• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum

...deutlich gezeigt wohin
Nintendos Wegstrecke hinführt - nämlich konstant nach unten und meistens auch noch in die falsche Richtung. Wer
hier glaubt, dass in diesem kleinen Gehäuse der kommende Wunderchip werkelt, dem ist beim besten Willen nicht
mehr zu helfen.
es glaubt auch keiner, das der Wii auf einmal hd kann und schneller als die ps3 ist und dabei nur die hälfte kostet. es ist eben ein anderer ansatz als xbox360+ps3 und nintendo geht damit ein gewisses risiko ein.

nur woher nimmst du die aussage, dass nintendo seit jahren auf dem konstanten weg nach unten ist? klar von den snes-zeiten ist man weit entfernt, aber auch der cube hat sich verkauft (in japan hat sich der cube übrigens in diesem jahr bisher genauso gut verkauft wie die xbox360 :) ) und der DS ist ein voller erfolg für nintendo. nicht nur wegen den reinen hardware-verkaufszahlen, sondern auch weil massig software für den DS verkauft wird und nur daran ist richtig geld zu verdienen.

aber neotiger könnte viell. recht haben, wenn ein hype um den Wii entsteht, kaufen viele das gerät obwohl es viell. gar nicht zu 100% ihren ansprüchen gerecht wird.

@ Wieso sollten sie sich Kritik an der Leistung gefallen lassen? Der Wii wurde doch mit einem ganz anderen Ziel entwickelt als den technischen Stand der Dinge zu representieren.
Und das Paket aus Design, Innovation, Leistung, Handhabung, das die Nintendo Entwickler beim Wii geschnürt haben, wird allem anschein nach vom Gegenwert für den Spieler imho mehr bieten als die Konkurrenz.
U
nd was ist schon Leistung? Leistung ist nur so viel, wie man aus den vorhandenen Komponenten rausholt, sprich, wie gut die Programmierer die Hardware ausnutzen können.
Nur weil der Wii von den technischen Daten eher moderat gehalten ist, muss es nicht sein, dass er graphisch nciht mithalten kann, denn , und das wurde hier auch an anderer Stelle schon zig mal erwähnt, auf die Rohleistung kommt es einfach nicht an. Metroid 3 und Red Steel sehen wohl besser aus als die meisten aufgrund der technischen Daten vermutet haben.

Bitte kommt doch vom Mhz pro Euro denken runter (@göschle ;) ), was zählt ist das Gesamtkonzept und das war schon immer so! Ansonsten würde auch kein Appleproduct verkauft werden ;)

So, schönen Tag noch! Mfg

Ich werd mir die Konsole allein wegen Red steel kaufen! :)

Und erlich gesagt will ich auch auf Zelder, Metro Prime, Marion Party, Smash brothers melee, Mario kart usw. nicht verzcihten müssen. :)

Die neue Steuerrung ist Super und macht laune! Natürlich wird man nicht so rum hupfen beim spielen... aber vieleicht doch wenn man lust dazu hat und es spass macht? :D

Die Gute grafik hab ich auch auf meinem PC da brauch ich doch nicht auch noch die konsole die als einziges wirklich neues mit der Grafik prallt... die Konsole war für mich/uns immer nur fun fun fun wenn man sich mit 4 seiner Kolegen trieft gibs in moment auch keine bessere Konsole die
mehr spass macht als Nintendos GC!
Ausserdem find ich die Grafik wirklich gut schaut mal bei Mario Galaxi bischen genauer auf die texturen und effekte sieht wirklich gut aus von Red steel bracuh ich garnicht erst anzufangen.

Natürlich sind es keine grafik Kracher wie spiele auf der PS3 und Xbox 360! Aber schaut doch auch mal auf den Preis... Die Konsole wird weniger als 33% kosten im vergleich mit der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
mr.e schrieb:
aber neotiger könnte viell. recht haben, wenn ein hype um den Wii entsteht, kaufen viele das gerät obwohl es viell. gar nicht zu 100% ihren ansprüchen gerecht wird.

Schwingt da Kritik am iPod mit drin? :)

Der iPod hat trotz seines hohen Preises, seinem DRM und den vergleichweise besseren Features der Konkurrenten einen riesigen Vorteil gehabt: seine einfache Integration mit iTunes die selbst ein absoluter Computer-Laie schnell kapiert. Und der integrierte Musikshop macht es dem einfachen Anwender, der keine Ahnung hat, was ein "eMule" ist, der aber auch nicht jeden Euro einzeln umdrehen muss, sehr einfach an "Software" zu kommen und sie auf dem iPod zu nutzen. Das was letztlich ausschlaggebend für seine Erfolgsstory.

