@7hyrael
Dein Wunsch ist meine Realität. Wenn ich lüge, verliere ich meine Kunden und wenn es bekannt wird, verliere ich meine Firma.
Meine Lösung: Ich lüge meine Kunden nicht an.
Ich muss die Hintergründe nicht kennen, denn bei Lügen ist es ganz einfach.
Er hat gelogen, also gehört er bestraft. Ganz egal worum es dabei geht. Ansonsten bräuchten wir keinen Rechtsstaat, wenn jemand für irgendwelche Gründe lügen dürfte.
Das Beispiel mit Hellgate London hat wohl nichts mit dem zu tun, was ich hier geschrieben habe. Die Hintergründe zu dem Spiele kenne ich nicht, brauche ich nicht zu kennen und werde ich auch nicht kennen, da es bereits zu spät und egal ist.
Ich weiß nur, dass ich und viele Freunde das Spiel gemocht haben und als die mit einem monatlichen Abo und exklusiven Vorteilen nur für Abonnenten kamen, wir alle und viele andere Spiele das Spiel begraben haben. Aus unserer Sicht haben die es so verdient, da wir fast alle der Meinung sind, dass Spiele mit Vorteilen für zahlende Kunden boykottiert werden sollen.
Unsere Regel ist ganz simpel:
1. Entweder Festpreis für 100% des Spieles und nach vielleicht 2 Jahren ein Addon (viel Inhalt) für einen angemessenen Preis oder
2. ausschließlich monatliches Abo für 100% des Spieles und allem was in Zukunft folgt (also nicht wie WoW, wo man auch die Addons bezahlen muss, sondern wie in EVE Online, wo absolut alles im Abo inklusive
war) oder
3. kostenlos oder geringer Preis mit kostenpflichtigen kosmetischen Inhalten
Boykottiert wird:
- Spiele im Early Access
- Spiele mit Season Pass
- Spiele mit DLCs in den ersten 1-2 Jahren
- Spiele mit käuflich erwerbbaren Vorteilen gegenüber anderen Spielen (absolut egal welche Vorteile, sogar wenn es kosmetische Dinge sind, die eindeutig bei der Tarnung helfen)
- Entwickler die eindeutig über Inhalte lügen (wie No Mans Sky)
- ausbeutende Unternehmen wie EA (besonders EA!)
- etc.