• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum

McDaniel-77 schrieb:
Das einzige Game, was echte PS3 Grafik gezeigt hatte war doch Warhawk und das sah richtig billig aus.
Nanana, jetzt seien wir mal ehrlich. Ich bin auch schon lange ein Wii-Jünger und bins jetzt noch umso deutlicher, aber bei der Sony PK wurde schon mehr hinsichtlich Grafik gezeigt, als du hier angibst.
Getaway, Tennis und Basketball lassen sich schon sehen. Besonders gut gefallen mir dabei die flüssigen und realistischeren Bewegungen, was wohl dem Cell zu verdanken ist. Auch Eye of Judgement konnte sich sehen lassen, weniger von der Grafik, sondern vom Konzept.
Also hinsichtlich Grafik kann Sony schon was bieten, es muss deutlicher gezeigt werden.
Aber gegen den Wii hat Sony bei mir dennoch keine Chance. :cool_alt:

@Steel
Au contrair (richtig geschrieben?)!
Deutlich bessere Grafik als Xbox wäre besser angesagt. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass die das so machen würden? oO
Rein von der Grafik her ist das Schlimmste, was sie nicht bieten, HD und das treibt nun mal die Kosten in die Höhe.
Die Strategie von Nintendo ist goldrichtig. Nicht jeder will 400 € aufwärts (Xbox 360 Core gilt, die ist doch ein Witz) für eine Konsole bezahlen, wobei man auch noch einen HD-Fernseher braucht, damit man die auch wirklich genießen kann.
Und die Grafik an sich wird vielleicht auch eher in Richtung Xbox 360 gehen, nur halt ohne HD.

Zuletzt bearbeitet:
@ B-S-E

Das hab ich auch gesehen und war recht überrascht.
Allerdings war der Redaktuer einer von Computerbild Spiele... und die sind leider nicht gerade für ihre tolle Berichterstattung berühmt (nur soviel zum thema Lob des Wii) ;)

@STEEL

Natürlich sind diese Aussagen darauf bezogen, dass man viel schlimmere Befürchtungen hatte, die sich wohl jetzt zumindest teilweise als zum Glück falsch herausstellen.
Dass der Wii bei weitem nicht mit der XBOX360 oder der PS3 mithalten kann von der Grafik und Rechenperformance ist doch jedem hier klar und wurde ja auch schon oft genug von Nintendo betont.
Die Begeisterung für die grafik ist also corallem in Relation zu dem erwarteten zu sehen.

Zur Hardware:

CPU basierend auf IBM 750GX mit Taktraten von 600Mhz bis 1,1Ghz, wie gesagt, basierend, da wird sicher noch etwas spezielles im Hinblick auf die Bedürfnisse eine Spielekonsole entwickelt worden sein
GPU basierend auf Ati R520-Core (X1800-Serie), auch hier wird wohl wieder nur die Grundstruktur übernommen worden sein, der Chip ist laut Nintendo zudem noch in Entwicklung

Man kann also schon deutlich die "Unterlegenheit" der Wii im Bereich hardware sehen, allerdings wäre das teil so immernoch deutlich schneller als die XBOX 1 und die hat ja bisher auch keine shclechten Bilder geliefert ;)

MfG
Kcop

@ Kcop: Oh, war also doch Computerbild Spiele?! Hab gehofft mich nur verlesen zu haben ^^ Na ja, aber für die 08/15 Otto-Normal-Gucker macht das keinen Unterschied und da Nintendo ja in der Vergangenheit besonders bei Menschen mit "Bild-Niveau" schlecht abgeschnitten hat, weil sie nicht cool genug waren um vom Gangsta um die Ecke, der gerade ne Bild (oder jegliches Tochtermagazin) in den Händen hatte, könnte das jetzt zu einem "Alta, wie phat ist denn der shice?" führen! ^^

@Steel: Ja, danke für deine qualifizierte Meinung als Rechnerarchitekturexperte, du musst ja wissen, was man aus dem Wii noch holen wird können.

@ BSE: Ich gehe nur von dem gezeigten Material aus und da kann man sehr gut erkennen das die in Sachen Grafik nicht viel zu bieten haben, zumindest im Vergleich zu PS3 und 360. Was in Zukunft wird kann ich nichts und habe ich auch nichts prognostiziert.
Außerdem bezog sich mein Post nur auf die Äußerung das die Grafik des Wii beeindruckend sei.
Und wer behauptet das sehe nach 360 Grafik nur ohne HD aus, der hat noch nie 360 gezockt, oder hat nur mal kurz im MM auf einem schlecht eingestellten Display angezockt.
Man muß auch mal ein kleinbischen Kritik vetragen können und nicht nur die positiven Aspekte sehen.
Und überhaupt war das nur meine Meinung und die konnte man bis jetzt eigentlich immer in diesem Forum zur Sprache bringen.

