• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch soll Touch-Display mit 6,2 Zoll und 720p haben

dettweilertj schrieb:
Du hast mich anscheinend völlig falsch verstanden! Ich habe selbst noch etliche alte Nintendo Konsolen zuhause und bin mit NES und SNES groß geworden und natürlich Daddel ich auch gern mit Kumpels ne Runde Mario Kart. Es geht mir nicht darum das Zocken unsexy ist oder macht. Es geht schlichtweg darum, das dieser Handheld einfach nur peinlich ist! Wieviele Erwachsene siehst du denn da draußen mit einer WII U rumlaufen und wieviele benutzen ihr Smartphone?

Ich habe mich nur deiner Ausdrucksweise angepasst. Aber passt schon. Ist dir sicher peinlich hier zu schreiben, weil es ja peinlich ist, mit einem Handheld in der Öffentlichkeit rum zu laufen. Jedenfalls dir ist es peinlich. Aber zum Glück sprichst du nur für dich selber.

Mir ist eigentlich egal, was andere von mir denken, wenn ich draußen rumlauf. Wenn ein Handheld peinlich ist, dann ist das halt so. Darauf zu daddeln macht trotzdem mehr Spaß als an nem dämlichen Handy. Das ist mir unter'm Strich wichtiger als mein Image bei irgendwelchen wildfremden Personen, die ich in meinem gesamten Leben nie wieder sehe. Ich hab auch Bose Kopfhörer statt Beats. Kosten dasselbe, sind vielleicht nicht ganz so cool, aber klingen in meinen Ohren besser.

iSight2TheBlind schrieb:
"Kinderkonsole Nintendo":

Von ungefähr 12 bis etwa 22-25 Jahren haben männliche Jugendliche/junge Erwachsene sooo eine gewaltige Unsicherheit in ihrem Selbstbild und ihrer Sexualität und den Wunsch "männlich" und "cool" wahrgenommen zu werden, dass sie alles was nicht krass erwachsen ist ablehnen.....

Ich will nicht bestreiten, dass dies ein wesentlicher Bestandteil des Erwachsenwerdens ist.
Aber solche Thesen, die wohl nur noch von völlig überholten Freudschen-Modellen unterboten werden könnten?

Was kommt als nächstes?
Nachdem man solange bei einem Mädchen mit Mario-Spielchen gepunktet hat, dass man sie bekommen hat, spielen die Jungs dann wieder lieber FIFA mit ihren Kumpels :lol:

Da muss ich ja froh sein, dass meine Freundin mit mir Gears of War spielt.
Weniger froh bin ich aber über Ihre doch inzwischen bedenklich große Sammlung von insgesamt 8 Spielkonsolen.

anscheinend sollten manche hier an ihrem selbstvertrauen arbeiten. was an der switch peinlich sein soll erschliesst sich mir auch nicht. ist doch ideal für lange reisen auto/bus/bahn.

ich hab die wii u nur wegen super mario maker gekauft und mir war vorher klar das da nicht mehr viel kommt. die switch muss schon ein bisschen mehr bieten

derbe schrieb:
...Von dem neuen Nintendo erwarte ich Stationär 1080P mit 60 FPS und Mobil 720P mit 60FPS. Ich denke das wird auch geboten. Somit passt das für mich so weit.

Zitiere mich mal selbst :)

€: Mobil würde ich es noch hinnehmen wenn es 30 FPS sind solange der Akku dann lange hält passt der Laden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja auf ne stationäre version hoffen, ohne mobilen features.
den mobilen quatsch brauche ich nicht...

weiß man ob die docking station zusätzliche hardware beinhaltet? (GPU?)
ich kann mir irgendwie so schwer vorstellen dass das mobile ding mit ner xbone/ps4 mithalten will :D

Das Vorhandensein einer GPU in der Dockingstation gilt inzwischen als sehr unwahrscheinlich. Das würde nicht ins Konzept passen und nicht zu dem Preis von Nintendo zu erwarten sein.

Ich finde das Konzept Switch ganz witzig, aber eigentlich hat es auch seinen Grund warum es Handhelds und stationäre Konsolen parallel gibt. Und der Grund ist nicht, dass außer Nintendo alle zu doof sind sich was auszudenken.

Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
ich kann mir irgendwie so schwer vorstellen dass das mobile ding mit ner xbone/ps4 mithalten will :D

Ich gehe davon aus das in der Station selbst noch Hardware ist die beschleunigt. Nintendo hat sich nie mit anderen Konsolen gemessen haben es es auch nicht nötig. Weshalb sollen die damit jetzt anfangen? Sie überzeugen durch Inhalt (oder halt nicht).

Bei Nintendo kam es nie auf die Grafik an ! Und 720p auf 6 Zoll gehen i.O m.M.n

Pruritus schrieb:
Wenn du das sagst...
Aber darum ging es zu keinem Zeitpunkt.

Ich wollte damit sagen dass eine schnellere CPU kein Garant für bessere Spiele ist
Analog dazu: Switch langsamer als PS4 und XBOX One, trotzdem können die Spiele fantastisch werden

720p wäre am Tablet voll ok. Am TV (bei mir 65") sollten die Games aber schon mind. in nativem FHD laufen...
Das ganze natürlich in 60fps wenns geht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber alle die jetzt wegen 720p auf 6 Zoll herum maulen kann man wirklich schwer ernst nehmen. Die sitzen wahrscheinlich vor ihren 24 Zoll Full HD Monitoren mit unter 100 PPI und empören sich über 720p auf 6 Zoll:rolleyes:

237 PPI sind völlig in Ordnung und mehr geben SoC und Akku des Mobilteils wahrscheinlich einfach nicht her. Schließlich soll die Konsole nicht 800€ kosten und da muss man dann halt Kompromisse eingehen. 237 PPI ist jedenfalls ein guter Kompromiss und wird den Spielspaß nicht trüben.

