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News Nintendo: Switch soll Touch-Display mit 6,2 Zoll und 720p haben

Ich verstehe die Probleme garnicht. Momentan laufen auch manche Games auf nem 50" TV in 720p. An der Auflösung habe ich mich da noch nie gestört.
Tja und genau da scheiden sich die Geister.
Mich stört mittlerweile schon eine nur Standard FHD Auflösung. Deswegen spiel auch auch kaum noch Konsole.
Bei mir läuft mittlerweile jedes Spiel mind. mit DSR 2,00+ und einem SweetFX Sharpening Setting. Wer den Unterschied schonmal live gesehen hat will da auch nicht mehr zurück ...

Wenn ich jetzt in ein Dry Aged Wagyu T-Bone Steak beißen könnte entscheide ich mich doch auch nicht für ne Currywurst :freak:
 
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Ich finde die 720p vollkommen okay. Die Pixeldichte ist höher am neuen Surface Studio. Generell würde ich einfach mal behaupten, die ppi sind bei einem kleinen Bildschirm wichtiger als die wirklich Auflösung. Über 200ppi sprechen auf jeden Fall dafür, dass man relative nah ran kann ohne einen einzelnen Pixel wahrzunehmen.
Endlich mal ein mobile Gerät, dass die Mobilität wirklich wichtig nimmt. Das Display frisst mit den Wlanmodulen einfach unglaublich viel Akku. Daran zu "sparen" finde ich toll.
 
720p mit 237ppi entspricht dem was z.b. "Retina-Displays" am Laptop haben, und da beschweren sich die wenigsten über die zu wenige Pixel. Es ist auch deutlich besser als z.b. ein 27" 4k Bildschirm am PC.

Natürlich gibts Handys mit noch höherer Pixeldichte, und dort machts womöglich auch noch Sinn: Weil man auf dem Handy auch viel Text anzeigen will, und der ist nun nochmal etwas besser lesbar wenn die Schrift schärfer ist. Aber auf ner Spielekonsole steht das Anzeigen von kleinen Schriften wohl nicht so im Fokus.
 
720p ist gut für die Größe und wenn die Spiele auf 720p angepasst werden, kommt auch eine sehr gute Optik dabei raus.

Dazu spart es Platz auf den Datenträger, wenn das Material nur für 720p vorliegt, dazu noch z.B. 1080p für TV betrieb und es müsste alles passen. Nachteil für die Entwickler das sie etwas mehr Arbeiten müssen. Und nicht einfach 4K Material reinklatschen können, das dann runter skaliert wird und deswegen scheiße aussieht. :king:
 
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720p auf 6,3 Zoll?

Oh man... Selbst bei den großen 6 Zoll Telefonen kommt keiner mehr unter 1080p weg.
Und leider sagt es auch schon etwas über die Leistungsfähigkeit der Grafik im Akkumodus aus. Für 720p braucht man nun wirklich nicht viel. Auf dieser Auflösung war meine alte HD6950 2GB noch für die meisten 2015er Spiele ausreichend.

Ich bleibe bei der Hoffnung, dass Nintendo wie immer mit anderem als der Leistung überzeugen will. Sonst wird es ein Gadget für die Tonne.
 
Naja, war klar, dass ein paar Spezialisten meckern, weil das Teil keine 8K Auflösung hat. Die gleichen Leute meckern wahrscheinlich auch, wenn das Ding mehr als 99 Euro kostet. *g*

Aber für solche Leute ist die Switch eh nicht gedacht, von daher alles gut.
 
720p ist mehr als ok. Ich würde sogar mit noch weniger klarkommen, wenn dadurch die Akkulauzeit deutlich zunimmt. 5h sollten das Minimum sein.
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in der Dockingstation vielleicht noch eine dedizierte Grafiklösung verbaut ist. Diese könnte ja durchaus für eine Ausgabe bis 4K am TV sorgen. Zumal man auch bedenken muss, dass ja auf dem Mobil-Teil Spiele berechnet und ausgegeben werden müssen, die deutlich über dem Niveau eines Android/iOS/etc. Smartphone- oder Tabletspiels liegen. Und da ist es sicher von Vorteil auf 720p runterzugehen.
 
