• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: NX ist Konsole und Handheld in einem

Die letzten Nintendo Konsolen waren für mich eh nie Konkurrenz zur PS oder XBox, von daher passt das schon. Die perfekte Ergänzung zu einem Gaming PC mMn, in der Beziehung hat die WiiU ihren Zweck erfüllt.

Auch der 3DS wird mittlerweile richtig alt - wünsche mir schon lange Pokemon und co. in zeitgemäßer Optik.

Ist gekauft.

Chaserheart schrieb:
Wünschenswert wäre eine zweite Version der Konsole gewesen, eine die auch ohne Handheld funktioniert. Also praktisch mit Handheld 499€ ohne Handheld 399€ bzw 399€ oder 299€ für die neue Konsole.Das wäre doch die bessere Option gewesen anstatt den Nutzern so ein Handheld aufzudrücken für mehr kosten, wenn man es gar nicht gebrauchen will unterwegs.

So wie das ausschaut kann man ohne den Handheld die Konsole nicht benutzen. Man kann jetzt argumentieren das man den Handheld einfach drin lassen kann aber das sind doch nur zusätzliche Produktionskosten für den Display , die Steuerungseinheiten und Akku und was nicht alles...

Nintendo NX NS -> Nintendo NX No Switch

Die Produktionskosten für ein Tablet dürften eher unter denen einer traditionellen Konsole liegen. Im Zweifel hätte Nintendo nach dem Erfolg von Pokémon go zudem wohl eher Mobile der Vorzug gegeben.

Wird vorbestellt

Jetzt noch die schlechten Nachrichten schnell hinterher und dann nur noch Launch Titel usw. ist für mich perfekt, wenn ich das Gerät zu meiner Freundin, in den Zug in den Flieger in die Uni usw. mitnehmen kann.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, jedoch warte ich erstmal den Release und die ersten Spiele ab.

Warum gehen hier so viele davon aus es wäre kein Touchscreen? :rolleyes::lol:

Alter! Was für ein geiles Teil!
Ich hoffe so sehr das der Preis und Leistung in Ordnung ist und das gleich viele Spiele gibt.
Bis dahin:
Tee trinken und abwarten.

So eine Hardware ist nicht mehr als 200€ wert. Wenn man nicht übertreibt und die spiele leicht zu kopieren sind, gekauft ;)

Suche schon länger ein neues Tablet fürs Surfen, youtuben und Amazon. Wenn der Akku und die Verarbeitung stimmt wird es mein neues Tablet mit geilen Nintendo Games. Würde gern wissen, was für ein Betriebssystem drauf ist

Luffy schrieb:
So eine Hardware ist nicht mehr als 200€ wert.

Blödsinn. Oder weißt du etwas über die Hardware, was sonst niemand weiß? Als "2 in 1 Gerät" wären 300€ mMn vollkommen okay, solange die Leistung stationär auf Niveau von PS4/XBO liegt.

Mich interessiert an der Hardware wie hell das Display sein wird. Gerade wenn man unterwegs bzw. draußen zocken will.

Und ich frage mich, in wie fern Nintendo das Thema der digitalen Verkäufe angeht. Da wäre ein großer interner Speicher natürlich von Vorteil.

Bei der Wii U waren die Spiele doch an die Hardware gebunden? Das ist, aus meiner Sicht, nicht so komfortabel. Vielleicht bindet Nintendo ja in Zukunft die digitalen Käufe an die Nintendo Network ID?

Jedenfalls finde ich gut, dass man nun auch die Mobilen Spiele am TV zocken kann. Das habe ich bei den DS Spielen immer vermisst, trotz schlechter Grafik.

Nintendo Switch Console
7″ touchscreen device
3.5mm headphone jack
Kickstand for tabletop gaming