• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: NX ist Konsole und Handheld in einem

Mcr-King schrieb:
...
Kickstand for tabletop gaming
Powered by NVIDIA Tegra X2 processor
Switch Base stand with HDMI-out and power source
...

weiß ja nicht woher du das hast aber wenn das stimmt instant vorbestellt :D

OMG haben will Faktor!!

Schaut echt super interessant aus

dexplus schrieb:
Das Teil is ganz schön schwach auf der Brust. Dafür kann Nintendo keine 400 Dollar verlangen. Sogar 300 Dollar wären zu viel.

RIP Nintendo Konsolengeschäft.

Du kennst also schon die finalen specs? Im nintendo thread hier im Forum spricht man von 1,5tflops was völlig ausreichend ist.
Zudem hat nvidia eine eigene API für das gerät entwickelt und ich gehe stark von aus das ein grafikhersteller weiß wie man seine eigene hardware am besten an die eigene API anpasst.
Was die Entwickler daraus machen ist ne andere sache.daher wird die switch mit der ps4 gleichziehen wenn nicht sogar schneller durch die API.

Nintendo hätte auch den sicheren weg gehen können wie es sony seit jahren macht.
Dann hätten wir 3 fast identische konsolen.
Freut euch doch das es wenigstens noch einen hersteller gibt der innovativ ist.
Die ps5 wird eh nur nen grafikupdate soviel ist sicher.

allein das level 5 für die switch entwickelt ist ein kauf wert.
Level 5 haben spiele wie Professor layton und ni no kuni gemacht.

Die ganzen multis wie battlefield und co kann ich auch auf pc spielen und was hätte eine dritte konsole gebracht die genau die gleichen spiele (multi) wie ps/one bereit stellt?

Es werden viele aus dem mobilen(3DS) sektor dafür entwickeln, zusätzlich spiele für den heim bereich.
Die fusion ist sehr gut gelungen.
Schaut man sich nintendo spiele an, kratzen sie gerne an der 90% marke. Kreativität und innovationen sucht man woanders vergeblich.
Schaut man sich die publisher an, sind diese wohl auch überzeugt und ob x86 für ne konsole so wichtig ist, denke auf ARM zu porten ist auch nicht so schwer.
CD projekt sagten sogar im Vorfeld es wäre sehr leicht auf die NX zu porten.
Daher wünsche ich nintendo alles gute und uns gamern viel freude.

Edit/ durch die module wird das teil schneller laden als ne ps4 mit HDD
DLC könnte man ja dann auf ne HDD auslagern.
Das Nintendo aber mehr Bar reserven hat als sony ist dir bewusst?
Floppt die ps4 pro und VR wars das.

Zuletzt bearbeitet:
sNiPe schrieb:
OMG haben will Faktor!!
Je mehr ich über das Teil lese, desto mehr stellt sich der Faktor ein ^^
Mal sehn was sie noch so kann und was es alles für die 300€ gibt.
Zudem bin ich gespannt wann der X2 auch in die nvidia shield wandert.

Ich vermute mal das Ding wird sich gut verkaufen.

@blaexe

Jup der chip dürfte nicht allzugroß werden wegen wärme und verbrauch. Kosten wird er glaube nach längeren überlegen sehr viel da nv enteickelt. 200€ wäre der sweat spot, ich bekomme für 200€ n full hd 2in1 dualboot tablet, mit windows und android. 1x intel 1xwindows 1x full hd 1x 8300 mha akku. Das für 199€ inkl versand ohne zoll. Das sieht nach nem 7zoll hd redy aus.

Man ich habe mich echt gefreut. Und dachte das konzept des snes wurde übernommen mit integrierter hardware....

Zuletzt bearbeitet: (@)
Wow! Die Konsole sieht ja wohl mal richtig toll designt aus. Die Controller machen einen sehr sehr guten Eindruck. Ist aber hoffentlich kein gummiertes Material.

Grafikpower ist ausreichend, da sogar deutlich besser als PS3 und XBOX 360. Mehr brauche ich nicht.

Toll finde ich auch die Cartridges. Vielleicht wird die ein oder andere ja in 20 Jahren für ein mehrfaches des Preises auf eBay angeboten? ;)

Obwohl ich absolut nicht an mobilem Gaming interessiert bin, denke ich ernsthaft über einen Kauf nach.

Wünsche Nintendo viel Erfolg damit.

Ach ja: Die Nintendo Switch könnte DIE Pokemon Konsole werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin eher gespaltener Meinung. Zum einen verstehe ich das Konzept. Reine Handhelds werden in Zukunft nicht mehr so funktionieren. Handyspiele dominieren da inzwischen den Markt. Um diese Sparte aber nicht komplett aufzugeben und um einen großen Teil der aktuellen Kunden nicht zu verprellen, baut man nun eben diesen Hybriden. Allerdings bedeutet das ja, dass die Spiele mobil und zuhause funktionieren müssen. Und da meine ich nicht die Leistung oder Bedienung. Da rede ich vom Spielspaß. Handyspiele funktionieren unter anderem so gut, weil sie schnell gestartet und gespielt sind (die meisten zumindest). Ich denke die wenigsten in Europa und auch USA wollen wirklich im Sommer unter freiem Himmel ein aufwändiges Rollenspiel oder dergleichen zocken. Das war ja auch ein Grund, warum die Vita und auch die PSP hier nicht so ankamen. Man darf nicht immer von sich auf andere schließen, aber hättet ihr wirklich Bock während der 20 minütigen Zugfahrt oder sonst wo ein Assassin’s Creed, Fifa oder Uncharted zu zocken? Ich hätte da keine Lust drauf. Und das waren "große" Titel der Vita. Nintendo muss da im meinen Augen einen guten Mittelweg finden.
Interessant ist eigentlich auch, dass Nintendo fast alle Innovationen und Versuche der letzten 10 Jahre komplett fallen lässt. Die Fuchtelsteuerung der Wii fällt unter den Tisch, der second Screen der Wii U auch. Und da alle Funktionen auch beim stationären Betrieb gegeben sein müssen, kann es auch nicht groß Toucheingaben auf dem Display geben. Im Grunde gehen die einen sehr klassischen Weg.
Für mich ist es wie bei der Wii U. Die habe ich gekauft, als es einige gute Spiele dafür gab. Die Bibliothek ist zwar sehr klein, aber ein paar Perlen lassen sich da schon finden. Anders wird es beim/bei der Switch auch nicht sein. Zum Start eher uninteressant, aber sollte es ein paar Kracher geben, könnte sie irgendwann hier im Wohnzimmer stehen....

