-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo: Switch soll Touch-Display mit 6,2 Zoll und 720p haben
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo: Switch soll Touch-Display mit 6,2 Zoll und 720p haben
pipip
Fleet Admiral
Werderwunder schrieb:Was ich mich frage, wie funktioniert das mit den Cartridges ? Wenn das so stimmt was man hört sind das tatsächlich keine Flash Speicher sondern echte ROM Speicher, also die Spiele können nicht gepatcht werden. Und wie soll das dann mit einem typischen Ubisoft-Spiel laufen ? 1 Woche nach Release tausch der Cartridge gegen die halbwegs lauffähige Version 1.02 und das Ganze dann noch 17 mal ? Da bin ich mal sehr gespannt wie das funktionieren soll.
So wie es bei bisher allen modernen Konsolen auch WiiU ist. Spielstände werden auf einem Festplattenspeicher gespeichert. Auf der WiiU wird dann für das Spiel eine Profil für Speicherstände und Patches gesichert. Des weiteren, wer weiß ob am Pad kein SD Karten Slot vorhanden ist ? Seit der Wii gibt es den Slot und seit der WiiU kann man Games auf externen Speicher saven.
Also sind die 720p ausreichend, für eine Konsole, die die nächsten 3/4 Jahre verkauft werden soll? Ansichtssache.
lieber 720p und ggf. 60 fps, als 1080p und 20-30 fps (ps4/x1)
insbesondere erwarte ich mir bei den nintendo exklusives in jedem game 60 fps
PS
FPS > auflösung ... 720p finde ich bei konsolen nicht sonderlich schlimm.
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Warum ich mir auch full HD Gewünscht hätte :
1. Wäre es so ein schöner Ersatz fürs Tablett geworden. Mit der Pixeldichte Texte zu lesen ist schon seid Jahren nicht mehr zeitgemäß.
2. Ich stehe nun mal auf schärfe. Meinetwegen sollen sie die grafischen Details reduzieren aber scharf sollte es einfach sein.
3. Ihr sagt es doch selbst, die Grafik ist nicht so wichtig. Mit dem 720p Display Grenze ich das System aber unnötig ein, so hätte es viel mehr als nur eine Konsole werden können. Die mehrkosten für full HD sind doch verschwindend gering. Die meisten sagen ja hier dass es nicht schlimm sei und die dockin Station wohl bisschen mehr Grafikleistung bietet und so fhd dargestellt werden kann. Jetzt fährt es wohl zweigleisig mobile und stationär was die Qualität angeht, kann man ja gerne so machen... Aber bitte nicht die Auflösung sondern einfach die Grafik reduzieren.
Zusammenfassend kann man sagen das es deswegen wohl sicher keine automatische Totgeburt wird, aber genauso wenig kann man sagen das ein flop nicht auf diese (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung zurückzuführen sein wird.
Mich haben sie als Kunden erst ein Mal verschreckt. Ich werde es aber weiter beobachten und mich bei Erscheinen dann entscheiden.
1. Wäre es so ein schöner Ersatz fürs Tablett geworden. Mit der Pixeldichte Texte zu lesen ist schon seid Jahren nicht mehr zeitgemäß.
2. Ich stehe nun mal auf schärfe. Meinetwegen sollen sie die grafischen Details reduzieren aber scharf sollte es einfach sein.
3. Ihr sagt es doch selbst, die Grafik ist nicht so wichtig. Mit dem 720p Display Grenze ich das System aber unnötig ein, so hätte es viel mehr als nur eine Konsole werden können. Die mehrkosten für full HD sind doch verschwindend gering. Die meisten sagen ja hier dass es nicht schlimm sei und die dockin Station wohl bisschen mehr Grafikleistung bietet und so fhd dargestellt werden kann. Jetzt fährt es wohl zweigleisig mobile und stationär was die Qualität angeht, kann man ja gerne so machen... Aber bitte nicht die Auflösung sondern einfach die Grafik reduzieren.
