Noctua NH-D15 vs Noctua NH-U14S

Ich sehe Grad bei einen Test das die Gehäuselüfter nicht so gut sind, welch Lüfter könnt ihr für das Gehäuse Empfehlen die Leise sind und von der Farbe her zum Gehäuse Passen ?

Und wieso steht der NH-D14 für 70€ nicht zur debatte,
ich finde ihn sogar besser als die D15 version und koste 15€ weniger?!

Die Frage ist, wie weit soll übertaktet werden.

Wenn Sie Max OC betreiben möchte dann wurde ich den D15 nehmen. Dieser bietet mehr Reserven.
Für einen moderatem OC Betrieb reicht auch der U14S.

Kartenlehrling schrieb:
Und wieso steht der NH-D14 für 70€ nicht zur debatte,
ich finde ihn sogar besser als die D15 version und koste 15€ weniger?!

Der D14 hat allerdings keine PWM-Lüfter, sondern nur 3-Pin.

Dann viel spass bei CPU durch testen :)
Für die 5 GHZ kann man auch direkt das köpfen mit einplanen und dann wurde ich sogar den Prolimatech Genesis vorschlagen.
Da bei einen solchen OC auch das Mainboard belastet wird, sollte man die umliegenden Komponenten mit kühlen.

Einen 4790K zu köpfen bringt doch nicht mehr wirklich was. Intel hat da ja nachgebessert.

habe paar tests gelesen wo der u14s besser ist als der d15s oder besser als der d15 ist, kann das sein?
hatte eigentlich überlegt mir den d15s zu holen nachdem kir ne wakü zu laut war

Besser gemessen nach Preis / Leistung, Gewicht, Bauraum? Wahrscheinlich. Der Thread ist jetzt 4 Jahre alt, da werden nicht mehr viele Reaktionen kommen...

was temps angeht

Welcher Test war das? Steht das irgendwo online?

Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren. In den Ergebnissen fällt der D15 auffällig hinter dem D14 und Thermalright Macho zurück, das wird wohl ein Messfehler sein.

Das gleiche Spiel gibt's auch andersrum mit unrealistisch guten Berichten über neue Produkte des einen oder anderen Herstellers.

Die High-End Kühler liegen bei der Leistung alle recht nahe beieinander. Methodische Fehler haben da einen so großen Einfluß, sie überdecken die minimalen Leistungsunterschiede zwischen den Produkten bei alltäglichen Anwendungen bei weitem.

überlegh lt ob sich lohnt auf meinen i9 den d14s zu setzen, wakü ist gescheitert, warm ir zu laut

Zurück
Oben