• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

Loopman schrieb:
Laut Heise soll Zelda auf dem TV ruckeln, zumindest in den offenen Gegenden, teilweise bis zur Unspielbarkeit. Und dass obwohl das Spiel wohl nur mit 900p statt 1080p läuft. Auf dem Handheld mit 720p gehts wohl besser.

Wenns unspielbar ist, klingt das eher wie ein Bug als ein normaler Zustand.

Aber wenn die Switch im Handheld Modus besser laufen soll, deutet das darauf hin, dass die Leistung der Konsole im portablen Modus mit derselben Geschwindigkeit läuft, wie im TV Modus.

efferman schrieb:
Steht schon irgendwo in welcher form die spiele verkauft werden? Modul, Speicherkarte oder nur Download?

Erscheint als Modul und Download.
NZ6qRxa.png

Mugi schrieb:
Wenns unspielbar ist, klingt das eher wie ein Bug als ein normaler Zustand.

Es ist nicht durchgehend unspielbar, aber die FPS sind zwischendurch mal fast ins unspielbare gefallen.
Mit knapp 1 Monat bis Release wird man da aber sicher keine großen Sprünge mehr machen. Die Performance wird schwach sein.
Wenn die ihr Vorzeigespiel zu Release vermasseln, dann ist die Konsole von Tag 1 an tot.

Loopman schrieb:
Wenn die ihr Vorzeigespiel zu Release vermasseln, dann ist die Konsole von Tag 1 an tot.

Sofort Tot nicht ganz. Aber der große Erfolg bleibt weg, dadurch kommen weniger Games. EA würde dann vermutlich wie bei der Wii U sagen: lohnt nicht mehr Spiele dafür zu machen und die Switch wird ein langweiliges Dasein wie die Wii U verbringen. Ein paar gute Games und den Rest interessiert keine Sau.
Vielleicht sagen ja viele, Preise egal und Nintendo hat Erfolg.
Soviel zu Theorien, abwarten und sehen was passiert.

Wie krass das Ding ist echt überall ausverkauft.

Ich muss auch sagen, dass die meisten Youtuber etc. wohl ziemlich zufrieden mit der Switch sind. Ist halt mal was Anderes.

Ozzy83 schrieb:
Nintendo hat den Markt immer noch nicht verstanden. Spiele verkaufen Hardware, nicht umgekehrt. Das Lineup passt nicht. Außerdem hat niemand nach einem zusätzlichen Screen gefragt. Jeder hat welche, TV, Handys, Tablets - man muss sie nur mal benutzen. Und wenn, dann müsste das Ding mindestens aktuelle Auflösungen bieten. Wer kauft sich denn bitte 720p wenn jedes 150€ China Gaming Tablet mehr Power und bessere Displays bietet....

Beim Line-Up stimme ich dir definitiv zu. Zwei Spiele zum Start ist vollkommen inakzeptabel. Die kernproblematik der Wii U wird hier im Moment leider an die Switch vererbt, es fehlen hochkarätige Titel zum Start. Wo ist Metroid, Mega Man, Donkey Kong?

Deine Darstellung mit dem "150€ China Gaming Tablet" kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn:
  • Auf einem solchen Tablet laufen keine Nintendospiele, insb. neuere
  • für 150€ bekommt man vermutlich nicht "mehr Power". Woher weißt du das eigentlich? Link zu Benchmarks, bitte.
  • ein solches Tablet verfügt über keine "JoyCon" Controller o.Ä., ist hier also bei der Steuerung nicht zu vergleichen

Allgemein: Ich bin mit einem Gameboy und SNES groß geworden, Nintendo hat meine Kindheit sehr bewegt und daher freue ich mich nicht zuletzt aus nostalgischen Gründen auf die Switch. Die Preise sind mir allerdings derzeit zu hoch. Die Konsole wird für mich wohl zur "Holiday 2017" Zeit interessant, also Ende des Jahres. Da sind dann hoffentlich ein paar Spiele verfügbar. An alle, die im März kaufen: Viel Spaß mit Zelda, das wird sicherlich exzellent!

Ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen, wie jeder meine Freunde.
Leider wurden wir schon von der U enttäuscht. Diesmal reissen wir uns zusammen und kaufen Sie nicht sofort.
Was ich positiv finde, dass sie doch nicht so wenig kostet wie spekuliert. Für mich bedeutet das etwas bessere Qualität.
Die 150 oder 200€ waren ein k.o. Kriterium für mich. Allerdings ist das line up... meh
Bisher nur 3 Spiele im ganzen Jahr und der Focus, scheint hauptsächlich auf kleinen Party spielchen zu liegen.
Ich werde zelda auf der U spielen und mich dann weiter mal überraschen lassen.

Myon schrieb:
Beim Line-Up stimme ich dir definitiv zu. Zwei Spiele zum Start ist vollkommen inakzeptabel. Die kernproblematik der Wii U wird hier im Moment leider an die Switch vererbt, es fehlen hochkarätige Titel zum Start. Wo ist Metroid, Mega Man, Donkey Kong?

Die Wii U hatte zum Start abgesehen von 3rd Partys gerade mal 1 mittelmäßigen Mario Titel am Start, der auch noch kaum neues bot und nicht einmal grafisch so sehr viel besser war als sein Vorgänger.
Dann kam ein ganzes Jahr lang bis Super Mario 3D World praktisch nichts nennenswertes raus.

