• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Marktstart am 3. März ohne Region-Lock für 300 US-Dollar

Ich werde wohl erst einmal abwarten, vlt. ein Jahr oder auch länger, je nachdem wann es attraktive Bundles gibt.

die Trottel, die mehr Leistung verlangen, aber den absinkenden echten Dauer-Spielspaß auf allen anderen Systemen nicht bemerken....

Also der Preis könnte durchaus etwas günstiger sein, aber die angekündigten Spiele finde ich schon mal gut und das ist für mich auch das wichtigste. Denke ich werde vielleicht nicht gleich zu Beginn zuschlagen, aber sobald der Preis etwas gesunken ist bestimmt. :)

Blaexe schrieb:
Und welches Spiel auf deinem iPad sieht denn aus wie BotW? Na da bin ich mal gespannt. Völlig sinnloser Vergleich.

Infinity Blade (3).jpg

Hast recht, die Games aufm iPad/iPhone sehen nicht aus wie BotW, sondern sehen erheblich besser aus!

Hito schrieb:
die Trottel, die mehr Leistung verlangen, aber den absinkenden echten Dauer-Spielspaß auf allen anderen Systemen nicht bemerken....

Die sind genauso schlimm wie die Trottel, die nicht merken, das nicht die fehlende Leistung kritisiert wird, sondern die Preisgestaltung, mit der schwache Hardware, gegen günstigere Konkurrenz antreten soll mit erheblich potenterer Hardware.

In der heutigen Zeit geht es den Studios um das Geld verdienen! Sind sogar frech geworden und lügen bis der Arzt kommt (no mans sky) oder bepöbeln die Spieler (mafia 3)!

Für XBox und PS lohnen sich für die Publisher, weil durch die hohen Verkaufszahlen sich selbst Plattform exklusiv Titel lohnen und noch genügend Gewinn gemacht wird.

Die Nintendo wird mit dem beiden Platzhirschen in Sachen Leistung und Grafik nicht mithalten können, deswegen wird es nur wenig Sinn machen große Reihen (COD, battlefield, mass Effect, etc. ) auf der Switch erscheinen zu lassen!
Die Switch kann nur über die exklusiv Titeln erfolgreich werden und auch das sich auch andere Entwickler Studios exklusiv Titel. Für Nintendo wird es jetzt schwieriger sein diese Studios zu halten, wenn die Verkaufszahlen der switch nicht stimmen sollten!

Hito schrieb:

Und die Trottel die sich ein reden lassen, das gutes Gameplay nur mit alter Hardware möglich ist.

Als ich 1998 ein Nintendo 64 mit Zelda OoT kaufte, war das eine rundum tolle Sache. - Die Spielmechanik und die unendliche Liebe zum Detail konnten praktisch über alles hinweg trösten, was ein PC mit 3dfx technisch besser gemacht hätte.

Entsprechend wird das neue Zelda ein gutes Zugpferd für eine Konsole, die sich vom Einheitsbrei abhebt, aber es muss bedacht geschehen.

chithanh schrieb:
Wir befinden uns aber nicht im mobilen Sektor, sondern in einem Hybridbereich zwischen stationären und portablen Konsolen.

Okay, dann zeig mir einen moderneren Hybriden.
Der Vergleich mit vollkommen stationären Konsolen ist vollkommen unsinnig, das sollte doch jedem hier aufgehen.

@basilisk86:

Sorry, I smell bullshit. Was soll man mit Bullshots? Schau dir Gameplay Material an. Sieht das besser aus? Nein. Ist es Openworld? Doppelnein.

Scheint wirklich schwer bei der Wahrheit und Realität zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich das Lineup ganz gut. Vorallem Mario Oddysey gefällt mir gut, da es ähnlich wie Sunshine zu sein scheint.
Den Preis finde ich wie viele hier auch überhöht. Vermutlich schwache Hardware (deutlich unter Xbox One und PS4) und Zubehör braucht man auch noch. Ich kann die Leute verstehen die sagen man kann Xbox und PS4 mit Nintendo nicht vergleichen. Letztes Jahr gab es Xbox One und PS4 für um die 200 Euro > man bedenke 500 GB Festplatte und ordentlicher Controller mit dabei. Zudem beide mit Blu Ray Laufwerk, One S sogar 4K Unterstützung. Für mich wirkt die Switch dagegen teuer, da wenig Speicher, kein besonderes Display usw.

Weiß jemand ob die alten Wii U Controller (Pro Controller z.B.) auch mit der Switch funktionieren?

Und gibt es ein Datum für Zelda auf Wii U? :)

Talmi schrieb:
..Entsprechend wird das neue Zelda ein gutes Zugpferd für eine Konsole, die sich vom Einheitsbrei abhebt, aber es muss bedacht geschehen.

Das Zugpferd zieht aber 2 Konsolen .. warum also Switch kaufen wenn es die Wii U auch tut ? Splatoon sah jetzt auch nicht viel anders als der 1te Teil aus und Mario Kart 8 gibt es ebenfalls auf der Wii U

Insgesamt doch ein sehr sehr sehr schwaches Spiele-line-up und das nachdem es bei der die Wii U so katastrophal war, selbst dort gab es zum Release wenigstens ein Zombi U, New super Mario Bros, Nintendo Land, Call of Duty, Assasins Creed .. etc.

basilisk86 schrieb:
@Tec

Das wäre sogar ganz vernünftig für Nintendo, helle Köpfe scheinen da nicht zu sitzen, anders ist der WiiU Flop und der noch folgende Switch Flop nicht zu erklären.

