• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch soll Touch-Display mit 6,2 Zoll und 720p haben

@iSinght2TheBlind
Wenn die Switch auch eine Mobilkonsole sein soll und dem Smartphone bzw. Tablet unterwegs als Zeitvertreib Konkurrenz machen möchte sollte schon eine gewisse Akkulaufzeit vorhanden sein.
Selbst bei nur kurzen Spielzeiten über den Tag verteilt kommen doch schon ordentlich was zusammen!
Selbst auf Reisen dürfte eine zu kurze Laufzeit uninteressant sein und ein Buch vorgezogen werden!

Hab ich endlich was zu tun wenn meine frau wie der ihre sendung guckt und ich ohne grosse abstriche die konsole anwerfen möchte... mir gefällts

@LaZz
Dafür braucht es aber keine Switch, das hätte die Wii U auch geboten.
Oder du kaufst deiner Frau ein Tablet (mit Sky Go, Netflix, Amazon Prime, Zattoo, Entertain - je nachdem was sie schauen möchte) und nutzt dann selbst den Fernseher.

Außerdem soll es ja sogar Konsolen geben die zum PC/Laptop streamen, hehe.
Die sind natürlich nicht so hyper-innovativ ...aber preisgünstig.

Aber mal im Ernst, das Switch Feature ist bestimmt für einige (Japaner) ganz nett, ich persönlich muss nicht wo ich gehe und stehe noch zusätzliches Spielzeug dabei haben und auf Grillpartys bin ich ganz froh wenn's da mal ohne Handy/DS/whatever geht. Aber jeder wie er kann.

Ein komplett neues Spielgefühl (wie die Wii) bietet Switch eindeutig nicht, also soll Nintendo nicht schon wieder so ein Voodoo-Theater veranstalten. :freak:
Wenn Switch eine ordentliche gebaute Konsole mit guten Spielen wird, dann sind die meisten Gamer doch schon zufrieden.

Ja nur dass du ein massives Input lag Problem hast. ;-) und zum Filme gucken ein Tablet nee laß mal lieber mein 65" Kiste ist mir da lieber. Nur UHD fehlt halt noch kommt aber nächstes Jahr.
Aber als nächstes kommt erstmal die Switch endlich zocken ohne Frauchen zu stören. Naja geht zwar auch mit PC, aber kein Zelda. :-)

Ja nur dass du ein massives Input lag Problem hast. ;-)
Der bei fast allen Streaming Geräten/Technologie vorhanden ist. Steam Streaming, Nvidia Streaming, Streaming mit der Vita, etc.
Nur bei der Wii U verspürt man kein Input Lag und keine auffälligen Kompressionsartefakte. Hier ist Nintendo ungeschlagen.

Dass stimmt ich weiß zwar nicht wie BigN dass hin bekommen hat, aber echt Hut ab davor eine klasse Leistung finde ich.

DaDare schrieb:
Der bei fast allen Streaming Geräten/Technologie vorhanden ist. Steam Streaming, Nvidia Streaming, Streaming mit der Vita, etc.
Nur bei der Wii U verspürt man kein Input Lag und keine auffälligen Kompressionsartefakte. Hier ist Nintendo ungeschlagen.
Stimmt auch wieder.
Wie schlimm ist denn der Lag bei der Vita?

Es gibt ja ein reviews die behaupten es gebe keinen relevanten Lag beim XB/Win 10 Streaming. Aber das ist natürlich Käse.
Alle User die das mal ernsthaft gemessen haben kamen auf ca. 60ms im Mittel.

Offline ist das für mich OK. PVP geht nicht. Aber das muss ich bei Nintendo ja auch nicht unbedingt haben.

Grausam um es mal nett auszudrücken zumindest mit meiner PS3-S/S zusammen naja muß jeder selber wissen also ich halte von Streaming bei Games überhaupt nichts.

Pruritus schrieb:
Aber mal im Ernst, das Switch Feature ist bestimmt für einige (Japaner) ganz nett, ich persönlich muss nicht wo ich gehe und stehe noch zusätzliches Spielzeug dabei haben und auf Grillpartys bin ich ganz froh wenn's da mal ohne Handy/DS/whatever geht. Aber jeder wie er kann.

Da gebe ich dir Recht, ich persönlich bin auch überzeugt davon, daß "digital detoxification" bei vielen Menschen für eine bessere Lebensqualität sorgen würden. ABER ich würde es im Falle der Switch schon cool finden, daß man am TV oder eben direkt auf dem Pad weiterzocken kann und gammelt schön auf dem Sofa rum. ;)

Das ging zwar schon auf der WiiU doch das hat mir mit dem Gamepad keinen richtigen Spaß gemacht.

iSight2TheBlind schrieb:
@LaZz
Dafür braucht es aber keine Switch, das hätte die Wii U auch geboten.

