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News No Man's Sky: Rückblick auf 5 turbulente Jahre und kein Ende in Sicht

Cool Master schrieb:
Ich kaufe nicht mehr über Steam:

https://www.gog.com/game/no_mans_sky



Dann sollten sie an einem Nachfolger arbeiten oder wegen mir an DLCs. Nach 5 Jahren sind die Kosten aber locker drin und man kann mit den Preis runter gehen.

Dann kaufs halt nicht und heul leise.

Dass es immer wieder den einen Typen gibt, der immer wieder ne Ausreden sucht und findet... KOTZ.
 
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Mracpad schrieb:
Achsen sind fest definiert: x ist yaw. Finden bestimmt einige gut, ich komme damit nicht klar. :(
Das ist echt doof... Yaw auf X ist so n Ding aus den 3D Shootern und der Maussteuerung (Descent hatte das... da hats auch gepasst)... die frühen Space-Sims hatten alle Roll auf der X-Achse, weil keine zweiter vorhanden war und ohne Roll geht nix. Später kam dann Yaw auf der 2. X-Achse (Stickdrehung). Flugzeuge haben normalerweise auch Roll auf der X-Achse.

Sowas muss konfigurierbar sein. Aber kannst du nicht evtl. beim Hotas selber die Achsen tauschen? Bei manchen geht das glaub ich über deren eigene Software.
 
Nach einer längeren und einer kurzen Expedition ist auch auf einmal still geworden.
 
Ach, Hello Games, was hast du mir schon mit deinem Spiel an Spaß bereitet - mit genau dem Spiel, was anfangs so extrem enttäuschend war und mich bis Ende 2018 dann auch dazu gebracht hat es gar nicht mehr weiter zu spielen, und dann so extrem hochgepatcht und verbessert wurde wie es in der Spielewelt bisher kaum der Fall war...

Was ich mir wünschen würde wären zufällig generierte Raumstationen (Anordnung der einzelnen Module, Farbgestaltung, Außendesign etc. - machbar wäre es sicher, keine Ahnung ob die Engine das kann. Zudem wären Fabrikationsfeatures ähnlich Satisfactory mega interessant, um seine eigenen Produktions- und Handelsketten aufzubauen... wer weiß was noch alles kommt. :)
 
Cool Master schrieb:
Dann sollten sie an einem Nachfolger arbeiten oder wegen mir an DLCs. Nach 5 Jahren sind die Kosten aber locker drin und man kann mit den Preis runter gehen.
So ganz zu Ende gedacht wirkt der Kommentar nicht. Sind doch alle DLCs in dem Video präsentiert worden, nur halt kostenlos. War natürlich auffällig, als das "Phönix aus der Asche Update" damals den Preis von NMS von ein paar Euro wieder auf 30-40 hochgezogen hat. Aber, wenn man für den Client ein Mal vollpreis zahlt, aber weiterhin große Content-Updates bekommt, sehe ich da kein Problem. Und die Kohle wird ja dadurch auch reinvestiert, um das Spiel noch größer zu machen. Was soll daran besser sein, wenn man das Spiel für 15€ anbietet aber dann jedes Content-Update 20-30€ drauf kosten würde, wie es ja bei anderen schon genug passiert? Der Kommentar macht halt nur Sinn, wenn sie NMS gefixt hätten und danach als alle zufrieden waren nichts mehr passiert wäre. Aber so? Kann man schon machen und wie andere meinten, wenn man die 60 Kröten nicht aufbringen mag, gibt es immer noch Keyseller, auch für GOG Keys. Oder man packt es auf die Liste und wartet auf den nächsten Holiday Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekorhex schrieb:
Wenn man überlegt wie sehr sich das spiel entwickelt hat sind die 60€ eig nix mehr
Würde ich nicht sagen..... Ehr das es endlich die 60 wert ist die man von anfang an verlangt hat bis zu welchem Update das einschließt will ich nicht festlegen

Top vom hersteller das man sich zusammen gerissen hat und aus Schrott ein gutes spiel gemacht haben

Aber mal ehrlich ihnen ist auch wirklich nicht viel übrig geblieben hätte man nur das nötigste nach Release gemach wären sie für immer unten durch gewesen

Auch kann man nicht behaupten das sie kein Geld eingenommen haben da die Updates ja "kostenlos" waren denn jedes weitere Update hat neue Käufer animiert das Spiel zu erwerben und zusätzlich wurde endlich das versprochene Spiel draus

Man kann sagen "aber aber viele greifen zu keyseller" da ist man aber erstmal selber schuld so wie man am Anfang damit umging hat man sich viel vertrauen verspielt
 
edenjung schrieb:
Wollte ich gerade fragen ob das geht.
Denn ich hab die erste Vive und besonders bei spielen wie No man's Sky, mit ihrer Grafik sollte die doch Recht geringe Auflösung kein Problem sein.
Das gilt für mich aber auch für half Life alyx.
Aber bei Elite ist das schon extrem, da muss ich Mal supersampeling ausprobieren.