Wir scheinen zumindest keine Bewusststeinsverändernde und Realitätsverzerrende Sachen zu rauchen, im gegensatz zu euch Nintendo Fanatikern, die ihr doch eh nur eine Handvoll seid.

Die WiiU Verkaufszahlen geben mir recht.

Und die 3ds zahlen widersprechen dir eindeutig.

Da du die Fanboy Keule schwenkst, hast wohl selbst gemerkt, was für einen Bullshit du da verzapft hast.

Tec schrieb:
Die, die seit Jahren (stark) rückläufig sind?

Im Zeitalter von Smartphones und Co. haben es klassische Handhelds immer schwerer und das spiegelt sich auch deutlich in den Verkaufszahlen wider.

Die Switch ist zwar keine reine Mobilkonsole, aber sie wird es heutzutage auch dort extrem schwer haben. Dafür muss es auf Smartphones nicht einmal hochklassige Spiele geben, schau dir mal an, wie viel Geld Spiele wie Candy Crush generieren. Sowas reicht vielen heutzutage und ein Smartphone hat gefühlt sowieso fast jeder.

Und als Heimkonsole... tjo, da ist die Konkurrenz durch MS und Sony gigantisch. Klar, Zelda oder Mario wirste da nicht finden, aber das alleine reicht eben nicht. Wichtig ist vor allem der 3rd-Party-Support und da sind langfristig durchaus starke Zweifel bei der Switch angebracht. Was primär an der (eher geringen) Leistungsfähigkeit und auch ARM liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Sorry, I smell bullshit. Was soll man mit Bullshots? Schau dir Gameplay Material an. Sieht das besser aus? Nein. Ist es Openworld? Doppelnein.

Scheint wirklich schwer bei der Wahrheit und Realität zu bleiben.

?? Na klar sieht das Gameplay Material besser aus, kauf dir ma ne neue Brille!

Um Openworld ging es auch nicht, aber das sind halt die Nintendo Blindfische, sehen nur das was sie sollen, einmal interessiert Technik nicht, jetzt ist die Grafik das wichtigste worauf es ankommt, na was denn nu?

Tec schrieb:

Da du die Fanboy Keule schwenkst, hast wohl selbst gemerkt, was für einen Bullshit du da verzapft hast.

Ja? Und wie war das nochmal als der 3DS kam? Da lagen sie wie Blei in den Regalen, bis Nintendo einen massiven Preiscut vorgenommen hatte. Den Höhepunkt hatten sie mit dem N3DS, seitdem geht es nur noch Bergab.

Passendes Bild von krkchoks Blog:

3dsfertigo7wk.png

Das es mit dem N3DS Bergab geht, merkt man auch am fehlen exklusiver N3DS Titel, bis auf 1-2 Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supermanlovers schrieb:
Der Xbox Controller liegt mir halt super in der Hand warum dann 100€ ausgeben?
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Xbox-Controller ohne weiteres an der Switch funktionieren wird. Es gibt zwar Lösungen von Drittanbietern für PS4/Xbox One (z.B. CronusMAX) aber die sind so teuer wie ein Controller und brauchen ein Kabel. Ob sie die Switch unterstützen werden ist auch noch ungewiss.

basilisk86 schrieb:
Um Openworld ging es auch nicht, aber das sind halt die Nintendo Blindfische, sehen nur das was sie sollen, einmal interessiert Technik nicht, jetzt ist die Grafik das wichtigste worauf es ankommt, na was denn nu?

Nein, es geht einzig alleine um die "veraltete Technik". Es gibt kein anderes Mobilgerät dass so etwas hin bekommt und es gibt auch keinen anderen Hybriden. Nicht in diesem Preisgebiet.

chithanh schrieb:
Es gibt zwar Lösungen von Drittanbietern für PS4/Xbox One (z.B. CronusMAX)
Die normalen Xbox/Playstation haben aber doch so eine eigene Funktechnik oder? Habe zumindest für meinen 360 Controller am PC einen extra Empfänger. Der neue Win 10 Bluetooth Controller funktioniert dagegen mit PC und eingeschränkt mit Android.
https://www.amazon.de/Microsoft-TF5-00003-Xbox-Wireless-Controller/dp/B01GVN10VM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484332338&sr=8-1&keywords=xbox+one+controller

Da hilft wohl nur erste Test hier abzuwarten.

Blaexe schrieb:
Nein, es geht einzig alleine um die "veraltete Technik". Es gibt kein anderes Mobilgerät dass so etwas hin bekommt und es gibt auch keinen anderen Hybriden. Nicht in diesem Preisgebiet.

Ist GTA: San Andreas aufm iPhone/iPad nicht OpenWorld?
Ist Dragon Quest VIII aufm iPhone/iPad nicht OpenWorld?
...
...

Das die Spiele nicht auf Android/iOS existieren, heisst nicht, das sie nicht realisierbar sind, der Bedarf ist einfach nicht da.

Die Switch ist einfach zu teuer und wird das Schicksal des 3DS teilen:
http://www.pcgameshardware.de/Amazon-Firma-17639/News/Handheld-836590/

Ich finde weniger die Hardware und Preis, sondern eher das Lineup extrem enttäuschend. Ich war immer immer ein Fan von den Nintendo-Spielen, aber nicht von Zelda. Ich habe damit gerechnet sie zum Release zu holen und nun kommt Mario erst im Herbst? Ich bin auf Nintendos Strategie gespannt. Hat man wirklich nicht aus Fehlern gelernt? Was soll die Masse mit der Konsole und Zelda zum Start? Naja ..

Zurück
Oben