Zusammenfassend kann man sagen das es deswegen wohl sicher keine automatische Totgeburt wird, aber genauso wenig kann man sagen das ein flop nicht auf diese (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung zurückzuführen sein wird.
Mich haben sie als Kunden erst ein Mal verschreckt. Ich werde es aber weiter beobachten und mich bei Erscheinen dann entscheiden.
Bis 14?!oldman65 schrieb:ich verstehe bis heute nicht was die "erwachsenen" immer an die nintendo konsolen treibt.
mmn sind die alle für kidds bis 14 gedacht
was ein aufstand wegen 720p .....
schaut mal zdf
Eher nicht, jedenfalls nicht bei den Jungs. Ab 12 wollen die nicht mehr Nintendo spielen. und wenn doch, gilt das als freaky.
BTW, Emily Rogers alias Arcadegirl64 hat mal wieder was getwittert.
Demnach habe Switch 4GB RAM und die restlichen Specs des custom Tegra seien nicht farfetched vom X1.
Wenn das stimmt, sind 720p für die thirds sicher nicht das Hauptproblem.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
iNFECTED_pHILZ schrieb:Warum ich mir auch full HD Gewünscht hätte :
Inwiefern Ersatz fürs Tablett?
Die Texte in Spielen wird man auf dem Teil schon lesen können und wenn du dir mehr erhoffst als darauf Spiele zu spielen dann erwartest du mehr von Nintendo als sie wahrscheinlich liefern werden^^
Es besteht zwar eine gute Chance einen Browser auf dem Teil zu bekommen, aber spätestens die Akkulaufzeit wird einem im Vergleich zu anderen Tablets einen Strich durch die Rechnung machen.
Wäre es so ein schöner Ersatz fürs Tablett geworden.
bei mir wird die nintendo switch mein tablet-ersatz... aber nicht um 300€.
ich warte da noch auf ein zelda breath of the wild bundle und ggf. ein angebot.
vielleicht hole ich mir breath of the wild aber auch für die wiiu. mal schaun wie der port wird.
twilight princess läuft am gamecube ja besser, als auf der wiiu
oldman65 schrieb:ich verstehe bis heute nicht was die "erwachsenen" immer an die nintendo konsolen treibt.
mmn sind die alle für kidds bis 14 gedacht
was ein aufstand wegen 720p .....
schaut mal zdf
Mag zwar ironisch gedacht sein, aber eigentlich hast du damit absolut recht! Mal ganz ehrlich, welcher halbwegs normale erwachsene Mann, setzt sich mit einem so klobigen Handheld der aussieht wie ein billiges Formel 1 Lenkrad in die U-Bahn
und erwartet das man ihn innerlich nicht auslacht! Jetzt stell dir dazu noch seine Freundin daneben vor, die muss sich doch in Grund und Boden schämen. Und da man dieses klobige Ding, nicht einmal in der Hosentasche verschwinden lassen kann, darf man auch noch ein extra Beutelchen dafür mitführen! Sony hat sich nicht umsonst gegen weitere Handhelds entschieden, den Erwachsenen zu peinlich und den Kids zu uncool.
iNFECTED_pHILZ
Commodore
iSight2TheBlind schrieb:Inwiefern Ersatz fürs Tablett?
... darauf Spiele zu spielen dann erwartest du mehr von Nintendo als sie wahrscheinlich liefern werden^^
Es... .
Mag sein das ich da zu viel erwarte. Damals war es bei der psp dasselbe. Habe es trotzdem nie bereut sie gekauft zu haben.
Für viele mag es ja ausreichend sein und die werden sich das Ding hier auch vllt holen. Für eine erfolg sollte man aber eine möglichst breite Basis ansprechen. Ob und wie viel breiter sie wird bei einem 720p ( bisschen besserer Akku, bisschen günstiger) vs 1080p (moderner, auch fürs browsen gut geeignet) weiß wohl nur Nintendo selbst.
