• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

Fonce schrieb:
...Ein paar kleine Framedrops, aber die kommen auch bei so gut wie jedem Spiel der Konkurrenz mal vor.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Switch-Hands-on-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html

Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. Bis zum Launch Anfang März bleibt Nintendo nur wenig Zeit, die Performance zu optimieren. Im Unterschied dazu lief eine im Sommer gezeigte Version auf der Wii U ohne Ruckler.

Sporck schrieb:
Wie krass das Ding ist echt überall ausverkauft.

Ich muss auch sagen, dass die meisten Youtuber etc. wohl ziemlich zufrieden mit der Switch sind. Ist halt mal was Anderes.

Erklär mir mal wie etwas überall Ausverkauft sein kann, was noch garnicht im Handel ist?

Ach ja, der alte 3DS war auch mal zum Launchtag ausverkauft:
http://www.ntower.de/community/thre...ft-auslieferung-von-4-mio-geräten-bis-ende-m/

Wir wissen ja alle, wie es dann mitm 3DS weiterging.

Erst hiess es, ja Zelda & Co. machen es schon...
http://www.computerbild.de/artikel/...Verkaufszahlen-unter-Erwartungen-6151462.html

...nur um dann nochmals wenig später zu verkünden, das man den Preis des 3DS um einen drittel senkt:
http://www.computerbild.de/artikel/...reissenkung-Handheld-August-2011-6314914.html

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich dieses Szenario bei der Switch wiederholen wird.

Niemand wird für so einen klobigen 720p Klotz, welcher so dick wie ein Outdoor Tablet ist und die Akkulaufzeit eines GameGear bietet über 300€ hinblättern, ausser die ersten du**en Nintendo Fans. Dann ist es an Nintendo, ob man das ganze wieder versucht komplett auszusitzen wie bei der WiiU und den eigenen Untergang riskiert, oder ob man wieder interveniert und die HW subventionieren wird.

Der einzig vernünftige Preis ist 199€ und das auch nur, weil man das Teil mitnehmen kann, ansonsten ist das Teil nicht mehr Wert als 99€.

Niemand wird für so einen klobigen 720p Klotz, welcher so dick wie ein Outdoor Tablet ist und die Akkulaufzeit eines GameGear bietet über 300€ hinblättern, ausser die ersten du**en Nintendo Fans.

Hey hier spricht ein deiner Meinung nach dummer Mensch (leider kein Nintendo Fan :/).
Wie stellst du dir denn eine sinnvolle Switch Konsole vor welche so dünn ist wie ein IPad. Oh warte das erwartet gar keiner dieser "dummen" Menschen" von einem Gaming gerät...

Der einzig vernünftige Preis ist 199€ und das auch nur, weil man das Teil mitnehmen kann, ansonsten ist das Teil nicht mehr Wert als 99€.
Wie bitte kommst du auf solche Preise? Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du sprichst? 99 Euro? Ernsthaft?

Bitte tu mir den gefallen. Berechne mir einen Verkaufspreis von 99 Euro mit Gewinn für Nintendo. Selbe Hardware inkl. Produktionskosten, Entwicklung usw. usw.

Wenn du mir das Präzise Berechnen und Belegen kannst dann kaufe ich dir eine Switch inkl. allem Zubehör und allen Spielen zum Release. Kriegst sogar ein Jahr Online Dienst von mir Finanziert.

Das ist kein Witz!

Shelung schrieb:
Ich kann das ganze ausschließlich Positiv sehen. Entweder da Produkt wird (samt Pokemon :P) gut und ergänzt meinen PC oder es ändert sich einfach nichts und es bleibt beim PC ^^

Naja, als Ergänzung zu einem/einer PC/Playstation braucht man in jeder Generation eine Nintendo-Konsole. Oder will mir wirklich jemand ernsthaft erzählen, er könne auf Zelda verzichten? Natürlich sind die Glanzzeiten von Nintendo schon lange vorbei. Der N64 war meiner Meinung nach die letzte richtig gute Konsole (nicht nur von Nintendo, sondern insgesamt), aber allein schon für Zelda lohnt es sich, eine Nintendo-Konsole zu kaufen. Und sei es nur, um Zelda zu spielen und sie dann wieder zu verkaufen.

