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News No Man's Sky: RĂŒckblick auf 5 turbulente Jahre und kein Ende in Sicht

Ich warte, bis es im Epic Store verschenkt wird đŸ€—
 
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Corpus Delicti schrieb:
wenn schon, dann der Trainer WeMod.

BTT:
Ich verstehe nicht warum Hello Games krampfhaft den Basisbau fokussiert hat. Man fliegt doch von Planet zu Planet um zu looten, entdecken und zu erforschen.
Warum sollte man auf ein Planet X, mitten im Nirgendwo, eine Basis bauen, wenn man durchs All fliegt und wahrscheinlich nie wieder dahin zurĂŒckkehrt?
 
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catch 22 schrieb:
es gibt vermutlich Tipple A Titel (die inhaltlich wie auch technisch noch nicht mal unbedingt toll waren) von den Top Studios bei den Top Publishern, die nach 5 Jahren bereits abgekĂŒndigt wurden, und die hauen fĂŒr No Mans Sky immer noch eine kostenfreie Erweiterung nach der anderen raus.

Manchmal ist das Zocker Leben doch noch schön :)

Die nehmen aber auch immer noch 55€ dafĂŒr nach 5 Jahren, entsprechend finanzieren die KĂ€ufe quasi die Erweiterungen gegen.
 
Holzinternet schrieb:
Ich habs vor drei Jahren fĂŒr 25 Euro gekauft. War entweder MMOGA oder Humble.

Gerade in VR bockt das Spiel. Mit Bewegungscontrollern klasse. Geht Stunden am StĂŒck.

Wenn Du nach nem guten Preis schaust wirst Du auch einen finden. Bei Steam kostet es auch regelmĂ€ĂŸig unter 30 Euro.

Gruß
Holzinternet
Sehr interessant, bin schon oft ĂŒber No Man's Sky gestolpert... hab aber hab nie zugegriffen nachdem ich noch die ganzen News nach dem Release im Kopf hab 😅

Ich wusste gar nicht, dass es auch VR unterstĂŒtzt. Die Bewegung erfolgt per "Teleportation" oder was meinst du genau mit Bewegungscontrollern?
In The Forest ist das mit VR meines erachtens extrem schlecht umgesetzt, man fliegt quasi ĂŒber Stock und Stein... das halt ich keine 5 Minuten aus :kotz:
 
PS828 schrieb:
Ich kehre immer wieder gerne zu diesem Spiel zurĂŒck. Es macht einfach Spaß und ist wirklich vielseitig.

Gerne weiter so!
Bei mir ist es genau andersherum.

Habe das Spiel auf der PS4 vorbestellt und direkt zum Release gespielt. Es war völlig anders als das, was angekĂŒndigt wurde und so war bei mir dann auch schnell die Luft raus und ich war ziemlich enttĂ€uscht.

Dann kamen die Updates. Bei den ersten habe ich noch regelmĂ€ĂŸig ins Spiel geschaut, aber es konnte mich nie lĂ€nger als ein paar Stunden dazu bewegen, es weiterzuspielen und am Ball zu bleiben. Ich habe noch nicht einmal den VR-Modus getestet.

Danach kam eine laaaange Pause und irgendwann in den letzten 2/3 Monaten habe ich es mal per Gamepass am PC gespielt.

Letztlich stellte ich auch nach der langen pause fest, dass es noch immer nicht das Spiel ist, welches 2016 angekĂŒndigt wurde. Es ist erweitert worden, hat viele neue Features bekommen, aber noch immer kann es mich nicht ansatzweise fesseln.

Ich kann ja verstehen, dass es Leute gibt, die an dem aktuellen Konzept Spaß haben, aber fĂŒr mich hat es sich leider zu einem absoluten Fehlkauf entwickelt, an dem auch die ganzen Updates bisher nichts Ă€ndern konnten.
 
Wenn jetzt noch der Multiplayer gut wÀre (ich rede jetzt nicht von Expeditions) - aber man hatte irgendwie keinen Grund im Multiplayer zusammen zu arbeiten. Das war ein bissl lame - jeder hat halt sein Ding gemacht.
 
lorpel schrieb:
Ich warte, bis es im Epic Store verschenkt wird đŸ€—
Hoffentlich nicht. Wenn du Interesse hast, dann kauf es dir anstatt zu warten. Weil dann hast du auch kein Interesse an No Mans Sky.

Aber wie man sieht. LĂ€sst du dich von Epic kaufen^^
 
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mMn ein Paradebsp eines Entwicklers der die Kurve gekriegt hat und fĂŒr Fans mehr als nur Wiedergutmachung geleistet hat. Vor Hello Games ziehe ich da meinen Hut wie die sich ins Zeug gelegt haben. No Mans Sky hat ja mit der Release Version nichts mehr am Hut und dieses Maß an Engagement hĂ€tte ich nie gedacht und wĂ€re auch nicht selbstverstĂ€ndlich.
 