TomPrankYou schrieb:
Nun bei über 6" lediglich 720p? Habe mich echt auf die "NX" gefreut. Für mich ein absoluter Fail!
Demnach sind PC Spiele für dich unspielbar und Konsolen Spiele sowieso. Denn über 237 PPI wirst du mit PC und Konsolen kaum kommen. Da du offenbar kein Gamer bist, brauchst du allerdings auch die neue Nintendo Konsole nicht:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Ich gehe davon aus das in der Station selbst noch Hardware ist die beschleunigt.

Nein, Nintendo sagte bereits, dass die Docking-Station nur für die Bildausgabe auf dem TV und dem Laden des Tablets dient. Höhere Power wird höchstens dadurch erreicht, dass der Chip nicht runtertakten muss.

Dolph_Lundgren schrieb:
Leute, ihr habt euch auch nicht an der "Auflösung" des GameBoys gestört...

@CB: Die Zeitumstellung im Forum ist noch nicht durch. ;)

Klar haben wir das, es gab aber nichts besseres. Es war Stand der Technik.
720p auf 6.2" ist nicht Stand der Technik, das war es vor 5 Jahren.

Buster75 schrieb:
Demnach sind PC Spiele für dich unspielbar und Konsolen Spiele sowieso. Denn über 237 PPI wirst du mit PC und Konsolen kaum kommen. Da du offenbar kein Gamer bist, brauchst du allerdings auch die neue Nintendo Konsole nicht:cool_alt:

Nur das Niemand seinen Monitor 40 cm vor seinen Gesicht hält.

Ich frage mich ja was in der Dockingstation noch drin ist, denn der Teil hinter dem eingesteckten Handheld ist verdammt dick.

Bleiben ja eigentlich nur drei Optionen:
1. Ein integriertes Netzteil
2. Eine 2.5"-Festplatte würde sicherlich passen
3. Ein riesiger Lüfter, der das eingesteckte Handheld dann von unten durchpustet^^

@Cafedelmar
Der Atari Lynx sowie der Sega Game Gear erschienen quasi zeitgleich mit dem Nintendo Gameboy und boten beide Farbgrafik.
Der Game Gear auch in der Auflösung des Gameboy, der Lynx etwas niedriger aufgelöst.
Warum der Gameboy trotzdem den Kampf der Handhelds gewann: Ein wesentlich niedrigerer Batterieverbrauch (und Tetris).
Und so wird es nun auch mit der Switch sein, einige hier mögen sich ja beschweren weil die Auflösung nicht mindestens FullHD beträgt, wenn das Teil dann aber nur 2h Akkulaufzeit oder sogar noch weniger hätte würden sie sich nicht nur noch lauter beschweren sondern das Ding auch einfach nicht kaufen. Ein Mobilgerät welches am Ende nicht wirklich mobil ist braucht niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Der NVidia SOC wird schon gut Power haben. Die haben mit dem K1 und X1 ja selber Geräte mit brauchbarer Leistung im Progamm.

Die Kritik am 720p Display kann ich nicht nachvollziehen. Hatte ein Note Edge und ein LG Flex. 5,6" mit 1440p und 6" mit 720p.
Spiele damit regelmäßig World of Tanks Blitz - Das macht auf beiden Geräten gleich viel Spaß. Die niedrigere Auflösung beim Flex ist kaum wahrnehmbar - wenn überhaupt. Das sieht zwar im Browser anders aus - In Spielen aber nicht. Dafür liegt das Flex besser in der Hand :-)

Cafedelmar schrieb:

~230ppi sind sehr wohl aktuell. Außer das aktuelle große iPad ist nun nicht mehr aktuell.

Ist schon lustig wie sich alle beschweren, dass es Mobil nur 720p sind, aber auf der anderen Seite dann Zuhause mit 900p und 30 FPS aufm Fernseher zocken.
Doppelstandards ftw.

Zuletzt bearbeitet:
Cafedelmar schrieb:
Klar haben wir das, es gab aber nichts besseres. Es war Stand der Technik.

Nein. Vor 5 Jahren gabs das Surface, mit 720p bei 10.1 Zoll.

Nintendo Switch ist schön aktuelle Hardware, und ich hoffe die wichtigen und guten Spiele (also quasi alle spiele von Nintendo und Konami ;)) kommen alle wieder mit 60fps. Nicht wie der 30fps-Dreck auf PS4 und XBox One...

Die Frage ist doch ob das Teil in der Dockingstation in der Lage 1080p oder wie neulich auf CB berichtet 4k/60fps zu fahren oder wird das nur interpoliert?

Der Akku ist meiner Meinung nach ein großer Knackpunkt, weil wie lang hält das teil mir mobil?
5-6h sollten schon drin sein.

Für mich kommt die ganze Sache irgendwie vor als hätte Nintendo vor kurzem irgendwas vorgestellt und scheint selbst noch nicht zu wissen was letztendlich die Switch sein sollte. Wieso lässt Nintendo einen bis Januar warten bis genauere Details veröffentlicht werden? Alles zu schwammig und undurchsichtig, wenn das nur Nintendo nicht dadurch selbst ihre Switch ins Abseits befördern!

Zurück
Oben