Cool Master schrieb:
@
VikingGe
Den letzen Satz hast aber gelesen oder?
Ja, habe ich. Ein Webkit im eigenen Fenster ist aber noch lange keine integrierte Desktop-Anwendung, weil es sich
a) garantiert anders verhält (Tastencombos, Benachrichtigungen, ggf. Systemdialoge) als der Rest des Systems und nicht vernünftig damit zusammenarbeitet (das ist ja teilweise bei Gnome-Anwendungen unter KDE ein Krampf)
b) anders aussieht als normal. Unter Windows ist das zwar Dauerzustand, auf anderen Systemen aber nicht.
Auch so ein Grund, warum ich z.B. mit Sublime Text nicht glücklich werden kann. Nette Features, fühlt sich aber an wie ein Fremdkörper, sieht aus wie ein Fremdkörper und Features, die eine etwas engere Verzahnung mit dem System benötigen, fehlen naturgemäß komplett (IIRC kann man aus dem Ding heraus, trotz gefühlt tausender Plugins, nicht einmal seinen Code direkt compilieren).
Ich meine, dass man bei Cross-Platform- bzw. eher Cross-Toolkit-Entwicklung immer irgendwo Abstriche machen muss, ist klar, aber da gefallen mir Toolkit-Wrapper (wie z.B. die LCL) prinzipiell besser, wobei die LCL in einem ziemlich katastrophalen Zustand ist.