Raucherdackel!
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Herdware schrieb:Keiner. Aber ich schrieb ja und.
Mindestens FullHD mit mindestens 60FPS kann man bei der Switch halt nicht erwarten. Schon weil das Display wie wir jetzt wissen nur 720p hat.
Ich erwarte auch bei 720p in den meisten Fällen eher keine 60FPS und bin persönlich der Meinung, dass man das bei den meisten Spielen für unterwegs auch eher nicht braucht. Ziemlich sicher lief auch bisher kaum oder gar kein Gameboy-Spiel mit 60FPS.
Bis jetzt liefen alle Konsolen und Handhelds von Nintendo mit locked FPS (50FPS PAL, 60FPS NTSC) durch direkte Koppelung der Der Bildausgabe an die Hardware. Man braucht nur mal zurückzudenken an den Adapter des SNES, mit dem man dann GameBoy (Color) Spiele auf der Konsole spielen konnte. Das bedeutet, daß die Konsolen Slowdowns vorzuweisen haben, die aber die Anzahl der ausgegebenen Bilder nicht beeinflußt (kein Tearing). Das Spiel wird also langsamer, das Bild ruckelt aber nicht. Die Geschwindigkeit ist gekoppelt an die Geschwindigkeit der Hardware, und diese wiederum nimmt als Taktgeber das Stromnetz, also bei uns 50 Hertz, in den USA 60 Hertz.
Die Wii U ist die erste Konsole von Nintendo, die einen integrierten Taktgeber besitzt und deshalb unabhängig von der Hertzzahl des Stromnetzes arbeitet. Deshalb sind erstmals Ruckler möglich, aber Big N gibt für die Spiele 60FPS vor, was auch die meisten Spielehersteller einhalten. Ruckelorgien wie auf PS3/4 und Xbox 360/One gibt es auf Wii U nicht.
Deswegen geh ich mal schwer davon aus, daß Nintendo ebenso bei der neuen Konsole so verfahren wird und 60FPS der Quasi-Standard werden.
Es wird so kommen: 720p bei stabilen 60fps, aber viel reduziertere Details als bei XBone und PS4. In etwa vergleichbar mit der Bildqualität der Wii U. Qualität halt!
@FireFly: Die beiden haben aber recht!
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