just_fre@kin
Rear Admiral
Bei den Vorstellungen, die Viele hier schon haben, wird die Enttäuschung bei Einigen sicher groß. Das Teil ist in erster Linie eine mobile und auch für Jugendliche erschwingliche Spielekonsole und kein sinnloses, endlos teures iPad zum Surfen und Geld rauswerfen. Die Auflösung von 720p hat meiner Meinung nach bei Switch nur Vorteile, vornehmlich im Bereich der Energieaufnahme:
- Je mehr Pixel/Fläche, desto energiehungriger die Beleuchtung; bei 720p kann man da viel einsparen gegenüber höheren Auflösungen
- Prozessor hat aufgrund der geringeren Auflösung weit weniger Arbeit zu absolvieren und kann sparsamer laufen, mobil sicher gut
- 230 ppi sind mehr als scharf genug, einzelne Pixel wird da keiner zählen können mit bloßem Auge
Ich lache ja immer noch die Leute aus, die sich Telefone mit 5-6" holen und sich dann freuen, dass die Teile FHD und mehr drauf haben. Es gibt keinerlei praktischen Nutzen diesbezüglich, es verkauft sich einfach nur gut. Stellt euch mal vor die Akkus und Prozessoren in den Smartphones von heute mit 720p und nicht 1080p und höher? Da wären dann sicher auch mal wieder mehr als 2 Tage Akkulaufzeit drin!
- Je mehr Pixel/Fläche, desto energiehungriger die Beleuchtung; bei 720p kann man da viel einsparen gegenüber höheren Auflösungen
- Prozessor hat aufgrund der geringeren Auflösung weit weniger Arbeit zu absolvieren und kann sparsamer laufen, mobil sicher gut
- 230 ppi sind mehr als scharf genug, einzelne Pixel wird da keiner zählen können mit bloßem Auge
Ich lache ja immer noch die Leute aus, die sich Telefone mit 5-6" holen und sich dann freuen, dass die Teile FHD und mehr drauf haben. Es gibt keinerlei praktischen Nutzen diesbezüglich, es verkauft sich einfach nur gut. Stellt euch mal vor die Akkus und Prozessoren in den Smartphones von heute mit 720p und nicht 1080p und höher? Da wären dann sicher auch mal wieder mehr als 2 Tage Akkulaufzeit drin!
Dark_Knight
Banned
dettweilertj schrieb:Mag zwar ironisch gedacht sein, aber eigentlich hast du damit absolut recht! Mal ganz ehrlich, welcher halbwegs normale erwachsene Mann, setzt sich mit einem so klobigen Handheld der aussieht wie ein billiges Formel 1 Lenkrad in die U-Bahn
und erwartet das man ihn innerlich nicht auslacht! Jetzt stell dir dazu noch seine Freundin daneben vor, die muss sich doch in Grund und Boden schämen. Und da man dieses klobige Ding, nicht einmal in der Hosentasche verschwinden lassen kann, darf man auch noch ein extra Beutelchen dafür mitführen! Sony hat sich nicht umsonst gegen weitere Handhelds entschieden, den Erwachsenen zu peinlich und den Kids zu uncool.
Mit welcher unwissend muss man durchs leben gehen, um so geistig eingeschränkt zu sein? Ich meine wenn dich die Switch nicht interessiert, dein Ding. Aber so einen Unsinn zu schreiben. Wie alt bist du, was deine geistige Reife betrifft? 12?
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
"Kinderkonsole Nintendo":
Von ungefähr 12 bis etwa 22-25 Jahren haben männliche Jugendliche/junge Erwachsene sooo eine gewaltige Unsicherheit in ihrem Selbstbild und ihrer Sexualität und den Wunsch "männlich" und "cool" wahrgenommen zu werden, dass sie alles was nicht krass erwachsen ist ablehnen.
Sobald sie dann irgendwann mal entjungfert wurden und nicht mehr diesen Druck haben ne Freundin zu kriegen (um entjungfert zu werden) realisieren sie, dass "Kinderkram" zu mögen sie nicht weniger sexuell attraktiv macht. Oder sogar im Gegenteil, Call of Duty zu zocken verringert ihre Chancen beim weiblichen Geschlecht sogar teils mehr als Mario Kart zu zocken.