Ich kann auf Zelda verzichten! :)

Ich spiele viel lieber - auch mal mit Freunden - (New Super) Mario (3D/Kart) oder Donkey Kong auf der Wii U. Zelda brauche ich nicht unbedingt.

Von daher warne ich nochmal, weil viele hier immer von sich auf andere schließen:

Zelda alleine als starkes Zugpferd zu betrachten kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Das Lineup hätte zu Release viel breiter aufgestellt sein müssen, so werden die meisten einfach nur abwarten und schauen was bis Weihnachten passiert.

Und dann kommt Zelda auch noch für die Wii U, wofür es seit 2013 eigentlich auch entwickelt wurde. Kein weiterer Kaufgrund für die Switch. Da sind die News von Heise, dass Zelda auf der Wii U flüssig läuft, die Switch aktuell aber mit Rucklern und teils starken Framedrops zu kämpfen hat, auch nicht von Vorteil.

Hätte man alles deutlich besser lösen können/sollen, Technik und Preisgestaltung mal außen vorgelassen/nicht betrachtet.

Natürlich "kann" man darauf verzichten. Es geht ja nicht um Leben und Tod. Wer jedoch Zelda auslässt, verpasst bei jedem Teil ein Stück Video-Spielgeschichte. Das gibt es in der Form sonst nirgends (eventuell noch die GTA-Reihe).

Also ich werde mir Zelda wohl für die Wii U holen. Was will ich - zumindest in diesem Jahr - sonst noch groß auf der Switch spielen?
Mario Odyssey und einer "realen" Stadt? Spricht mich absolut nicht an.
Splatoon 2 - hat soweit ich sehe keinen wirklichen Mehrwert ggü. dem ersten Teil (neue Waffen, neue Level - trotzdem sicher ein Vollpreistitel).
Mario Kart 8 - habe ich auf der Wii U (wird wohl auch eher 60 als 20 € kosten).

Wenn N mit einem neuen F-ZERO, StarFox, Wave Race, Rock'n'Roll Racing kommt: her mit der Switch.

Ich bezweifel auch, dass von Drittherstellern langfristig so viel kommen wird auf Grund der Leistung.

Tourgott schrieb:
Wer jedoch Zelda auslässt, verpasst bei jedem Teil ein Stück Video-Spielgeschichte. Das gibt es in der Form sonst nirgends (eventuell noch die GTA-Reihe).
Dann habe ich viele tausend Stück Spielgeschichte in den letzten Jahrzehnten verpasst.

Ganz ehrlich, erweitere deinen Horizont oder lege die Nintendo Brille ab, es soll auch Leute geben die gewisse Spiele/Genres nunmal nicht gerne/gar nicht spielen. Da gibt es dann auch nichts zu verpassen!

@bankor
Dito. Zelda hab ich noch nie gespielt. Lässt mich kalt. Dann lieber nen neues shadow oft the empire oder fzero oder Mario Party oder Mario Kart auf der WiiU.

Tourgott schrieb:
Natürlich "kann" man darauf verzichten. Es geht ja nicht um Leben und Tod. Wer jedoch Zelda auslässt, verpasst bei jedem Teil ein Stück Video-Spielgeschichte. Das gibt es in der Form sonst nirgends (eventuell noch die GTA-Reihe).
Ja ne, is klar ... :rolleyes:

Zelda war mal großartig, ist aber mittlerweile nur noch ein Spiel von vielen.
Gerade das neue Zelda überzeugt mich bislang irgendwie gar nicht. Die Welt wirkt recht leer, und ich finde sie auch nicht sonderlich atmosphärisch. Das Gameplay haut mich auch nicht vom Hocker.

Spiele-Geschichte?
Höchstens noch wegen dem Namen.
Gibt unzählige andere Titel, die derzeit deutlich prägender für die Spielelandschaft sind.

ein nächstes bayonetta wird es wohl nicht geben, da die entwickler mittlerweile für die ps4 coden und an nier automata arbeiten.
nintendo bietet nicht nur keinen 3rd party support, sondern verliert auch zunehmend entwickler.
u.a. zum beispiel auch das wichtige spiel final fantasy.

racer gibt es auf der wiiu und switch auch nicht... mario kart und weiter?

auf der ps4 slim hat man
rocket league
project cars
dirt rally
trackmania turbo
driveclub (ist müll, aber immerhin...)
und das neue project cars (2) kommt auch für die ps4
GT (erscheint 2017)

das angebot auf der switch passt einfach nicht und deswegen bleibt das teil genauso im regal liegen wie die wiiu.

