• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Rückblick auf 5 turbulente Jahre und kein Ende in Sicht

1628538008040.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, BorstiNumberOne, Nick.Bo und 14 andere
Ist auch schon wieder 3 Jahre alt, aber No Mans Sky in <1 minute. Das original Meme ist aber immer noch ein Meisterwerk

Jetzt in 2021 sind wir ja soweit das John Williams wieder das Orchester dirigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und edenjung

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell - es zeigt hervorragend wie es überhaupt zu dem kommen konnte was No Mans Sky zu Beginn gewesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jutho, Fresh-D, Floppes und 2 andere
Cool Master schrieb:
Ich würde es mir mal gerne anschauen aber nach 5 Jahren immer noch 60 € ne, da verzichte ich lieber drauf.
Wenn man überlegt wie sehr sich das spiel entwickelt hat sind die 60€ eig nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und edenjung
Ich hab’s gekauft als klar war das es ne VR Version geben wird. Aber jetzt verhungere ich sabbernd vor dem Spiel weil ich es eigentlich gern daddeln möchte, aber die Raumschiffsteuerung ist so unfassbar schlimm das es einfach nicht geht. Es ist zum verzweifeln…

@Cool Master entnehme ich deiner Antwort, dass du gute Arbeit nicht honorieren willst? Der Start, von NMS, war nicht ideal, aber jetzt gehört es zu den sehr guten Spielen! 60€ sind mehr als gerecht, wenn man diese Art von Spiele mag!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Yar, Terrordrome und 3 andere
gefühlt gibt es das Spiel in 10 von 12 Monaten im Jahr für etwa 27€ bei Steam / Gog (bis auf jeweils unmittelbar nach den Winter & Summer Sales)

@Mracpad wo hängt es da? Die VR Steuerung kenn ich nicht aber am PC ist die eigentlich sehr Direkt und einfach gehalten

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich habe leider nie einen Einstieg in das Game gefunden.

Holzinternet schrieb:
Gerade in VR bockt das Spiel. Mit Bewegungscontrollern klasse. Geht Stunden am Stück.
Wollte ich gerade fragen ob das geht.
Denn ich hab die erste Vive und besonders bei spielen wie No man's Sky, mit ihrer Grafik sollte die doch Recht geringe Auflösung kein Problem sein.
Das gilt für mich aber auch für half Life alyx.
Aber bei Elite ist das schon extrem, da muss ich Mal supersampeling ausprobieren.

Und auch super das No man's Sky mit Bewegungssteuerung spielen kann.
Das probiere ich morgen Mal aus 👍
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Ich hab’s gekauft als klar war das es ne VR Version geben wird. Aber jetzt verhungere ich sabbernd vor dem Spiel weil ich es eigentlich gern daddeln möchte, aber die Raumschiffsteuerung ist so unfassbar schlimm das es einfach nicht geht. Es ist zum verzweifeln…
Wieso?

Unterstützt das Spiel kein hotas?

Wobei die zwei Kabel mehr würden mich mit meiner Vive jetzt schon nerven.

Ich kucke Mal ob ich mir ne Index hole wenn die Index 2 rauskommt und die Leute ihre alten abstoßen. Die Base Stations funzen ja auch mit der Index (also die der ersten Vive). Das wird cool.

Ich spiele es auch seit der ersten Stunde am PC. Auch ich war anfangs etwas enttäuscht. ABER es ist eines der wenigen Spiele welche ich immer wieder und gerne zocke, wenn es auch nur kurz ist. Es gibt laufend was neues zu entdecken und die Updates, neuer Content etc, machen es nur besser. Mittlerweile ist es zu einem tollen Spiel geworden uns kann einem Vorredner nur zustimmen, in VR ist es gleich nochmal eine andere sehr immersive Angelegenheit, die schneller Zeit frisst als man denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Cool Master schrieb:
Dann sollten sie an einem Nachfolger arbeiten oder wegen mir an DLCs.
Das Game hat mittlerweile mehr Inhalt als bei der ursprünglichen Vorstellung angekündigt.
Die hätten für 1-2 Erweiterungen also duchaus auch Geld nehmen können und als DLC verkaufen; haben sie bisher halt aus Fairness nicht. Sollte man auch mal anerkennen. ;)
Cool Master schrieb:
Ich kaufe nicht mehr über Steam:
Ich auch nicht, sonst hätt ichs mir längst bei MMOGA für 16€ geholt.
Wenn die neue Erweiterung kommt, gibts aber sicher wie üblich wieder ene Aktion bei GOG, und es ist um 50% reduziert. War zumindest bisher so.
Da werd ich diesmal dann auch entgültig mal zuschlagen.
(Als hätt ich nicht genug anderes auf meiner Pile of Shame.... :freak: )