Aber nur bei äußerst wenigen Spielen wurde das tatsächlich angeboten.

Mein Gott die Smartphone Marketing scheiße hat euch echt weich gemacht in der Birne!

Wenn ich manche Kommentare über die Auflösung lese krieg ich Kopfschmerzen.

Ich weiß garnicht wie 90% der PC Spieler bei einem mindestens 20" Großen Monitor in 1080p Spielen können. Handys mit 6" Displays haben ja schon mehr Pixel :freak:

Laut Steam Statistik Spielen 37% mit 1080p und noch 25% mit 1366 x 768. Das müsste ja unmöglich sein für euch.

Oder wie kann ich es nur wagen in 1080p auf einem 50" TV zu Spielen?? (44 ppi)

Das ist so dermaßen lächerlich..

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Mein Gott die Smartphone Marketing scheiße hat euch echt weich gemacht in der Birne!

Wenn ich manche Kommentare über die Auflösung lese krieg ich Kopfschmerzen.

Ich weiß garnicht wie 90% der PC Spieler bei einem mindestens 20" Großen Monitor in 1080p Spielen können. Handys mit 6" Displays haben ja schon mehr Pixel :freak:

Laut Steam Statistik Spielen 37% mit 1080p und noch 25% mit 1366 x 768. Das müsste ja unmöglich sein für euch.

Oder wie kann ich es nur wagen in 1080p auf einem 50" TV zu Spielen?? (44 ppi)

Das ist so dermaßen lächerlich..

Genau richtig. Und dann gleichzeitig eine hohe Akkulaufzeit etc. pp. verlangen, das geht einfach alles nicht. Außerdem ist bei dem 6,2 Zoll Bildschirm die genannte Auflösung absolut in Ordnung und reicht.

Soll doch jeder mit seinem Smartphone glücklich werden. Aber darum geht es ja nicht. Hier treiben sich einfach so viele User rum, die anderen nichts gönnen. Anstatt einfach nichts zu schreiben, weil es einen ja nicht interessiert. Werden hier Fadenscheinige Fakten gepostet. Keiner der hier lesenden und schreibenden hat die Switch schon in den Händen gehalten oder gar damit schon gespielt. Aber die eigene Unwissendheit wird hier als harter Fakt ausgebreitet.
Einige können hier echt froh sein, das unwahrheiten zu erzählen hier (und das absichtlich) nicht unter Strafe gestellt wird. Wobei, manchmal wäre das schon schön, wenn solche Unruhestifter aus einzelnen Threads ausgeschlossen werden könnten. ;)

@FireFly

Ich sitze auch damit auf dem Sofa wenn die Pad ergonomisch und gelungen sind. In Zeiten wo andere 100 Millionen in die Verbesserng ihres Controllers stecken
bin ich mal gespannt ob Switch nicht nur fancy ist sondern auch gelungen ist. Die Verarbeitung der WiiU fand ich ja nicht so prall. Geld sollte Big N ja haben.

Problem ist eher, dass hier viele User sind die entweder keine Ahnung haben oder Vergleiche
heranziehen die völlig daneben sind.

Die Auflösung ist für so eine Displaygröße völlig in Ordnung. Mehr wäre einfach nur
Verschwendung und würde das Teil unnötig teuer machen.

Dass stimmt leider dass wird sicher in zukunft immer so bleiben, denn es gibt immer wieder welche die einfach nur stänkern möchten oder sich wichtig machen.

Auf giga habe ich jetzt wieder ein paar interessante Gerüchte zur Switch erfahren.

Also sie soll 4 GB LPDDR4 haben mit 128 Bit angebunden und die Modul Große soll 16GB betragen wird aber in laufe der Zeit bis auf 64GB erhöht.

Desweitern ist laut Capcom was ports angeht nicht ganz so einfach, da die Switch durch den verbauten GPU part sich doch wesentlich von der PS4 unterschiedet. Ach im übrigen soll die GPU ganze 1,5 teraflops schaffen.

Naja lassen wir uns überraschen was da im Januar präsentiert wird.

Wird wohl auch eher auf den stationären Betrieb gemünzt sein.

Keine Ahnung wäre wirklich krass für eine mobile Konsole, denke aber auch dass die im Tablet Modus nicht soviel Leistung hat.

Zurück
Oben