Ich hab die erste Rift. Ich kann nicht klagen. No Mans Sky mit Super Sampling sieht gut aus. Die Touch Controller der Rift sind ebenfalls angenehm. Zu den Wands der Vive kann ich nichts sagen aber das sollte ebenfalls klappen.

Half Life Alyx ist auch ein Erlebnis. Sollte jeder VR Nutzer besitzen. Hab ich auch für 15 Euro gekauft. Allerdings bei Ebay wenn ich mich recht entsinne.

Und Elite ist der beste VR seated Cockpit Simulator für Weltraumspiele. Mit Super Sampling und Hotas ein Traum. Das Spiel selbst ist eher so lala bis meh aber die Immersion Klasse.

Gruß
Holzinternet
 
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@Cool Master:

wäre das Spiel seit Release nur ein bisschen mit Patches gepflegt worden, könnte ich nachvollziehen, dass man nur noch 15€ o.ä. dafür bezahlen möchte. Allerdings gab es massig Contentupdates, neulich ein Grafikupdate und es scheint ja weiterhin Updates zu geben. Das Spiel sieht aus wie ein aktuelles Spiel, hat einen sehr großen Umfang und spielt sich gut. Ich persönlich habe es dieses Jahr das erste Mal gespielt und zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, dass das Spiel 5 Jahre alt wäre.
 
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glückwunsch...schön zu sehen, dass man doch noch seine ehrgeizigen ziele erreichen konnte, auch wenn es etwas länger gedauert hat.

da spiel ist nichts für mich, dazu fehlt mir einfach die zeit, aber man verfolgt trotzdem so ein wenig die entwicklung
 
Cool Master schrieb:
Dann sollten sie an einem Nachfolger arbeiten oder wegen mir an DLCs. Nach 5 Jahren sind die Kosten aber locker drin und man kann mit den Preis runter gehen.

Am PC über ein Spiel meckern, dass sich traut nach 5 Jahren den Vollpreis zu verlangen, ist schon dreist. Wo steht geschrieben, dass man etwas billiger anbieten muss, wenn die Kosten herinnen sind? Und es gibt nicht nur Fixkosten, sondern auch laufende Kosten. Und da sie für die sehr wohl regelmäßig erscheinenden DLCs kein Geld verlangen, bleibt halt der Basispreis normal.

Und trotzdem war es sicher schon im ein oder anderen gog.com Sale im Angebot.
 
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Jesterfox schrieb:
Aber kannst du nicht evtl. beim Hotas selber die Achsen tauschen? Bei manchen geht das glaub ich über deren eigene Software.
Man kann garkeine anderen Controller verwenden. Auch kein HOTAS, es gibt nur das virtuelle HOTAS im Spiel selber. Man bewegt quasi seine Hände mit den Motion Controllern und bedient es so. Damit könnte ich leben, so muss man halt nicht zwischen zwei steuervarianten wechseln (zu Fuß, Raumschiff)

Nur die Achse halt…
 
Akkulaus schrieb:
wow. Dann braucht man es auch nicht Spielen. Ist doch Lame.

Kommt auf die Sichtweise an. Manche suchen die Herausforderung.

Wenn ich einfach nur mal 1-2h durchs Universum ölen und Planeten erkunden will, egal wie extrem die Bedingungen sind, oder ob ein Sturm kommt, zum Landschaft genießen und Flora+Fauna erkunden und ich nebenbei noch zB gemütlich Essen kochen kann, ohne Angst vorm Ableben, während ich in der Küche bin, ist es ideal.
 
Habe NMS in den 5 Jahren drei mal versucht (PC und PS5) - jeweils so um die 50 Stunden. Fazit: Holt mich leider überhaupt nicht ab, auch in VR sinkt die Motivation schnell... Schade!

Wünsche denjenigen die damit gut klar kommen viel Spaß mit dem Spiel - die Entwickler geben sich ja richtig Mühe, und so etwas ist in dieser Form selten!!
 
Das Spiel ist an sich echt gut und sehr motivierend. Zumindest für mich weil ich mag das sammeln und verbessern.

Allerdings ist mir die Grafik mittlerweile irgendwie schon zu schlecht für ein Spiel wie dieses. Das lebt ja quasi von der Optik. Dazu kommt die Sichtweite.... die empfinde ich als sehr störend.
 
Ich habe es mir damals day one gekauft. Was zu der Zeit in der Presse stand, hat dies nicht, fehlt jenes, hat mich so überhaupt nicht interessiert. Ich muss tatsächlich sagen, das ich da Spiel zu Anfang sogar sehr gut fand. Das was man machen konnte hat mir absolut ausgereicht. Nachdem ich die Atlas Missionen durch hatte, habe ich es erstmal weggelegt. Nach einiger Zeit und zig Updates hatte ich mal wieder reingeschaut und war komplett erschlagen von den neuen Möglichkeiten.
Das hat mich dann doch echt abgeschreckt, weil es mir einfach zu viel war.
Warum muss heute jedes Spiel mit allen Möglichkeiten aufwarten die man einbauen kann? Mir wird das irgendwann einfach zu kompliziert und ich verliere den Spass an der Sache. Wenn man sich erstmal Stunden mit den Mechaniken auseinandersetzen muss, finde ich das sehr anstrengend.
 
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