Hier haben wir mit Zelda ein vorrausichtlich wesentlich stärkeren Startitel, dazu kommt Mario Kart Deluxe, Splatoon 2, Mario Odysee, Xenoblade 2 gleich im ersten Jahr und zum ersten Weihnachtsgeschäft hat man damit schon ein solides Lineup, was die Wii U die ersten 2 Weihnachten nicht hatte.
Dazu ist auch noch nicht gesagt dass das alles ist, evtl. will man sich noch was für den Rest des Jahres (insbesondere zur E3) aufheben.

Der Start ist ohnehin nicht so wahnsinnig wichtig, Nintendo hat so eine große Kernfanbase die am Anfang eh die Konsole kauft und wie es aussieht haben sie schon Probleme die am Anfang zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Es ist nicht durchgehend unspielbar, aber die FPS sind zwischendurch mal fast ins unspielbare gefallen.
Mit knapp 1 Monat bis Release wird man da aber sicher keine großen Sprünge mehr machen. Die Performance wird schwach sein.

Also ich habe lange beim Treehouse Livestream zugeschaut und auch einige Offscreen Videos von Zelda angeschaut und dort lief es sehr sehr gut. Ein paar kleine Framedrops, aber die kommen auch bei so gut wie jedem Spiel der Konkurrenz mal vor. Also nichts Außergewöhnliches.

Pizza! schrieb:
Sofort Tot nicht ganz. .. EA würde dann vermutlich wie bei der Wii U sagen: lohnt nicht mehr Spiele dafür zu machen und die Switch wird ein langweiliges Dasein wie die Wii U verbringen.

Ich fürchte ja, dass auf Grund der - vermutlich - schwachen Leistung der Konsole früher oder später die Entwickler nicht mehr für die Switch entwickeln. So war es ja bei der Wii U auch - erst AAA-Titel parallel zu PS und XB ankündigen, dann aber mangels Performance doch absagen.

Letztendlich hat man dann wieder eine Konsole nur wegen der Nintendo-Titel.

Und es wurde ja schon bekannt gegeben, dass Zelda nur mit 900p läuft, wenn die Konsole in der Docking-Station genutzt wird (mobil 720p) - 2017, neue Konsole, schafft kein FullHD in Zelda. Sprachlos ...

Zuletzt bearbeitet:
Über Verkaufszahlen würd ich mir keine Gedanken machen. Sobald Pokemon kommt, geht das Teil eh durch die Decke.

Zaptek schrieb:
Pokemon brauch garnig kommen , der Zelda Hype ist bereits am Rollen.

Sofern der ausreicht. Mal das alte Star Wars Old Republic Beispiel. Die Entwickler hatten für ihr MMO den Content ja geplant und zwar für 1 Jahr... dumm nur dass die Spieler den 1 Jahres Content in 2 Monaten durch hatten. Da war der Hype schneller verschwunden als gedacht.

efferman schrieb:
Danke, dann sind die 32Gb Speicher auch kein existenzielles Problem.

Eben. Das habe ich nicht so ganz verstanden wieso sich Manche darüber so beschweren. :(

Ich pers. greife lieber zu Retail und diese Module haben noch 2 weitere Vorteile gegenüber Disc Konsolen:

1. keine Installationszeiten
2. schnellere Zugriffs- und Ladezeiten

Nintendo wird mit Sicherheit die Möglichkeit anbieten, daß man den 32GB Speicher erweitern kann wenn man ausschließlich digital beschaffen will.
Ergänzung ()

Sporck schrieb:
Wie krass das Ding ist echt überall ausverkauft.

Ich muss auch sagen, dass die meisten Youtuber etc. wohl ziemlich zufrieden mit der Switch sind. Ist halt mal was Anderes.

Ich hatte vor einem halben Jahr schon gesagt, daß das Ding weggehen wird wie warme Semmeln. :)

Freut mich wirklich für uns und die gesamte Branche. :) Zur E3 und Mitte des Jahres wird man dann sehen wie die 3rd Parties ihre Titel wohl auf allen 3 aktuellen Konsolen herausbringen werden.

Fire'fly schrieb:
Nintendo wird mit Sicherheit die Möglichkeit anbieten, daß man den 32GB Speicher erweitern kann wenn man ausschließlich digital beschaffen will.

Kompatibilität für bis zu 2 TB microSD und die Möglichkeit, externe Festplatten anzuschließen, sind vorhanden.

Fire'fly schrieb:
Ich hatte vor einem halben Jahr schon gesagt, daß das Ding weggehen wird wie warme Semmeln. :)

Freut mich wirklich für uns und die gesamte Branche. :) ..

Naja das ist doch ein alter Marketing Trick, es wird anfangs extra weniger produziert/in den Handel gebracht damit es überall ausverkauft ist.

Das steigert den Hype und erzeugt beim Konsumenten den Eindruck dass das Produkt begehrt und deshalb sehr gut sein muss und dass man besser schnell vorbestellt damit man nicht leer ausgeht und zum anderen ist es kostenlose Werbung denn alle werden berichten dass die neue Nintendo Konsole komplett ausverkauft ist .. :)

Das der Region-Lock weg fällt ist auf jeden Fall schon mal eine schöne Sache, selbst wenn die Preise aktuell noch ziemlich heftig sind.

Ausverkauft?

Ich bin mir nichtmal sicher ob die Switch schon bei den Händlern ist und die deswegen einfach sagen bei XY vorbestellern ist schluss da wir nicht wissen wann und wie viele bei uns geliefert werden...

Ich kann das ganze ausschließlich Positiv sehen. Entweder da Produkt wird (samt Pokemon :P) gut und ergänzt meinen PC oder es ändert sich einfach nichts und es bleibt beim PC ^^

Zurück
Oben