Wenn N mit einem neuen F-ZERO, StarFox, Wave Race, Rock'n'Roll Racing kommt: her mit der Switch.

starfox auf der wiiu war ja mal richtig übel und als alternative zu einem "eventuellen f-zero" kommt nächstes jahr redout auf der konkurrenz-konsole raus.

https://www.youtube.com/watch?v=7Ffu4W7vqdY

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hey ... dafür kommt das mittlerweile uralte Skyrim, was eh schon jeder gespielt hat, aber noch mal schön in hässlich.

Man muss Zelda nicht mögen. Eine gewisse Qualität ist den Spielen aber nicht abzuerkennen.

3Force schrieb:
ein nächstes bayonetta wird es wohl nicht geben, da die entwickler mittlerweile für die ps4 coden und an nier automata arbeiten.

?

Platinum Games entwickelt parallel unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Plattformen. Wenn da jetzt ein Team an einem PS4-Spiel arbeitet, können immer noch zig andere Entwickler an anderen Produkten arbeiten.

Ich frage mich, warum hier Posts gemacht werden, wo einige sich anscheinend Stundenlang damit beschäftigen, was es alles nicht gibt auf der Switch aber bei anderen, wo welcher Entwickler ein Spiel entwickelt und überhaupt seine Zeit damit verschwendet etwas schlecht zu reden, was derjenige sich so oder so nicht kaufen würde. Ist euch so langweilig auf euren PS4/X-Box One Konsolen?

Das Launch-Aufgebot besteht lediglich aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild und 1-2 Switch!, einer Sammlung Partyspielen, bei denen Spieler sich unter anderem mit Switch-Controllern und virtuellen Lassos einfangen.

Und das ist einfach falsch. Ich frage mich manchmal ob sich die Redakteure überhaupt vorher informieren..

Launch am 3. März 2017
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Just Dance 2017
1-2-Switch
Super Bomberman R
Skylanders Imaginators

Ist zwar nicht deutlich mehr aber trotzdem ist die Information falsch im Artikel.

Danach kommen folgende Spiele:

März 2017
FAST RMX
Snipperclips
Has-Been Heroes

28. April 2017
Mario Kart 8 Deluxe

Frühjahr 2017
ARMS
Disgaea 5 Complete
Puyo Puyo Tetris
Rime

Sommer 2017
Splatoon 2

Herbst 2017
The Elder Scrolls V: Skyrim

Ende 2017
Super Mario Odyssey

Ohne Termin
Xenoblade Chronicles 2
I Am Setsuna
Minecraft
Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers
FIFA
Syberia 3
Steep
NBA 2K18
Sonic Mania
Dragon Ball Xenoverse 2

Sind also gar nicht mal so wenige! Es kommt zwar nicht viel zum Launch aber übers Jahr verteilt ist das ordentlich und mehr als PS4 und Xbox One im ersten Jahr geboten haben. Für mich sind allein dieses Jahr mindestens 7 Spiele dabei.

Kamen die Termine für Just Dance, Bomberman und Skylanders nicht erst mit dem Treehouse-Livestream? Also gut 7 Stunden nachdem der Artikel veröffentlicht wurde?
Auf jeden Fall wäre ein Update des Artikel ratsam.

Von den bisher bekannten Spielen (bei denen auch der Termin bekannt ist) interessieren mich persönlich 5 Stück:
- Zelda
- Fast RMX
- Snipperclippers
- Mario Kart
- Splatoon

Mit Mario selbst kann ich sonst nicht allzu viel anfangen und Xenoblade ist leider noch ohne Termin...

Der Liste mit Spielen ohne Termin kann man dann auch noch "State of Mind" hinzufügen. Ein Spiel von Daedalic Entertainment. Die Ankündigung dazu kam über facebook.

Zu Mario Odyssey gibts dann auch mal Gameplay-Material, wenn auch auf Japanisch. Leider nicht sonderlich lang (enthält auch den Trailer): https://www.youtube.com/watch?v=ac9aToh0vPk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben