• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

Mensch Nintendo, das wird doch langsam langweilig. Es muss mal wieder was her wie damals das SNES oder N64. Das hat gerockt. Diese ganze Rumfuchtelei mit Partygames, überteurte Low-End Hardware und...mobil! VR verschläft Nintendo dafür komplett. Ich mache mir sorgen...

greetz
hroessler

Linmoum schrieb:
Weil das Teil beachtliche 330€ kostet und man dafür völlig veraltete Hardware bekommt?

Inwiefern veraltet? Ich bin mir sicher wir befinden uns hier im High-End was den mobilen Sektor angeht.

Der Trailer zu BotW ist der Wahnsinn.

Eine Konsole die ein ähnliches Konzept wie die beiden Platzhirsche verfolgt wäre lediglich "more from the same" und es würde folglich einer den kürzeren ziehen.

Da Sony und Microsoft in der letzten Generation bewiesen haben das sie ihren Platz mit hauen, stechen und jahrelangen quersubventionen verteidigen werden, hat sich Nintendo als "relativ kleine" Firma mit nur einem Geschäftsbereich ganz zu Recht aus diesem Business zurück gezogen.

BTW bin ich sehr neugierig auf die Switch!

PV5zV1T.jpg

XWuNY1C.jpg

y0DIEgA.jpg

N1MgkOR.jpg

GM2pMi7.jpg

0qAWMSP.jpg

mQ81LHS.jpg

tvIwZ2t.jpg

2yabGJG.jpg

mjyLkSe.jpg

LQSeJYP.jpg

iUVibz5.jpg

naUl2XH.jpg

4X9MOMn.jpg

Trifft es ziemlich gut, gefunden im GAF wo die Reaktion auf den Preis und das Lineup zu 80-90% negativ ist.

Es ist schon erstaunlich das Nintendo nix, aber auch gar nix aus dem WiiU Desaster gelernt hat.

Tja, einmal zu teuer und dann ohne Mario zum Start - das wird sich rächen :evillol:

250 Euro mit Mario - das wäre ein Knaller gewesen. :D

Ey was soll das nur Trolls und co unterwegs ...... wiso ich mein echt wiso macht auf einmal jeder ein Fass auf wegen dem bezahl online ??? Kann mich da einer mal erleuchten will das echt wissen ist ja nicht so das das schon seit Jahren bei Sony und Microsoft auch so ist OHNE GEHT DA AUCH KEIN SPIEL ONLINE , AUCH SIND DIE GANZEN FREIEN SPIELE DIE ALLE SEITEN IM MONAT VERSCHENKEN NUR SO LANGE SPIELBAR WIE DAS JEWEILIGE ABO LÄUFT

Nu mal echt ist das den jeweiligen Personen noch nicht aufgefallen ? Aber vielleicht haben sie ja garkeine Konsole dann kann ich das natürlich verstehen

Edit natürlich ist das kein feiner Zug und natürlich ist das nun auch nur meine Meinung , ich spiel Konsole vorwiegend wegen den guten singleplayer und Storys bei den jeweiligen Titeln

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Inwiefern veraltet? Ich bin mir sicher wir befinden uns hier im High-End was den mobilen Sektor angeht.

Der Trailer zu BotW ist der Wahnsinn.

Über 300€ für ein Tablet, was "nur" 720p kann ist nun mal veraltet.

Mir doch egal, ob der mir das aufm TV mit 1080p rendern kann, das kann mein iPhone 4 mit AppleTV auch schon lange. Dabei wissen wir noch nicht einmal, was für ein Display überhaupt verbaut wird, wehe da kommt so ein Müll TN Panel rein, die Akkulaufzeit ist auch eine zumutung!

Wenn wir dann auch noch davon ausgehen, das man den Akku nicht rausnehmen kann und sich das Teil immer auf der Dockingstation befinden wird, dann kann das auch niemals gut für den Akku sein.

Kein Lineup und als Tablet auch noch fürs Gaming monatl. Gebühren verlangen? RIP Nintendo

basilisk86 schrieb:

Ja, weil das ja alles ist an was man ein Produkt fest macht :freak:

Meine Fresse...

720p ist vollkommen okay und absolut ausreichend. Hier geht es sicher nicht darum das maximal Mögliche rein zu stecken sondern das Sinnvollste. Aber scheint zu schwer zu verstehen zu sein.

Dass dein iPhone 4 einen Quader auf 1080p rendern kann hat damit mal so gar nichts zu tun.

Guter Witz Nintendo. Schon lange nicht mehr so gelacht. Nur ein richtiges Spiel zum Launch und dann der Preis. Die Switch wird für 99% nur begleitend zu PS4/Xbone oder PC sein, dafür ist das einfach zu teuer. Die PS4 gabs ja schon oft genug für unter 200€, selbst die Slim kurz nach Launch. Die verbaute Hardware scheint den Gerüchten nach ja auch eher mäßig zu sein und rechtfertigt für mich dann so einen Preis nicht. Problem ist hier wohl eher, dass der 3DS (XL) maßlos überteuert ist und man das natürlich nicht zugeben kann, indem man die Switch fast fürs selbe Geld hergibt.

