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News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

basilisk86 schrieb:
Ist GTA: San Andreas aufm iPhone/iPad nicht OpenWorld?
Ist Dragon Quest VIII aufm iPhone/iPad nicht OpenWorld?

Doch...und sieht deutlich schlechter aus.
Wie kann man so verblendet sein?

Hat dir Nintendo persönlich weh getan?
 
Tec schrieb:
Spannend. Nächstes Mal sollte Nintendo keine Marktanalyse machen, sondern dich fragen. Schließlich weißt du bescheid was jeder Menschen auf dieser Welt spielt.
Habe ich nie behauptet, wieso wirst du denn so unterschwellig persönlich?

Tec schrieb:
Auch die Erkenntnis, dass Niemand in Europa oder den USA mobil spielt ist brilliant. Den Gameboy/DS/3DS hat auch Niemand gekauft und Niemand lädt sich Spiele auf sein Smartphone um unterwegs zu spielen.
Ich habe erstens erwähnt, dass verglichen zu anderen Spieleformen kaum jemand mobil spielt, ausserdem halte ich Handy-Spiele für etwas gänzlich anderes als eine eigene mobile Spielekonsole.

Zweitens hatte der Gameboy etc. pp. ein gänzlich anderes Preisniveau. Den Markt der Mobil-Konsole mit 400+€ sehe ich hier in europäisch/amerikanischen Bereich wirklich verschwindend gering.
 
Das sieht doch schon 'mal nicht schlecht aus (Super Mario Odyssey):

https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM

Als ich den Kanaldeckel sah, dachte ich zuerst an TMNT, das hat man sich wohl mit einem Zwinkern abgeschaut :) ... wobei Splatoon 2 auch schon ziemlich cool aussieht (erinnert mich irgendwie ein wenig an Worms):

https://www.youtube.com/watch?v=qN4w5D2tzME

... nur eben leider nicht zum Start ... wie gesagt, für 199 Euro (plus 1 Spiel) wäre die Hybridkonsole sicherlich eine Überlegung wert, aber für 299-349 Euro für mich leider nicht ...
 
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Blaexe schrieb:
Okay, dann zeig mir einen moderneren Hybriden.
Der Vergleich mit vollkommen stationären Konsolen ist vollkommen unsinnig, das sollte doch jedem hier aufgehen.
Die Worte, das die Switch in erster Linie für "home gaming" gedacht ist, kommen von Nintendo selbst!
Die Preise für Hardware und Spiele orientieren sich klar an PS4 und Xbox One.
Und bezahlen für Online-Multiplayer, wo gibt es das sonst noch außer bei stationären Konsolen?

Ganz klar, stationäre Konsolen sind das, woran sich Switch messen lassen muss. Die portablen Funktionen sind ein Pluspunkt, den man sich aber teuer erkauft. Und laut Nintendo hat man gerade mal 3 Stunden Laufzeit bei Zelda.

Blaexe schrieb:
@basilisk86:

Sorry, I smell bullshit. Was soll man mit Bullshots? Schau dir Gameplay Material an. Sieht das besser aus? Nein. Ist es Openworld? Doppelnein.

Scheint wirklich schwer bei der Wahrheit und Realität zu bleiben.
Das liegt aber nicht daran, dass das iPad es nicht könnte.
BF4 Techdemo auf iPad Air 2
 
Blaexe schrieb:
Doch...und sieht deutlich schlechter aus.
Wie kann man so verblendet sein?

Hat dir Nintendo persönlich weh getan?

Der einzig verblendete bist doch du, ich hab euch gezeigt das das iPad alles besser kann, ihr wollt nur mehr Beweise und Beweise, seht aber der Realität nicht ins Auge, das die Switch in einem umkämpften Tablet Markt mit einem stolzen Preis von ü. 300€ keine Chance hat.
 
chithanh schrieb:
Ganz klar, stationäre Konsolen sind das, woran sich Switch messen lassen muss.

Noch mal: Es ging mir nur um die Aussage "veraltete Hardware". Völlig abgesehen davon als was Nintendo es vermarktet. Es ist trotzdem ein Hybrid.

Techdemo sind Techdemos - Benchmarks von vor zig Jahren waren ihrer Zeit auch Jahre voraus.
Gibt es Videos davon? Mit wie vielen FPS läuft BF4? "Ausgewählte Szenen", ja...

@basilisk86: Leider hast du gar nichts gezeigt...
 
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Super Bomberman R ist natürlich auch eine absolute Multiplayer-Granate, die schon zum Marktstart erscheinen soll laut PCGH:

https://www.youtube.com/watch?v=f98ZwgzYyig

So gesehen werden es dann vermutlich doch mehr als nur 2 hauseigene Titel zum Nintendo Switch Launch, aber 60US$ pro Spiel ist auch nicht gerade günstig!
 