Ich glaub ich träum: The Zapper
Ein bisschen nach unten scrollen...
Sag dazu nur "Duck Hunt" :D

Zuletzt bearbeitet:
@Steel: War ja nit an Angriff sondern als meine Meingung zu deinem Post gemeint, in der ich behaupte, dass du, genauso wie ich, es kaum einschätzen kannst, ob der Wii der XBox ebenbürtig ist, oder nicht. Wie du schon so schön sagst:

Und wer behauptet das sehe nach 360 Grafik nur ohne HD aus, der hat noch nie 360 gezockt, oder hat nur mal kurz im MM auf einem schlecht eingestellten Display angezockt.

Und wer das Gegenteil behauptet, der ist genauso im Unrecht, weil er noch nie (da bin ich mit zu 99,9% sicher) Wii gespielt hat.

Die Leute hier, die sich über die Grafik des Wii freuen, tuen das, weil sie schlimmeres erwartet haben und nu bewiesen bekamen, dass es nit schlimm ist.
Was mich an deinem Post stört ist nicht deine Meinung, sondern diese unbegründete Aussage, dass der Wii auf dem Fleck tritt. Das stimmt ja wohl überhaupt nicht:
1. Ist er Leitungsfähiger als der Cube, XBox oder PS2
2. Ist er wohl allen anschein nach stromsparender und leiser - Und das ist Fortschritt! Bei der XBox360 wird die Grafikleistung durch hohen Energieverlust (Verbrauch und Wärme) erkauft. Selbst der R520 von ATi, auf dem der Wii-Grafikchip basiert ist nicht gerade ein Leisetreter und schon gar kein Stromsparer. -> Hier wurde stark nachgebessert!
3. Hat er Zeitgemäße "Bilddarstellungstechnik" gepaart mit vorausschauender Ökonomie/Wirtschaftlichkeit und zukunftsweisender Steuerung.

Und das alles für einen (voraussichtlichen) Preis, für den du dir weder ein PC-System gleicher Leistung noch eine der anderen Konsolen wirst leisten können.

So, du bist an der Reihe!

Zuletzt bearbeitet:
Jo da gibt es jetzt einen Pistolenaufsatz für den Wii kontroller :D :D Das wird gut kommen.. Ich habs im Gefühl.. Schnell Nintendo Aktien kaufen..

Finde den Zapper um es mal gelinde aus zusagen sau geil und vor allem braucht man ja nur das Gestell für die Pistole und dann den eigentlichen Kontroller einfach rein und Ballern!

Anhänge

• zapper.jpg
    zapper.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 479
B-S-E schrieb:
Die Leute hier, die sich über die Grafik des Wii freuen, tuen das, weil sie schlimmeres erwartet haben und nu bewiesen bekamen, dass es nit schlimm ist.

Achso, das wußte ich nicht. Wenn alle Schlimmeres befürchtet hatten dann ist es wirklich eine Überraschung die erwähnt werden sollte. Da gebe ich dir recht.

Klar habe ich den Wii nie gespielt aber ich habe Augen. ;) Zumindest sehen die Videos nicht so überragend aus wie 'damals' 360 Trailer. (natürlich meine ich damit nur echte Spielszenen)
Aber warten wirs mal ab. Nintendo hat ja noch etwas Zeit.

Das mit Wärme und Lautstärke muß Nintendo noch beweisen. Sagen können die viel. Genau wie Sony meinte die Ps3 wäre so leise wie die Ps2 Slim. Ersteinmal abwarten.

Der Wii wird sicher nicht schlecht. Zumindest das Controllerfeature ist sehr interessant.
Mal sehen wie der Preis wird. Sicherlich so um die 250€. Mehr dürften die aber nicht verlangen.
Vorallem ist der Wii innovativer als die geklauten PS3 features!

Hoffe das Nintendo den Wii mit dem neuen Kontroller und auch dem Klassik Kontroller ausliefert - wäre echt genial!!!
Es wäre auch toll wenn man Gratis Spiele dazu bekommt z.B.: das allererste Mario, Zelda oder andere Spiele vom NES und SNES!!!

Müssen ja nicht alle Spiele vom NES und SNES sein, aber mann könnte mit dieser Aktion einen kleinen Anreitz schaffen um sich danach weitere Spiele zu holen!!!
Hoffe natürlich auch das die Preise für die "Klassiker Spiele" nicht zu hoch sind.

Man könnte aber auch nicht nur "Klassiker Spiele" zum Download anbieten, sondern sie z.B.: im Geschäft erwerben.
Hätte mir da so ein Bundle aller Mario Spiele vorgestellt, heißt alle Mario Spiele vom NES, SNES und N64.
Das gleiche gilt natürlich auch für Zelda.

Sie könnten auch "Best of NES, SNES und N64" herausbringen, so müsste man sich nicht alles einzelnen Downloaden!!!

Bin gespannt wie Nintendo das lösen wird!!!