3Force schrieb:
... nicht.
ich hab meine ps4 slim von media markt um 200€ nicht bekommen >>> bestellung wurde stoniert (ware nicht lieferbar)
aber immer wieder lustig wie die leute auf so "angebote" hereinfallen.
beim zweiten händler das gleiche.

hab das teil dann im laden um 250€ gekauft.
Komisch, ich habe vom MM zwei PS4 Slim 500GB, einmal für 199€ und einmal für 197€, bekommen.

Das neue Zelda wird es auch für die Wii U geben , da brauch ich keine 300€+ Konsole neu kaufen.
Da Spiel ich lieber auf der Wii U und versticke die Switch auf Ebay mit ordentlich Gewinn :p:p

Akku Leistung hin oder her und dann mit Smartphones vergleichen ... jeder sollte mal ein grafisch aufwendiges Spiel auf sein Smartphone spielen , egal welches .... und wenn es dann wenigstens nach 3h min 50% Akku hat will ich nichts gesagt haben aber ehr das Gegenteil wird es sein wahrscheinlich schon seit 1h aus oder kurz vor dem Abschalten

Und wie sieht's mit euch beiden aus? Ihr seid "empört" darüber, dass andere Leute über etwas "empört" sind? Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, z.B. Preisgestaltung, darf man das nicht äußern? Eure Kommentare sind noch überflüssiger. :rolleyes:

Eure Armut kotzt mich an!

Blaexe schrieb:
Ja, weil das ja alles ist an was man ein Produkt fest macht :freak:

Meine Fresse...

720p ist vollkommen okay und absolut ausreichend. Hier geht es sicher nicht darum das maximal Mögliche rein zu stecken sondern das Sinnvollste. Aber scheint zu schwer zu verstehen zu sein.

Dass dein iPhone 4 einen Quader auf 1080p rendern kann hat damit mal so gar nichts zu tun.

"ist vollkommen okay und absolut ausreichend" ist ja der absolute Totschlagargument, warum ich für das Teil genausoviel hinblättern soll wie fürn iPad, welcher in fast jedem Belangen der Switch um Welten überlegen ist, bis auf den Part mitm Controller, aber wie gesagt, das kann man ja schnell offiziell nachholen.

basilisk86 schrieb:
"ist vollkommen okay und absolut ausreichend" ist ja der absolute Totschlagargument, warum ich für das Teil genausoviel hinblättern soll wie fürn iPad, welcher in fast jedem Belangen der Switch um Welten überlegen ist, bis auf den Part mitm Controller, aber wie gesagt, das kann man ja schnell offiziell nachholen.

basilisk86 schrieb:

Mir doch egal, ob der mir das aufm TV mit 1080p rendern kann, das kann mein iPhone 4 mit AppleTV auch schon lange. Dabei wissen wir noch nicht einmal, was für ein Display überhaupt verbaut wird, wehe da kommt so ein Müll TN Panel rein, die Akkulaufzeit ist auch eine zumutung!

Wenn wir dann auch noch davon ausgehen, das man den Akku nicht rausnehmen kann und sich das Teil immer auf der Dockingstation befinden wird, dann kann das auch niemals gut für den Akku sein.

Kein Lineup und als Tablet auch noch fürs Gaming monatl. Gebühren verlangen? RIP Nintendo

Denken fällt vielen Menschen schwer, aber Äpfel mit Birnen vergleichen, ja das geht immer.

Die Switch ist eine reine Spielekonsole. Auch ich hätte 720p für den Handheld gewählt. Warum? Weil man die Hardware ordentlich drosseln kann und trotzdem gute Spielequalität erreicht bei einigermaßen guten Akku-Laufzeiten und nativer Auflösung. Anders kann Nintendos Konzept nicht aussehen. Drosselung der Leistung/Qualität wenns um die Mobilität geht, aber immernoch so, dass der Unterschied nicht zu extrem ist. Natürlich leidet da die Akkuleistung darunter.

Wir reden hier ja auch nicht von billigen mobile games. Nintendo released echt AAA-Titel, welche auch mobil spielbar sind.

Es zeige mir bitte jemand ein Tablet, auf dem man Skyrim spielen kann. Auch gerne minimalst Details/Auflösung. Ha! Gibt es nicht. (Ok schon, aber die aktuellen Surface/Win 10 Tablets sind mehr Laptops denn Tablets).

Interessantes Ding, aber ohne Spiele und zu dem Preis leider nicht tragbar. Dann zock ich Majoras Mask auf dem 3DS weiter und warte auf den hoffentlich bald eintretenden Preisverfall :)

JSXShadow schrieb:
Denken fällt vielen Menschen schwer...

...Es zeige mir bitte jemand ein Tablet, auf dem man Skyrim spielen kann....

...Ok schon, aber die aktuellen Surface/Win 10 Tablets sind mehr Laptops denn Tablets).

Ja, ich merke schon, denken fällt den Leuten echt schwer.

Zurück
Oben