• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch-Zubehör und Preise in der Übersicht

Man könnte sich genauso ein iPad Mini mit ein Controller kaufen. Hat man mehr davon und man ist ebenfalls mobil. Streamen auf Tv ist auch kein problem.

Gaspedal schrieb:
Man könnte sich genauso ein iPad Mini mit ein Controller kaufen. Hat man mehr davon und man ist ebenfalls mobil. Streamen auf Tv ist auch kein problem.
Und wie spiele ich dann Zelda Breath of the Wild darauf? :rolleyes:

Das ist doch Quatsch, mal ganz ehrlich.

Eigentlich hatte ich Lust auf Zelda, aber allein die Tatsache, dass der Pro-Controller für 70 € fast zur Pflicht wird, schreckt mich schon wieder ab. Laut diverser Ersteindrücke scheint der beiliegende Controller für Erwachsene kaum benutzbar zu sein, so klein sind die Tastenfelder. Wenn das Line-Up weiterhin so mau bleibt, kann man sich in spätestens 6-8 Monaten sicher günstig eine Konsole gebraucht kaufen. Vielleicht kaufe ich mir dann eine für Zelda und Mario, mal gucken.

@cqptain crazy
Gut für die die kleine "feminine" Hände haben :D

finde die preise für die peripherie echt happig.
mal ehrlich 80 euro für die 2 joy cons und dannnochmal 30 euro für den joy con charging grip?
110 euro für eigentlich einen controller ?
da werde ich zelda wohl erstmal auf meiner wii u spiele.

Moment: das Prinzip ist doch - jemand kauft ne Konsole und es können ganz leicht alle mitspielen, weil man ja irgendwie schnell vier Controller auftreiben kann. Letztendlich ist es nur ein Stück Plastik mit nem Analogstick und vier main buttons, damit man mit diesem - nicht gerade ergonomischen - Ding mit seinen Homies neben dem Basketballfeld ne total flotte Runde Mario Kart zocken kann.

Warum kostet dieser Schmarrn (halber Controller) dann 50€? Letztendlich sind alte SNES Controller wohl teurer in der Herstellung gewesen...

Dann auch noch über 300€ für die Konsole. Hallo?

Nintendo Konsolen haben App Qualitäten - zumindest was Third-Party-Games angeht. Aber nur wegen den angeblichen AAA Titel wie das künstlich aufgeschobene Zelda soll man sich nun damit abfinden, dass man über 300€ ausgeben soll? Nahh...

Naja noch nie habe ich diesen vollen Preis gezahlt, oder hast du schonmal für einen PS4 Controller 59,99€ gezahlt? Einfach auf Augen auf. Den Wiiu Pro habe ich für 35€ gekriegt.

Die Preise für das Zubehör sind mal wieder richtig heftig. Trotzdem mal die bunte Version vorbestellt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie behalte, weil a) ziemlich Teuer und b) kaum relevante Spiele zum Launch. Zu Weihnachten gibt es dann vllt. schon ein besseres Bundle inklusive Spiel.

Ich frage mich immer warum alle Welt hier davon ausgeht, die Zielgruppe von Nintendo ist primär die Jüngere.

Vermutlich sieht es anders aus - die primäre Zielgruppe ist die, welche früher mit Nintendo großgeworden ist - und diese stellt heute ein zahlungskräftiges Clientel da.
Welchen 13-Jährigen 1337-COD-ROXXOR lockt man denn mit einem Spiel wie Zelda hinter dem Ofen hervor? Sind es nicht eher, die, die Zelda seit ihrer Kindheit kennen und lieben, welche Nintendo anvisiert? Und gerade jene Gruppe wird zum Launch auch höhere Preise zu zahlen bereit sein. Hat man diese abgegrast und hohe Margen erzielt, kann man Preise immer noch senken um den Absatz zu steigern - das nennt man zeitliche Preisdiskriminierung und ist ein völlig normales Geschäftsgebaren.
Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo gutes Geld mit der Switch verdienen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Yumix schrieb:
also die Preise des Pro Controllers

Die Preise für PS4 und Stasibox Controller sind nicht viel günstiger.

@Ratterkiste Ich glaube diejenigen welche die Meinung vertreten das Nintendo nur was für Kinder ist sind hauptsächlich jene halbstarke Jugendliche die sich dadurch erwachen fühlen weil sie die "krassen Spiele ab 18" spielen. Alles andere ist für Kinder (die sie selbst nicht mehr sein wollen). Wenn man was älter ist erkennt man dann wieder den zeitlosen Unterhaltungswert vieler Nintendo Spiele.