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Auch wenn es vielleicht eine unpopulÀre Meinung ist, aber ich fand NMS anfangs besser :D

Warum?
Anfangs war es fĂŒr mich Kunst. Wie schön können Planeten und Tiere sein, die nicht von Hand gebaut wurden. Die schiere GrĂ¶ĂŸe der Planeten und des Universums. Dazu das echte GefĂŒhl einsam auf einer Reise zu sein. Wirklich der erste zu sein, der einen Planeten entdeckt. Und dieses GefĂŒhl, dass bei der schieren Menge vielleicht nie wieder jemanden diesen Planeten besucht. Ein mysteriöses (wenn letztendlich wenig lohnendes) Ziel im Zentrum der Galaxie. Fand ich irgendwie klasse.
Inzwischen gibt es viel mehr zu tun. Das Spiel ist geselliger, jaja. Aber diese Melancholie der Einsamkeit in einer echten, riesigen Welt ist mir dabei etwas verloren gegangen, da man ja nun immer was zu tun hat. Ab und zu schau ich Mal wieder rein. Aber werde dann jedes mal erschlagen davon was man jetzt alles bauen und tun kann :D
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Ich verstehe nicht warum Hello Games krampfhaft den Basisbau fokussiert hat.

Gibt eine lange Liste mit Features die im Vorfeld confirmed worden, darunter war ua auch Basebuilding drin worauf die Fans lange lange gedrÀngt hatten.
 
Ich bin leider nie so richtig damit warm geworden. Bin nicht direkt am Anfang eingestiegen, sondern erst nach ein paar Jahren - die gröbsten Schnitzer sollten da also schon behoben gewesen sein. Dennoch habe ich irgendwie nie so richtig den Einstieg geschafft. Man braucht meiner Meinung nach viel Zeit um einzutauchen, die Spielmechanik und die GUI zu verstehen und zu erlernen. Das ist leider Zeit, die ich nicht investieren kann und möchte. Ich möchte es anschalten und loslegen können. Es gibt sicher Fans, die das Spiel lieben und dort eintauchen können - ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
 
Ich stehe ja auf offene Welten, Erkundung und dergleichen. Vor ein paar Wochen habe ich mir selbst nach vielen Jahren des Zögerns dieses Spiel gegönnt und habe es nicht bereuht!

Das Bausystem ist gut, wenngleich auch nicht perfekt. Zudem steht es nie wirklich im Vordergrund, man muss also keine Jahre mit einem Basisbau verbringen, das ganze kann auch zweckmĂ€ĂŸig gehalten werden. Wer jedoch will, kann selbstverstĂ€ndlich auch "Bob der Baumeister" spielen ^^

Die verschiedenen Planeten sind wirklich spannend aufgebaut und bieten eigentlich immer etwas Neues zum Entdecken, zudem hat das Spiel einen relativ roten Faden, was die Story angeht, womit es diesbezĂŒglich schonmal 100x besser als jedes Elder Scrolls-Spiel ist!

Performancetechnisch lĂ€uft es ebenfalls grandios auch auf "mittel-Ă€lterer" Hardware und sieht dafĂŒr noch richtig gut aus.

Meine Empfehlung geht definitiv raus fĂŒr No Man's Sky :)
 
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Ich fand es immer schon sehr repetitiv. Egal auf welchen Planeten man ist, alle Fundorte etc. waren immer das gleiche.
 
Bin zum Erscheinungszeitpunkt nicht damit warm geworden. Dann aber ein paar Jahre spÀter eingestiegen. Ist mittlerweile ein schönes Spiel geworden. Eines der besten um coole Screenshots zu machen
 
Knapp 800 Stunden hab ich bei dem Spiel gelassen...und dabei spiele ich die letzten zwei/drei Jahre deutlich weniger als noch davor. Ich glaub ich mag das Spiel :D

Ja, es ist repetetiv, aber das ist jedes Spiel irgendwann. Hat mich z.B. bei D3 viel mehr gestört. Grinden, grinden, grinden ... fĂŒr einen feuchten HĂ€ndedruck :kotz:

Spiele es, seit es das erste mal im Angebot war. Finde es auch stark das Hello Games nicht nur die Kurve gekriegt hat, sondern auch aktuell noch kostenlos viel Content nachschiebt und die meisten Fehler recht zĂŒgig beseitigt. Ich frage mich bei jedem großen Update nur immer, wie die eigentlich ihr Geld verdienen. Bei anderen Spielen wĂ€ren das oft gleich 10€-30€ DLCs :freak:
 
memoger schrieb:
Ich weiß immer noch nicht, was man da macht, aber trotzdem toll, dass aus dem Spiel durch hard work etwas Tolles geworden ist.
geht mir auch so. Stehe da wie der Ochs vorm Scheunentor. Ich brauche Spiele mit rotem Faden, Handlung und Schlauchlevel. Habs bei irgendeinem Steam Deal gekauft als es VR dazu bekommen hat. Die Umsetzung sieht gut aus (abgesehen von der Raumschiff Steuerung) aber ich kann mich nicht motivieren irgendwo Steine einzusammeln.
 
Wollte letztes mal reinspielen und war völlig ĂŒberfordert. Keinen Nerv mehr fĂŒr sowas. :D

Es ist aber schön dass die Entwickler noch nachliefern und so ihr Image bereinigen.

Kann mir nicht vorstellen dass Cyberpunk in 5 Jahren noch Updates bekommt, auch wenn es das bis dahin sicher noch nötig hÀtte.
 
Ja nach 5 Jahren könnten die den Preis wirklich mal ne Etage tiefer ansetzen (30 Euro), auch wenn es Updates gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die VerkÀufe noch immer so hoch sind.

In Keyshops gibts das eh schon um einiges gĂŒnstiger.

Habs selber vor 2 Jahren fĂŒr ~20 Euro geschossen, aber leider noch nicht wirklich Zeit gehabt es zu spielen (nur ein bisschen rumgelaufen). Mal schauen, der nĂ€chste Winter kommt bestimmt.
 
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