Noctua NH-D15 Montage auf AM4

Edit: Folgenden Beitrag irgnorieren, da hat sicher Narr blamiert :D :

Es ist alles richtig wie es ist. Für den NH-D15 nimmt man die kurzen halbrunden Metallstege.
Die langen aus dem Video sind für die schmalen Kühler wie der U12S, da dessen Montageschrauben waagerecht und nicht vertikal sind (steht sogar beim Video drunter...).

Hab den D15 gestenr noch auf AM4 montiert:

-graue Abstandshalter
-kurze, halbrunde Metallbügel
-die Schrauben
-AMD Backplate!

In der Anleitung steht explizit AM4. Lesen, nicht nur Youtube gucken!

Zuletzt bearbeitet:
@Narbennarr Mich triffts grad wie ein Zaunpfahl Ja, du hast Recht. Ganz vergessen das NH-D15 mit den kurzen Teilen montiert wird, ist ja ein Doppelturm

Ich nehme meine Aussage zurück :D

Narbennarr schrieb:
Kinder Kinder :D

Es ist alles richtig wie es ist. Für den NH-D15 nimmt man die kurzen halbrunden Metallstege.
Die langen aus dem Video sind für die schmalen Kühler wie der U12S, da dessen Montageschrauben waagerecht und nicht vertikal sind (steht sogar beim Video drunter...).

Hab den D15 gestenr noch auf AM4 montiert:

-graue Abstandshalter
-kurze, halbrunde Metallbügel
-die Schrauben
-AMD Backplate!

In der Anleitung steht explizit AM4. Lesen, nicht nur Youtube gucken!
Hm, ich habe heute morgen direkt Noctua angeschrieben und auch das Bild mitgeschickt von dem Zubehör, das bei mir dabei war. Die haben mir eben geantwortet, dass sie mir die fehlenden Teile kostenfrei nachschicken. Demnach fehlt doch was? Ansonsten hätten die mir ja schreiben können, dass alles da ist und was ich benötige ...

Ich bin einfach nur vorsichtig, wollte nicht den AMD-Kühler abbauen und dann feststellen, dass ich den neuen nicht verbauen kann, weil was fehlt. :)

EDIT: Die Anleitung, die bei mir dabei liegt, ist eine andere. Dort steht nix von AM4, kannst du mir glauben. :)

Außerdem haben die Bügel in der PDF-Anleitung 2 Löcher an jedem Ende, meine Bügel haben jeweils nur 1 Loch an jedem Ende in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, schande über mich :) Deine kurzen Bügel haben tatsächlich nur eine Bohrung. Dickes Sorry, das habe ICH übersehen! Dennoch gilt: Du musst die (richtigen) kurzen Bügel verwenden

Kein Problem. Ich bekomme ja jetzt was nachgeliefert. Das wird dann hoffentlich das richtige Zeug sein. :)

Nochmal danke an alle, die sich hier beteiligt haben, um mir zu helfen! 👍

Zurück
Oben