Und das ist der Grund warum auf den Campus(sen) der Universitäten sicherlich mehr Pokémon Go gespielt wurde als auf den Realschulhöfen.
Und deshalb kann man auf nem Hochschulcampus auch problemlos ein Mario-T-Shirt tragen, während man auf einem Schulhof dafür ausgelacht würde.
Von ungefähr 12 bis etwa 22-25 Jahren haben männliche Jugendliche/junge Erwachsene sooo eine gewaltige Unsicherheit in ihrem Selbstbild und ihrer Sexualität und den Wunsch "männlich" und "cool" wahrgenommen zu werden, dass sie alles was nicht krass erwachsen ist ablehnen.
Sobald sie dann irgendwann mal entjungfert wurden und nicht mehr diesen Druck haben ne Freundin zu kriegen (um entjungfert zu werden) realisieren sie, dass "Kinderkram" zu mögen sie nicht weniger sexuell attraktiv macht. Oder sogar im Gegenteil, Call of Duty zu zocken verringert ihre Chancen beim weiblichen Geschlecht sogar teils mehr als Mario Kart zu zocken.
Und das ist der Grund warum auf den Campus(sen) der Universitäten sicherlich mehr Pokémon Go gespielt wurde als auf den Realschulhöfen.
Und deshalb kann man auf nem Hochschulcampus auch problemlos ein Mario-T-Shirt tragen, während man auf einem Schulhof dafür ausgelacht würde.
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:Mit welcher unwissend muss man durchs leben gehen, um so geistig eingeschränkt zu sein? Ich meine wenn dich die Switch nicht interessiert, dein Ding. Aber so einen Unsinn zu schreiben. Wie alt bist du, was deine geistige Reife betrifft? 12?
Deiner aggressiven Reaktion zufolge, dürftest du dann wohl nicht einmal über die Vorschule hinaus gekommen sein! Sei mal bitte etwas realistisch, Playstation und Xbox verkaufen sich deshalb so gut weil sie schlichtweg mehr Leistung bieten und dazu auch immer Multimedia fähiger werden. Die Zeiten in den man ein SNES will, der nix weiter kann als Videogames wiederzugeben sind vorbei. Tut mir Leid dich aus deiner kindlichen Traumwelt zu holen, aber Verkaufszahlen lügen nunmal nicht. Und wenn du dir die wirtschaftliche Situation von Nintendo anguckst, dann wüsstest du auch das sie schon lange am Puls der Zeit vorbei arbeiten! Und wenn du echt denkst, das jemand einen erwachsenen Mann mit Kiddy-Handheld in der öffentlichkeit nicht lächerlich findet, dann solltest du vielleicht noch einmal lernen dein Umwelt richtig wahrzunehmen!
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder süß zu lesen wie sich die Kinder mit Ihren PS4s und XBox Ones schön männlich fühlen und Nintendo ablehnen.
Die Erwachsenen haben überhaupt kein Problem gemeinsam eine Runde Mario Kart oder Mario Party zu zocken. Manch Exclusives auf PS4 und der One haben natürlich auch Ihre Vorzüge.
Die Erwachsenen haben überhaupt kein Problem gemeinsam eine Runde Mario Kart oder Mario Party zu zocken. Manch Exclusives auf PS4 und der One haben natürlich auch Ihre Vorzüge.
Beelzebub schrieb:Immer wieder süß zu lesen wie sich die Kinder mit Ihren PS4s und XBox Ones schön männlich fühlen und Nintendo ablehnen.
Du hast mich anscheinend völlig falsch verstanden! Ich habe selbst noch etliche alte Nintendo Konsolen zuhause und bin mit NES und SNES groß geworden und natürlich Daddel ich auch gern mit Kumpels ne Runde Mario Kart. Es geht mir nicht darum das Zocken unsexy ist oder macht. Es geht schlichtweg darum, das dieser Handheld einfach nur peinlich ist! Wieviele Erwachsene siehst du denn da draußen mit einer WII U rumlaufen und wieviele benutzen ihr Smartphone?
