Chip handelt, kennt man nämlich meines Wissens nach noch gar nichts.
krong
Commodore
nitromaster schrieb:[...]werden wir bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr Titel kennenlernen, die im Releasezeitraum der Konsole kommen.
Ich würde mich gerne irren, allerdings braucht man imo nicht davon ausgehen, dass noch irgendein anderer AAA Titel neben Zelda zum Start der Konsole fertig sein wird.
Wäre das der Fall, hätte man den heute morgen schon auf der großen Präsi gesehen.