720p ist endlich scharf genug. So ein Tablet hält man auch nicht ao nah an sich wie ein Handy. Dazu noch temporales AA und es wird gut. Mir sind 60fps da eh viel wichtiger.
 
glaubt mir 720p Displays sind nicht das Problem.
720p/30 bei in 2017 releasten 3rd Party games zu erreichen, das wird ein Problem
 
Nein ich bin kein Fanboy und echt ich hab fett Ahnung. Aber unter 4K bei 6" geht garnicht ...
Und unter min. 144 FPS lässt sichs eh nicht zocken ...
Unmöglich!
 
An die Kritiker: Denkt an die Zielgruppe und die Mobilität! 1080p und höher wäre schön, ist aber bei mobiler Hardware und grafisch aufwändigen Spielen kaum realisierbar. Selbst bei Android-Spielen wird die Auflösung oft begrenzt.

Was zählt, ist der Spielspaß, und der ist selbst bei uralten Gameboy-Spielen nicht viel geringer als bei modernen, hochaufgelösten Grafikkrachern.

720p sind für eine breitverfügbare mobile Konsole mehr als genug.
 
Ich hatte ja die Hoffnung, dass man die NX auch zum Browsen etc. nutzen könnte, eben ein vollwertiges Tablet. Da wäre etwas mehr Auflösung als 720p schon angenehm, die Spiele könnten ja trotzdem in 720 gerendert werden =/
 
720p auf dem 6" Display wäre okay. Aber die Matschgrafik möchte ich 2017 nicht mehr Auf einem großen TV sehen.
Ich erwarte ja keine Playstation Neo oder Xbox S Grafik aber einen deutlicher Sprung von der Wii U möchte ich schon sehen.
Sonst kann ich auch meinem S7 mit dem N64 Emulator spielen bzw. mit meiner N64 auf dem TV.
 
Sanco schrieb:
Also sind die 720p ausreichend, für eine Konsole, die die nächsten 3/4 Jahre verkauft werden soll? Ansichtssache.

Solange du dir keinen RTG auf den Rücken schnallen kannst - ja. Dem Ding soll nicht nach 3 Stunden der Saft ausgehen, denn das wäre dann definitiv ein Fail.

Mein 12" Laptop hat auch "nur" 1366x768 und hängt im Moment sogar an einem alten 19" das ebenfalls nur diese Auflösung schafft. Dieser ganze FHD Blödsinn mag bei einem Smartphone noch halbwegs Sinn ergeben weil man dort zT viel unterbringen muss - aber auf einem Handheld mit 6" seh ich nun wirklich keinen Grund FHD unterstützen zu müssen.
 
Also 720p wirken erstmal wirklich schlecht. Wenn es aber vor allem um die Mobile sparte geht ist es eigentlich gar nicht so schlecht.

720p können trotzdem ein schönes und scharfes Bild liefern und viel wichtiger ist ja das Nintendo Spiele sowieso 1000x mehr Wert sind als alles im Appstore an "spielen".

Ich bleibe Kritisch bis zum schluss aber würde mich positiv überraschen lassen wenn die TV ausgabe mehr packt.


Solange es Pokemon am TV in schöner Grafik zeigt werde ich mich freuen wie ein kleines Kind. Auch mit 23 Jahren :P
 
TomPrankYou schrieb:
Ist doch genau der gleiche Murks wie die Nintendo Ds und Konsorten . Habe mir letztes Jahr ein 3Ds xl gekauft um Zelda ect zu spielen. Nach einem Tag ging es zurück zum MM, habe von der Auflösung Kopfschmerzen bekommen ( 3D deaktiviert).

Du hast wohl nie GB/GBC/GBA/DS/PS1/NES usw. gespielt? Da war die Auflösung auch im Keller. Die Spiele machen aber teils immer noch mehr Spaß als die heutigen Grafikblender.
 
cool mit touch kann ich dann auch mein tablet entsorgen und hole mir die switch
 
Sanco schrieb:
Also sind die 720p ausreichend, für eine Konsole, die die nächsten 3/4 Jahre verkauft werden soll? Ansichtssache.

Schonmal ein Nintendo Spiel gesehen, das eine höhere Auflösung bräuchte? Was ich bei Mario Kart usw. erwarte ist Spielspaß - keine Grafikmonster.
 
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