Ja genau, der klassische Weg. Deswegen bin ich ja auch so positiv gestimmt. Hier liegt Nintendo einfach genau richtig. Wer braucht schon Fuchtelsteuerung und Co., wenn es wirklich gute Spiele gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Wußte noch nicht das man aktuelle Nintendo Spiele mit dem Smartphone spielen kann.
Warum sollte die Switch sich gegen Smartphone Games durchsetzen wollen?

Aktuelle Nintendo Spiele? Wo? Etwa Pokemon Go? Pokemon Go ist mal sowas von kein Nintendo spiel... einfach ein billiger Abklatsch ohne tiefe wie ein richtiges Pokemon.

Wird auf keinen Fall gekauft!
Ich komme ja jetzt schon nicht an meine xbox, weil mein Sohn ständig Infinity zockt.
Bei dem Ding will meine Frau noch ständig Zelda spielen und was mach ich dann?

Ich find´s gut, Grafik und so gedöns gehen mir am allerwertesten vorbei.
Spieltiefe muss da sein (und ich zocke seit dem Atari 800xl auf so ziemlich allen Systemen...).
Mit Zelda, Super Mario / Kart etc wird sich das verkaufen wie bekloppt.
Edit: Und wenn Ubisoft Rocksmith dafür bringt bin ich auch zufrieden :-)

Und an alle Hardwarespecs Spekulierer: Bitte putzt doch mal eure Glaskugel, das ist ja gruselig was man hier so liest.

Zuletzt bearbeitet: (Kommentar hinzugefügt)
Ich bin sehr gespannt, denn keine aktuelle Konsole könnte mich überzeugen! Es gibt einfach zu wenig gute Spiele auf den Konsolen. Mir gefällt wieder das ganze Konzept: Miteinander statt alleine spielen. Mit den richtig Nintendo Titeln zum Start könnte ich schwach werden.

Naja, Mut zur Hässlichkeit haben die Jungs bei Nintendo. Ich hoffe mal, dass das Design so nicht Final ist. Würde ich mir im Leben nicht ins Wohnzimmer stellen.

XBOX One: Hey, wir haben coole Grafik und Streaming von Konsole zum PC.
PS4: Hey, wir haben coole Grafik und Virtual Reality!
NX: Hey, wir haben.... ach ja unsere Konsole ist Portabel. Klar dafür habt ihr schon das Smartphone und ein Tablet ab jetzt könnt ihr noch ein Gerät mitschleifen. Starke Hardware braucht ihr nicht - die Grafik war euch ja noch nie wichtig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin einer der Leute die sich keine PSX und keine XBOX kaufen weil ich ein vernünftigen PC habe (für mich sind das PC für Arme sorry Konsoleros), allerdings möchte ich immer alle Nindendo Konsolen haben(bisher keine ausgelassen) weil ich die Ideen immer gut finde. Zudem gib es hier viele exklusiv Titel die wirklich Spaß machen, und ich in meiner Jungend ohne Nintendo völlig gelangweilt wäre! Danke nochmal! Der Preis stimmt auch immer, bin happy alles TOP!

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
ich bezweifel dass die leistung auf höhe der xbone/ps4 sein könnte :/

wenigstens soll Diddy Kong Racing 2 dafür endlich kommen, nachdem es fürn gamecube und wii(u) immer nach hinten verschoben wurde.

derbe schrieb:
Bin einer der Leute die sich keine PSX und keine XBOX kaufen weil ich ein vernünftigen PC habe (für mich sind das PC für Arme sorry Konsoleros),

Diesen Standpunkt vertrat ich auch lange Zeit...
... bis ich dann tatsächlich mal eine PS4 zuhause stehen hatte. Die Grafik schaut Bombastisch aus und steht der Grafik meines PC's in nichts nach. PS4 vs. R9 290... dieses Duell gewinnt eindeutig die PS4! Hätte ich im leben nicht geglaubt! Dabei musste ich für den PC 1.000€ hinlegen und die PS4 kostet UVP 400€ (hab sie für 200€ bekommen). Das war der beste Deal!

Auf dem Blatt Papier gewinnt der PC! Aber wie schauts denn tatsächlich aus? Oftmals sehen die PC-Spiele nicht besser aus. Entweder weil es den Entwicklern egal ist oder sie wollen nicht, dass die PC-Version besser ausschaut!

Ich sehe für mich keinen Vorteil mehr, Geld für einen Leistungsstarken PC auszugeben - der lediglich auf dem Papier schönere Grafik ausgibt.