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Eikichi schrieb:
Ich finde weniger die Hardware und Preis, sondern eher das Lineup extrem enttäuschend. Ich war immer immer ein Fan von den Nintendo-Spielen, aber nicht von Zelda. Ich habe damit gerechnet sie zum Release zu holen und nun kommt Mario erst im Herbst? Ich bin auf Nintendos Strategie gespannt. Hat man wirklich nicht aus Fehlern gelernt? Was soll die Masse mit der Konsole und Zelda zum Start? Naja ..

Ich vermute mal man stand firmenintern vor der Wahl:
- Launch im Frühjahr 2017 mit wenigen Titeln (Wii U wird also möglichst schnell abgelöst)
- Launch erst zur Weihnachtszeit 2017 und direkt mit vielen Titeln. (Wii U müsste noch das ganze Jahr 2017 aushalten)

Vermutlich sieht man höhere Gewinne bei einem Launch im Frühjahr mit wenigen Titeln (dafür aber Zelda) anstatt bis Weihnachten hin sich mit der gescheiterten WiiU über Wasser halten zu müssen und dann direkt loszustarten mit größerer Auswahl. Zudem kommen ja einige Titel über den Sommer hinweg, sodass man dann fürs erste Weihnachtsgeschäft der Switch im Endeffekt doch gut aufgestellt ist. Ging mehr oder weniger nur darum, wie schnell man die Wii U sterben lässt. Dass ein Konsolenlaunch mit wenigen Titeln durchaus erfolgreich sein kann, hat man beim N64 gesehen.

Kimishima sagte ja übrigens bereits letztes Jahr, die Hardware wäre theoretisch schon Ende 2016 fertig und zur Auslieferung gewesen, man hat nur noch nicht gelauncht, weil es schlichtweg noch keine fertigen Spiele gäbe. Das war auch das erste Mal, wo ich befürchtete, dass die Spieleauswahl zum Launch schwächer als bisher wird.
 
@chismon
Verglichen mit 3DS Games wären 60€ scheisse teuer. Dazu noch der hohe Gerätepreis. Haben denn alle vergessen wie schlecht sich der 3DS am Start verkauft hat?! Hoher Preis und keine Games.
Selbst für Nintendo ist ein Lineup von 1 Spiel + 3 Spielchen absurd.
Das fällt eindeutig in die Kategorie LOL
 
just_fre@kin schrieb:
- Launch erst zur Weihnachtszeit 2017 und direkt mit vielen Titeln. (Wii U müsste noch das ganze Jahr 2017 aushalten)

Damit wären sie direkt mit der Scorpio gelauncht. So sind es 5 Monate seit der Ps4 Pro und noch ein halbes Jahr bis zur Scorpio, und hat Ostern und Sommer für sich.
 
Immer dieses Nintendo Bashing und Vergleich mit anderen Konsolen.
Die Sache ist doch ziemlich einfach:
Wills man Mario, Zelda, Splatoon und Co spielen, muss man die rund 330 Flocken für die Switch hinlegen, sich mit der Wii U zufrieden geben oder das Ganze sein lassen.

Ob die Grafik im Vergleich zu sonst was schlechter ist, oder ob Tablet X einen schnelleren Prozessor hat und billiger ist ist vollkommen irrelevant...

Mir gefällt das Teil. Grafikblender hatte ich in den letzten Jahren genug.
 
Welche Smartphones haben denn Knöpfe oder so? Und das Grafik nicht alles ist wurde schon vor 20 Jahren gesagt.
 
Wenn es das Teil zu Weihnachten als Bundle mit Fifa 18 gibt,ist es meins...ich will mobil Fifa zocken auf der Arbeit usw...andere Spiele sind mir Wurscht.
 
Pruritus schrieb:
Verglichen mit 3DS Games wären 60€ scheisse teuer. Dazu noch der hohe Gerätepreis. Haben denn alle vergessen wie schlecht sich der 3DS am Start verkauft hat?! Selbst für Nintendo ist ein Lineup von 1 Spiel + 3 Spielchen absurd.

Naja, das sehe ich größtenteils auch so, aber ich denke fast alles außer Zelda Breath of the Wild als "Spielchen" zu bezeichnen ist da auch nicht ganz fair, zumal Zelda auch nicht jedermanns Geschmack ist und Du mit den richtigen Leuten zusammen deutlich mehr Zeit mit Bomberman verbringen kannst (ich würde behaupten auch mehr Spaß gemessen an Lachern hast) als etwa mit einem Zelda-Spiel.

