• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

basilisk86 schrieb:
Ja, ich merke schon, denken fällt den Leuten echt schwer.

Warum? Diese Tablets, welche Skyrim abspielen könnten, kosten aber auch über 1k+ und dann meist wirklich nur auf Minimalsteinstellungen, da keine dedizierte GPU.

Mal im Ernst, wer interessiert sich denn wirklich ernsthaft für die Leistung einer Konsole? Man kauft sich eine Konsole, um die Spiele spielen zu können, die man spielen will. Nintendo hat viel zu viele gute Spiele, als das mich 330 € interessieren würden. Ich hab mir die PS4 Pro nur für FFXV gekauft und ggf. 1-2 Spiele die noch kommen. Wenn ich auf der Switch nur Mario und Zelda habe, dann reicht mir das auch. Wie das aussieht ist mir egal. Ist eh nur Konsole.

Wenn man wirklich Qualität will, dann kauft man sich einen High-End PC und zockt alle games in 4k@60FPS und gut ist. DAS sieht dann gut aus. Auch wenn leistungstechnisch ein massiver Unterschied besteht zwischen PS4/XB1 und der Switch, dann ist der Unterschied zwischen Konsolen und PC sogar noch viel gewaltiger.

BTW: Ich lass den Link mal hier:

http://arstechnica.com/gaming/2016/12/nintendo-switch-nvidia-tegra-x1-specs-speed/

Das ding wird gekauft !

basilisk86 schrieb:
"ist vollkommen okay und absolut ausreichend".

Ich habe doch geschrieben es ist das Sinnvollste. Ich würde überhaupt keine 1080p oder gar mehr wollen.
Und welches Spiel auf deinem iPad sieht denn aus wie BotW? Na da bin ich mal gespannt. Völlig sinnloser Vergleich.

Bei Nintendo Treehouse wurde gerade bestätigt, das Mario Kart 8 Deluxe tatsächlich nativ in 1080p und 60fps auf der Switch (im Dock) läuft. Damit ist zumindest schon mal indirekt bestätigt, dass das Ding immerhin schon mal mehr Leistung hat als die Wii U. Dort lief Mario Kart in 720p mit 60fps.

Blaexe schrieb:
Inwiefern veraltet? Ich bin mir sicher wir befinden uns hier im High-End was den mobilen Sektor angeht.
Wir befinden uns aber nicht im mobilen Sektor, sondern in einem Hybridbereich zwischen stationären und portablen Konsolen.

Für eine stationäre Konsole ist die Switch Berichten zufolge PS4/Xbox One total unterlegen.
Die Spielepreise (60$/€) orientieren sich auch an den stationären Konsolen.
Nintendo selbst sagt "Switch is first and foremost a home console".
Dann haben sie Bezahl-Online was im mobilen Sektor bisher nicht vorkommt und auch von den Kunden sicher nicht so ohne weiteres akzeptiert werden wird.
scryed schrieb:
Ey was soll das nur Trolls und co unterwegs ...... wiso ich mein echt wiso macht auf einmal jeder ein Fass auf wegen dem bezahl online ??? Kann mich da einer mal erleuchten will das echt wissen ist ja nicht so das das schon seit Jahren bei Sony und Microsoft auch so ist OHNE GEHT DA AUCH KEIN SPIEL ONLINE , AUCH SIND DIE GANZEN FREIEN SPIELE DIE ALLE SEITEN IM MONAT VERSCHENKEN NUR SO LANGE SPIELBAR WIE DAS JEWEILIGE ABO LÄUFT
Bei Sony ist übrigens F2P-online-Multiplayer auch ohne Abo möglich.
Und solange das Abo läuft, kann man auch die Spiele aus den vorherigen Monaten weiter spielen. Man kann sogar das Abo auslaufen lassen, und sobald man es wieder aktiviert, bekommt man wieder Zugriff auf die alten Spiele, die man vorher hatte.

Ist für mich einfach zu teuer: 330€ für 32GB ohne Spiel, dafür bekommt man eine PS4 mit Spielen, 500GB Speicher und nem BluRay Laufwerk...

Sind bei den Preisen in Yen eigentlich schon die Steuern mit eingerechnet? Mal kurz Google befragt wie viel € der Preis in Yen wären und dass sind deutlich weniger als 330€...

Der Preis ist Abzocke pur. US Preis 300 Dollar und bei uns kostet es 350€, was eigentlich umgerechnet 289€ kosten sollte. Für 350€ ist es viel zu teuer, dazu noch die teueren Spiele die lediglich App Qualität haben. Aber was anderes habe ich von Nintendo nicht erwartet. Das Ding wird floppen für den Preis.

Ja dass die Switch am Ende wirklich "wieder" nur 32 GB hat ist schon heftig, somit kann man dann schonmal 40 € für ne 128 GB SD Karte kalkulieren .. 90 € wenn man 256 GB möchte.

Dazu 70 € für nen vernünftigen Pro Controller .. 60 € für ein Spiel .. somit ist man mit ner Switch samt Spiel und halbwegs viel Speicher und dem Pro Controller bei über 500 € :freak: :freak: :daumen:

Gaspedal schrieb:
US Preis 300 Dollar und bei uns kostet es 350€, was eigentlich umgerechnet 289€ kosten sollte.

Noch einer, der nicht verstanden hat, dass die angegebenen US-Preise ohne Steuern sind. Diese Fehleinschätzung stirbt wohl nie aus. :lol:

Blaexe schrieb:
Inwiefern veraltet? Ich bin mir sicher wir befinden uns hier im High-End was den mobilen Sektor angeht.