Technik-Freaks denken gerne, dass immer das technisch vielseitigste Produkt automatisch den größten Erfolg haben muss, übersehen aber dabei oft, dass die Mehrheit der Konsumenten sich für technische Details gar nicht interessiert. Gut ist, was einfach und problemlos funktioniert - am besten ohne Detail- und Hintergrundwissen über die zu Grunde liegende Technik.

Ich persönlich gehe jede Wette ein, dass der Wii am Erstverkaufstag sämtliche Verkaufsrekorde einer Spielekonsole brechen wird - außer Nintendo verpatzt es in letzter Sekunde durch schlechtes Marketing.

Ich find Nintendo sollte wie in den alten Zeiten das Mario Spiel wieder umsonst dabei tun. Naja aber der Trend ist leider tot.

Also ich weiss nicht, ob Nintendos Wegstrecke so konstant nach unten führt. Trotz PSP noch Quasi Monopolist im Handheld Sektor. Der DS verkauft sich wie warme semmeln, gehört zu den sich am schnellsten verkaufenden Systemen überhaupt. Dann haben die da trotzdem noch den Gameboy Advance SP im Programm und nach dem DS noch den Gameboy Micro rausgebracht.
Und jetzt der Wii hat auf jeden Fall das Potential auch im Konsolenbereich die Wende für Nintendo zu schaffen.

@topic: Obwohl ich eigentlich doch auf Grafik achte, sieht es vom spielgefühl doch leckar aus :D und dann noch mit der abwärtskompatibilität. Ob Nintendo auch ein Singstar für den Wii bringt?! dann wärs doch wohl die Ultimative Party Maschine.

Ich finde es unglaublich welche Headline dieser Artikel hat. Dann gestern die Vorveröffentlichung von "Tony Hawk Downhill". Sonys Konsole als Top-Artikel. Nette, ausführliche Infos zu Microsofts Spieleankündigung und Hardware (auch kein Preis!!!). Das ist Polarisation a la Bild.

Ausserdem frage ich mich, wie man es fertig bringt, die Bilder der Spiel/e/er hier als 8bit-pngs abzuspeichern damit die auch schön pixelig werden und damit nochmal die "schlechte Grafik" betont wird?

Herr Hübner sollte sich mal überlegen inwiefern er zur vorurteilsfreien Berichterstattung über Konsolen geeignet ist. Offensichtlich hat er sich bereits entschieden.

Scheint fast so als hätten sich ComputerBAse und 4Players zusammengeshclossen um über den Wii herzuziehen und mangehalft zu berichten.
Sorry aber genau so siehts im Moment für mich aus, genauere Kommentare von mir gibts ja weiter oben...

MfG
Kcop

@69+70
Nun bleibt mal locker. Die XBox ist schon lange draussen; von der PS3 hat man Releasedatum und Preis erfahren. Insofern find ich die Headline schon ok, das "wann und wie teuer?" ist zweifelsohne die wichtigste Info für alle begeisterten Spieler die auf den Wii warten.
Allerdings sollte heute oder morgen wirklich noch eine News mit mehr Bildmaterial folgen, nachdem es beides für MS und Sony schon gab, da habt ihr recht.

Wann? -> 4. Quartal 2006
Wie teuer? -> Billiger als die Konkurrenz

Ich weis nich was die Leute wollen.. schließlich sinds noch Monate bis zum Release.
man sieht ja was passiert wenn man bestimmte Sachen zu früh präsentiert (auf Sony und ihren Tilt-Sensor schiel)
Die News hier ist und bleibt einfach nur Mau!
Und das bei 27 Games die man auf der E3 für die Wii spielen kann... unverständlich.
Außerdem shcrieb ich ja schon, dass das alles nicht so böse gemeint ist, ich bin im Moment nur etwas über die News einiger Sites empört und daher etwas erregt ;)

MfG
Kcop

Naja, immerhin besser als das ständige: "Mein PS3-Penis ist länger als dein XBOX-Penis und erst recht wie dein Wii-Penis"

Boah, das Video von Redsteel haut ja weg!
Der Controller , oder besser gesagt Wiimote :-), wird nicht die einzige möglichkeit Spiele zu steuern denke ich.
Stellt Euch doch mal vor: Sensoren für die Füsse und Hände und dazu ein Kampfspiel und man hat das realistischste Beatnem Up Spiel!
GEIL!
*oberfreu
Ich werde sie mir auf jedenfall holen!

Zurück
Oben