Jetzt hat das Kind also endlich einen Namen!.... The Zapper.... ja wieso nicht ;)
Ich hab dieses (sehr stylische) Pistolengestell schon vor einer Weile im netz gefunden, wusste aber bisher nicht obdas nur ein Wunschtraum eines Photoshop-Artists oder ein realer Zuberhörartikel ist.
Umso erfreuter war ich, als ich das Teil in einem Video von der E3 bei den Zuberhörteilen zum Wii erblicken konnte.
Nun ist nur zu hoffen, dass dieses Zubehör nicht all zu teuer wird, denn für nen günstigen preis hat das Ding denke ich gute Chancen auf dem Markt.
Ich hab mir mal auf IGN die Trailer zu Super Smash Bros. Brwal angesehen... und die Überraschung am Ende is ja mal echt geil... da kommt der Snake also, wenn auch auf umwegen, auf den Wii ^^

MfG
Kcop

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde guter Spielekost :D ! Also dieser Pistolenaufsatz sieht doch recht ansehnlich aus.

Bitte schaut auch mal folgenden Trailer an. Besonders das letztere Drittel mit Wario und (Sag ich net ist zu geil xP) ist einfach zu köstlich !

>> Super Smash Bros. Brawl <<

@Reelaxxer!
Genau, Duck Hunt war sowas von lustig ;) ... das hab ich früher als Kiddy bei Karstadt gespielt. :baby_alt: Hier schau mal, was ich gefunden habe !

>> Duck Hunt Wii <<

@ManPon
Ich hoffe auch auf zumindest 1 Release Game welches mit dem Gerät ausgeliefert wird. Zustätzlich wäre es toll wenn man auch einen Klassiker wie z.B Zelda| A Link to the Past für SNES zum kostenlosen Download anbieten würde. :p

Also ich kann kaum noch warten, sowas geniales aber auch. Danke Nintendo :bussi:
Grüsse Imaginos :)

Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Tja, ich hab z.B. DOA4 oder Ghost Recon auf einem 43" Pioneer Plasma bei einem Freund angezockt (was jedenfalls mehr heißt, als bei einem LCD-TV) und es sieht natürlich geil aus (Oblivion sieht zwar auch klasse aus, aber dennoch irgendwie enttäuschend.).
Mich würde mehr interessieren, welche Wii-Spiele du derzeit zum Vergleich herangezogen hast? Super Mario Galaxy dürfte als Vergleich scheitern, da es ja ein komplett anderes Grafikformat darstellt (und schon gar nicht mit Zelda, ist ja ein Gamecube-Spiel). Metroid Prime: Corruption sieht nach den Videos und den ersten Bildern von Halo 3 ungefähr so aus wie die Xbox 360 nur ohne HD. Aber schlussendlich kann ich das natürlich erst bewerten, sobald ich auch Wii-Spiele auf dem Plasma gesehen hab. ;)
Schon mal ein Video von Red Steel gesehen? Das Spiel würd ich gerne auf einem Flat-TV sehen und dann vergleichen, dann aber gegen vergleichbare Shooter, zumindest nicht Ghost Recon, da dieses Spiel schon sehr optimiert ist.
Da die GPU auf den R520 aufbauen soll, kann man ja erahnen, dass der Wii rein effektemäßig etwas unter der Xbox 360 liegt.

@ManPon
Mich stört da schon eher, dass man auch dann für ein Spiel zahlen muss, wenn man es schon besitzt. Klar könnte man es auch auf der alten Konsole zocken, aber warum nicht alle Spiele von einer Konsole spielen? Ist doch der Sinn darin.
Wäre schön, wenn sich Nintendo dabei was einfallen lassen würde.

@Kcop
Welchen Snake meinst du? oO

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von Solid Snake aus Metal Gear Solid ;)

MfG
Kcop

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich auch an diesen Snake gedacht, aber bei Wii?????
Und hab jetzt den Trailer gesehen und weiß jetzt, was du meinst. Boah, das wird ja geil! :D

Es sieht so aus, das man alle Wii Spiele in 16:9 Format spielen kann!
Wenn das stimmt, dann ist es ein Argument mehr Nintendo Wii zu holen und
dazu noch ein neuen 16:9 Röhrenfernseher. Bin sogar froh das Nintendo den
verfrühten Start von HiDef nicht nachrennt!

Das mit den 16:9 ist etwas, was mich auch sehr gefreut hat und was auch wichtig ist. Dafür gibts heute einfach zu viele Breitbildfernseher.
Ich stell mir nur noch die Frage, ob man die Spiele auch auf 4:3 spielen kann, ohne oben und unten Balken zu haben.
HD kann dann bequem bei der NextNextGen in 4-5 Jahren kommen. ^^

Welches Speichermedium nutzt Wii eigentlich? Ist das wieder nen spezielles alá Gamecube oder ne "handelsübliche" DVD?

Zurück
Oben