Der Trailer zu BotW ist der Wahnsinn.
Der mobile Sektor ist aber zweitrangig, denn Nintendo selbst sagt, dass die Switch primär eine Heimkonsole ist. Diesem Anspruch muss sie sich dann auch stellen und dafür ist das im Jahr 2017 definitiv nicht mehr zeitgemäß.

“Nintendo Switch is a home gaming system first and foremost,” the company told Polygon when asked if the system was going to impact the sale of the 3DS portable systems.
http://www.polygon.com/2016/10/20/13347910/nintendo-switch-home-gaming-system

kicos018 schrieb:
PC-Fanboys in einem PC-Forum um zu haten?

Eher Technik-affine Menschen, die erörtern, warum die Switch zu teuer für das gebotene ist.

Also fangen wir doch mal an. Die Switch bietet für 350€ und gleich mal 100+€ für Zubehör eine der bisher besten Mobile-Gaming-Plattformen. 720p ist taktisch nicht unklug, spart man sich ja so Rechenleistung und Strom. Nur steht meiner Meinung nach die erbrachte Leistung (Auflösung, Leistung, Laufzeit) in überhaupt keiner Relation zum Preis. Vor allem, da hier im europäischen und amerikanischen Raum kaum einer mobile spielt. Bisher sehe ich also keinen relevanten Markt für die Switch.

Nächster Punkt, die Dockingqualitäten der Switch. Was leistet die Konsole am Fernseher? Laut derzeitigen Informationen noch mal merklich weniger als die XBOne. Finde ich das für den Preis angemessen? Nein. Für die Hälfte des Preises bekommt man eine nochmal stärkere Home-Konsole.

Und zu guter letzt und am allerwichtigsten:

Wie sieht es mit der Spieleauswahl aus? Wir haben eine ARM- und nVidia-Basis gegen eine x86- und AMD-Basis. Für die AMD-x86-Basis werden beinahe alle Spiele entwickelt. Wie viele Studios werden sich also die Mühe machen, auf ARM, nVidia-IP, schwache Leistung und nVidia-eigene API zu porten? Ich vermute kaum jemand. Vor allem, da die Switch ein Nischenprodukt stellen wird. Third-Party-Support ist und bleibt demnach also schwach.

Sieht es besser bei Nintendo-exclusives aus? Nein, denn z.B. Zelda kommt auch auf der WiiU.

Bisher sehe ich also keinen Grund, dass ich diese hohen Preise für eine Konsole zahlen soll, die nichts besser kann als alle anderen. Die Switch will beides sein, Mobile und Homre, erfüllt aber beides nicht vollständig.

Hat das Teil eigentlich Bluetooth damit ich meinen Xbox One Controller nutzen kann? Die Switch Controller sind mehr was für Kinderhände.

Freue mich auf die Switch. Spielspaß hat für mich Vorrang. Und das ist bei den Nintendo Games garantiert. Grafik kriege ich auf dem PC, samt 90% der xboxone/ps4 Spiele in besserer Qualität. Konzept ist stimmig. Man ist nicht gezwungen die Glotze zu belagern und entgeht somit den Konflikt mit dem Weib, wenn ihr wiedermal nach Prominews oder Seifenoper ist.
Auch die Akkulaufzeit ist nachvollziehbar. Das sind keine Casual Spiele ala Candy Crush. Hab einen 18000 mah Akkupack. Das langt.
Die 2 Spiele zum Start sind bischen dürftig. Da muss mehr kommen. Erinnert mich an den Launch des N64 mit Mario 64 und Pilotwings. Aber da mich Zelda alleine Wochenlang in Beschlag nehmen wird, passt das schon. Und soviel Zeit zum Zocken kann ich in gegensatz zu früher eh nicht mehr aufbringen.

supermanlovers schrieb:
Hat das Teil eigentlich Bluetooth damit ich meinen Xbox One Controller nutzen kann?
Es wird von Nintendo einen "Pro"-Controller geben. €-Preis noch unbekannt, in den USA kostet er 70$.

chithanh schrieb:
Es wird von Nintendo einen "Pro"-Controller geben. €-Preis noch unbekannt, in den USA kostet er 70$.

Jo habe ich gesehen. Beantwortet aber nicht meine Frage. Der Xbox Controller liegt mir halt super in der Hand warum dann 100€ ausgeben?

Edit: Also Bluetooth hat das Teil zumindest schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Konzept Müll.

offline / couch multiplayer wird wohl selten damit werden.

entweder man muß online spielen mit Gebühren (LOL) oder jeder darf sich ne switch zulegen (dämlich).

BookerDeWitt schrieb:
Vor allem, da hier im europäischen und amerikanischen Raum kaum einer mobile spielt. Bisher sehe ich also keinen relevanten Markt für die Switch.

Spannend. Nächstes Mal sollte Nintendo keine Marktanalyse machen, sondern dich fragen. Schließlich weißt du bescheid was jeder Menschen auf dieser Welt spielt.

Auch die Erkenntnis, dass Niemand in Europa oder den USA mobil spielt ist brilliant. Den Gameboy/DS/3DS hat auch Niemand gekauft und Niemand lädt sich Spiele auf sein Smartphone um unterwegs zu spielen.

Ehrlich, manchmal frag ich mich was für Zeug ihr raucht.

@Tec

Das wäre sogar ganz vernünftig für Nintendo, helle Köpfe scheinen da nicht zu sitzen, anders ist der WiiU Flop und der noch folgende Switch Flop nicht zu erklären.

Wir scheinen zumindest keine Bewusststeinsverändernde und Realitätsverzerrende Sachen zu rauchen, im gegensatz zu euch Nintendo Fanatikern, die ihr doch eh nur eine Handvoll seid.

Die WiiU Verkaufszahlen geben mir recht.

Zurück
Oben