Kein Touchscreen wäre auch sehr verwunderlich gewesen. Finde aber interessant dass sie das Wii Konzept weiterhin nutzen könnten. Die Pointer Steuerung ist einfach klasse für FPS, Web Browsing auf dem TV oder um Touchscreen Funktionen umzusetzen. So kann man dann auch Mario Maker bequem ohne Touchscreen im Docking Modus spielen.
720p bei 236 dpi ist imo ein sehr guter Kompromiss hinsichtlich Akku/Preis/Rechenleistung. Bei der Pixeldichte wirds schon schwer überhaupt einzelne Pixel zu erkennen.
Hauptsache 1080p kommt dann nachher auf dem TV an. Im Portablen Modus bei 720p werden dann bestimmt auch bei vielen Spielen die 60fps drin sein (Framerate>>>Auflösung meiner Meinung nach).
Btw: Die Wii U hat einen hervorragenden Web Browser. HTML5 wird seit Release unterstützt und selbst der Gyro konnte von Websites genutzt werden sofern implementiert. Selbst der der damaligen Wii war recht gut und es gab einige (Flash?) Browser Games die speziell für die Wii entwickelt wurden.
Daher könnte ich mir gut vorstellen dass der Browser der Switch ebenfalls gut wird.
(Gibt nen netten Zweiteiler der Gamingclerks zu dem Thema https://www.youtube.com/watch?v=OReAJL84rhA)
720p bei 236 dpi ist imo ein sehr guter Kompromiss hinsichtlich Akku/Preis/Rechenleistung. Bei der Pixeldichte wirds schon schwer überhaupt einzelne Pixel zu erkennen.
Hauptsache 1080p kommt dann nachher auf dem TV an. Im Portablen Modus bei 720p werden dann bestimmt auch bei vielen Spielen die 60fps drin sein (Framerate>>>Auflösung meiner Meinung nach).
Btw: Die Wii U hat einen hervorragenden Web Browser. HTML5 wird seit Release unterstützt und selbst der Gyro konnte von Websites genutzt werden sofern implementiert. Selbst der der damaligen Wii war recht gut und es gab einige (Flash?) Browser Games die speziell für die Wii entwickelt wurden.
Daher könnte ich mir gut vorstellen dass der Browser der Switch ebenfalls gut wird.
(Gibt nen netten Zweiteiler der Gamingclerks zu dem Thema https://www.youtube.com/watch?v=OReAJL84rhA)
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@dettweilertj
Ich habe noch nie jemanden mit einer Wii U rumlaufen sehen. Mal nen Studenten mit einer hammergeilen Wii U-Umhängetasche, aber noch nie jemanden mit dem Wii U Gamepad.
Liegt allerdings auch daran, dass das Wii U Gamepad nur ein Eingabe/Anzeigerät ist und selbst keine Spiele abspielt. Sobald man mehr als 5-7m aus dem Umkreis der Wii U heraus ist kann man darauf nicht mehr zuverlässig spielen.
Ich habe noch nie jemanden mit einer Wii U rumlaufen sehen. Mal nen Studenten mit einer hammergeilen Wii U-Umhängetasche, aber noch nie jemanden mit dem Wii U Gamepad.
Liegt allerdings auch daran, dass das Wii U Gamepad nur ein Eingabe/Anzeigerät ist und selbst keine Spiele abspielt. Sobald man mehr als 5-7m aus dem Umkreis der Wii U heraus ist kann man darauf nicht mehr zuverlässig spielen.
DrFreaK666
Captain
Pruritus schrieb:...
Als das Super Famicon hier erschien, war das Mega Drive schon fast 4 Jahre alt. In den 2 Jahren als es nur in Japan erhältlich war, hatte das Teil schon einen legendären Ruf als Edelkonsole, während man hier noch mit dem crappy NES unterwegs war. und es war ein echter 16-biter, nicht wie das SNES mit diesem aufgebohrten 8-Bitprozessor. Auch damals hat es Nintendo schon genauso gehalten wie jetzt. Knauserei bei der Hardware.
Und deswegen hab es für das SNES auch keine guten Spiele...