Ist der Akku eigentlich wechselbar oder kann man die Konsole dann entsorgen, wenn der Akku platt ist?

Gaspedal schrieb:
Wenn man bedenkt dass es nur ein Tegra Chip von Nvdia hat, was auch viele tablets oder telefone haben, sind die Spiele so viel Wert wie normale Apps. Die Switch wird floppen...

Und welche Games werden für diese System per eigener API programmiert ? Von apple gibt es zwar die API "Metal" welche Mantle ähnlich ist, aber so viele Games haben wir davon auch nicht gesehen.

Selbst wenn es PC Hardware wäre, diese Games werden über die herrschende API programmiert und der Vorteile der Konsole ist, dass die Hardware gleich bleibt. Somit kann mehr aus der Hardware geholt werden, da es weniger Reibungspunkte gibt. Ist das so schwer zu verstehen ?

Was bringt mir also das schnellste Smartphone, wenn auf das so gut wie kein Game "angepasst" ist und Hardware da noch eine kürzere Halbwertszeit als bei PC Desktop Hardware besitzt ?
Ergänzung ()

Yumix schrieb:
also die Preise des Pro Controllers und der Docking Station sind ja mal deutlich überzogen....dazu muss man noch in eine große und schnelle SD Karte investieren da man mit den 32GB wohl nicht allzu weit kommt...

Hattet du den Controller schon in der Hand ? Weißt du ob er nicht auch die neue Rumble Funktion hat ? Weißt du aus welchen Material er ist und weißt du welchen Akku verbaut ist ?
Der WiiU Pro Controller hatte zum Beispiel eine Akkulaufzeit von bis zu 80h und war durchaus sehr gut verarbeitet. Ich habe meinen tatsächlich sehr selten aufgeladen. Aber Hauptsache man weiß schon was der wert ist...

Die Frage ist doch wie lange bei den Controller die Akkus durchhalten?

winni71 schrieb:
Ist der Akku eigentlich wechselbar oder kann man die Konsole dann entsorgen, wenn der Akku platt ist?

Ist wie bei Smartphones, nicht zu tauschen. Beim 3DS, PS Vita ect konnte man auch den Akku nicht tauschen. Bei der WiiU und 3DS gab es aber immerhin die Möglichkeit, die Hardware einzuschicken und reparieren zu lassen.

Was die Akku-Laufzeit der Switch angeht. Man wird vermutlich, falls man unterwegs wirklich so viel spielt, auch eine Power-Bank mit USB C kaufen können/müssen. Somit wäre aber eine längere Game-Zeit möglich. Interessant ist, dass die Leute hier dann nicht mit den "tollen" Smartphones vergleichen, welche ebenso unter Stress nicht länger halten.

pipip schrieb:
Ist wie bei Smartphones, nicht zu tauschen. Beim 3DS, PS Vita ect konnte man auch den Akku nicht tauschen. Bei der WiiU und 3DS gab es aber immerhin die Möglichkeit, die Hardware einzuschicken und reparieren zu lassen.

Was die Akku-Laufzeit der Switch angeht. Man wird vermutlich, falls man unterwegs wirklich so viel spielt, auch eine Power-Bank mit USB C kaufen können/müssen. Somit wäre aber eine längere Game-Zeit möglich. Interessant ist, dass die Leute hier dann nicht mit den "tollen" Smartphones vergleichen, welche ebenso unter Stress nicht länger halten.
Die Laufzeit ist doch für die Displaygröße recht ordentlich.
Ich will allerdings keine konsole mit eingebautem Verfallsdatum. Wenn ich meine uralten Konsolen rauskrame, dann stöpsele ich die an und spiele los, das ist ja eben das tolle daran. Die Switch hole ich dann in x Jahren raus und tue sie gleich wieder weg, weil der Akku im Eimer ist ... das ist doch bescheiden. (bleibt natürlich fraglich, ob sie mit defektem Akku im Dock noch läuft).

Aber ok, zur Zeit lohnt der Kauf ja eh nicht, wenn es (fast) keine Spiele gibt. Nur wegen Zelda hau ich nicht 400 Euro auf den Kopf.

Zurück
Oben