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Cool Master
PS828 schrieb:
@Mracpad wo hängt es da? Die VR Steuerung kenn ich nicht aber am PC ist die eigentlich sehr Direkt und einfach gehalten

Sie ist nicht konfigurierbar.. Und ich komme nicht klar mit yaw auf der x-Achse…. Ich brauche da roll, aber man kann es nicht einstellen… Und roll liegt auf dem thumbstick.

Ich hab es echt immer wieder versucht, aber es ist sooo frustrierend!
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Unterstützt das Spiel kein hotas?

Nur virtuelles HOTAS welches mit den motion Controllern bedient wird. Kein gamepad, kein echtes hotas, nix. Und die Achsen sind fest definiert: x ist yaw. Finden bestimmt einige gut, ich komme damit nicht klar. :(

230 Stunden laut Steam, gab eine Phase da bin ich richtig reingekippt beim Basenbau, allerdings musste man noch die Config anpassen da ansonsten die Basis eine maximale Anzahl an Bauteilen hatte

man konnte damals schon seine Bauwerke hochladen, nur leider sind Basen nur bis zum vorgegebenen Limit angezeigt worden, alles darüber hinaus war einfach leer und fehlplatziert

Ich hab es auch immer wieder geliebt einfach nur Screenshots zu erstellen, die ich wiederum als Wallpaper nutze, das Spiel hat einfach etwas entspannendes an sich und ich muss zugeben, ich hab die beiden Hauptstories nie durchgespielt :D

https://steamcommunity.com/profiles...westfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall

einer meiner Favoriten von 2018 :D

https://steamuserimages-a.akamaihd....icy=Letterbox&imcolor=#000000&letterbox=false

• Gefällt mir
Reaktionen: d3nso, YIlYIl und MichaG
Mracpad schrieb:
Nur virtuelles HOTAS welches mit den motion Controllern bedient wird. Kein gamepad, kein echtes hotas, nix. Und die Achsen sind fest definiert: x ist yaw. Finden bestimmt einige gut, ich komme damit nicht klar. :(
Oh das sist scheiße.

Also wirklich schheiße.
So nen Spiel braucht nen hotas-support.
Vielleicht sollte man sich mal bei HEllo games melden und nachfragen ob die da was planen.

Ich müsste auch mal wieder reinschauen, aber es gibt soo viele andere Spiele. Na es rennt ja nicht weg.

Und man hätte es als Early Access starten sollen und es wäre ein Paradebeispiel dafür geworden. ..sofern auch die bisherigen Updates so gekommen wären, klar.

Ich schau auch immer mal wieder rein ... in

Sorry, kennt jeder aber immer wieder zum Lachen.

hui is das game wieder teuer geworden.... zu irgend einem steam sale hab ich das game für 15 eur oder so gekauft

@Genoo Sehr geile Screenshots! Das ist ja ein richtiges Fotoalbum. 😍

Das zeigt auch sehr schön die Vielfalt der Welten, was wohl die größte Stärke von NMS ist. Beim Gameplay und den NPCs hätte ich mir auch mehr Vielfalt gewünscht .. aber ich habe die letzten Updates noch gar nicht probiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Genoo
No Man's Sky ein geiles Spiel. Ich hab es geschenkt bekommen und bin begeistert.

Vor allem find ich krass, dass es 18 Trillionen Planeten gibt. Man wird wohl nie wieder dem selben Planeten besuchen, sofern man nicht direkt wieder dahin fliegt.

Selbst manche Planeten sehen richtig geil aus.

Ich muss echt mal wieder reinschauen. Bin gespannt was beim nächsten Update so alles dazu kommt.

Zurück
Oben