Direkt vergleichen kann man Solo- und Multiplayer-Spiele aber auch nicht und es ändert nichts an der Tatsache, dass ich 60US$ pro Konsolenspiel auch für gewagt halte, etwa im Vergleich zu anderen Spiele-Plattformanbietern (HumbleBundle/-Store, GoG, Origin, Steam, BattleNet, usw.).

Natürlich ist das Gerät für das Gebotene an sich zu teuer zu Beginn, wie gesagt 199 Euro plus 1 Spiel und ich wäre ziemlich geneigt zu zu greifen (wie vermutlich auch viele andere). Es bleibt zu hoffen, dass die Preise für die Spiele kurz nach Marktstart ähnlich wie auf dem PC oder bei anderen Konsolen auch absacken und man dann mit 20-40 Euro max. spätestens nach einem halben Jahr rechnen kann.

Ich versteh auch nicht, das man nicht den Weg wie bei Sony und Microsoft geht, anfänglich bei verkauften Konsolen etwas zu subventionieren (fast auf Basis des Material-/Produktionskostenpreises) und eine rote Null bzw. leichte Verluste zu machen, um dann mit den Spieleabsatz durch deutlich größere Verbreitung bzw. Besitzer-/Nutzerzahlen wieder dicke Gewinne zu machen.

So liegt die (Anschaffungs-)Schwelle - außer für Nintendo-Fans - doch zumindest zu Beginn schon sehr hoch und viele (mich eingeschlossen) werden aufgrund des unstimmigen Preis-Leistungs-Verhältnisses die Finger von der Konsole lassen und einen Einbruch bei den Verkäufen verursachen sowie auf eine passendere Preispolitik hoffen, sobald die Nintendo-Fans in den ersten Monaten nach Erscheinen der Switch alle bedient worden sind.

Naja, warten wir es ab ...
 
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Ganz einfach die machen ein Switch/Pokemon Bundle und das ding verkauft sich in massen.

Denn der Pokemon Hype is real und wird nie aufhören :D
 
Im Prinzip ein geiler Scheiss, wohl noch zu teuer, aber ökonomischen Prinzipien zu Folge wird es irgendwann zumindest preiswert. Wird man damit denn auch fähig sein Spiele der älteren Generation zu spielen (Wii U)?
 
Mich würde echt interessieren, ob sich die Spiele leistungstechnisch auch alle auf der Wii U weiterführen ließen ...
Grafisch sehe ich hier (ich brauche keine Topgrafik, aber als quasi Maß welche Leistung vor allem aufgewendet werden muss ganz brauchbar) wenig Unterschiede bis dato.
 
Hito schrieb:
die Trottel, die mehr Leistung verlangen, aber den absinkenden echten Dauer-Spielspaß auf allen anderen Systemen nicht bemerken....

Ich kann keinen absinkenden Spielspaß auf anderen System erkennen. Bin ich nun ein Trottel oder du ein Fan von Nintendo Games?

Das sich die Exklusives von Nintendo deutlich von dem unterscheiden, was EA, Ubi, 2k Microsoft oder Activision produzieren, lässt sich nicht von der Hand weisen. Aber die Leutchen als Trottel zu bezeichenen weil Sie keine Wii U im Wohnzimmer stehen haben finde ich schon etwas überhart :D
 
Recharging schrieb:
Mich würde echt interessieren, ob sich die Spiele leistungstechnisch auch alle auf der Wii U weiterführen ließen ...
Grafisch sehe ich hier (ich brauche keine Topgrafik, aber als quasi Maß welche Leistung vor allem aufgewendet werden muss ganz brauchbar) wenig Unterschiede bis dato.

Mario Kart läuft jedenfalls auf WiiU in 720p und Switch in 1080p. Das sind zumindest schon mal doppelt so viele Pixel zu berechnen.
 
@chismon
Ganz fair war's vielleicht nicht, und Bombermann ist sicher witzig. Aber Multiplayer Fungames ala knight Squad kriegst du bei der Konsolenkonkurrenz als zahlendes Member dazu und dann würgt es nochmal richtig teuer.
Aber egal.
Das Problem ist auch nicht, dass der Preis für das gebotene zu hoch ist, sondern der Preis ist für ein Handheld absolut zu hoch. Denke, da wird nach ein paar Monaten noch korrigiert werden müssen.
Zum Schluss wundert es mich doch sehr, wie half-assed Nintendo die Zukunft der gesamten Firma uns hier präsentieren will. Man hätte doch versuchen können ein paar mehr Spiele zum Launch zu haben, vielleicht mal Geld in die Hand nehmen und auf Studiotour gehen oder mehr Entwickler einstellen? Verstehe ich alles nicht, denen ist wohl alles egal....
 
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