pookpook schrieb:
Das wird verkaufen wie geschnittenen Brot!Definitiv wird es mehr als die Wii U verkaufen!
Wenn Du schon vergleichst, darfst Du bzgl. der Verkaufszahlen Nintendo Switch = WiiU + 3DS aufrechnen
.
Dass der Verkauf die ersten Wochen, vielleicht Monate, brummen wird, denke ich auch (alleine schon in Japan und durch die vielen Nintendo Fans), aber wie sich das mittel- bis langfristig entwickeln wird, ist dann die (u.U. heikle) Frage, denn das könnte nach einem ersten Hype dann doch sehr stark einbrechen.
Ich hätte Varianten (nur als Heimkonsole ohne extra Bildschirm, Akku, usw. mit bezahlen zu müssen) besser gefunden, aber vielleicht kommen solche noch (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)? Ansonsten wäre es schade, denn 199 US$ wäre ich für so eine Heimkonsolversion ohne den Mobilpart des Switch-Hybrids schon bereit hinzublättern, so wird es vorerst wohl nur die NES Classic Mini für mich werden.
Ob die Switch ein vollwertiges Tablet wird (in meinen Augen somit den Kaufanreiz steigern würde), bleibt auch abzuwarten, und die Verarbeitung (bspw. Kickstand, Switch-Slide-Mechanismus) und Akkuleistung werden natürlich auch mögliche Knackpunkte sein.
Schade, es ist leider "nicht Fisch und nicht Fleisch" wie oft bei Hybriden, die kolportierten 299 US$ finde ich für eine Mobilkonsole definitiv auch zu teuer, ebenso für eine vergleichsweise schwache Heimkonsole (höchstwahrscheinlich deutlich unter XBO Niveau - auch wenn sich das wegen der Nintendo-typischen, genügsamen Comicgrafik nicht so bemerkbar machen könnte - alleine wegen Kühlung und CPU), wenn man als Maßstab aktuellen Preise für XBO (S) oder PS4 (S) anlegt.