News Noise Cancelling: Bose QuietComfort 35 und QuietControl 30 ohne Kabel

Finde ich geil!

Bose's NC ist ungeschlagen und einfach genial im Flugzeug.

Ich fand es als ich meinen gekauft hatte richtig schade, dass es keinen KH mit gutem NC und BT gab, der optional auch noch Kabel hatte.

Bose hat hier auch fast alles richtig gemacht: Endlich die Wahl zu einem Kopfhörer mit super NC und kabellos. Und der Kopfhörer kann optional mit Kabel betrieben werden - einsame spitze!

Einzig was nicht passt ist der LiIon-Akku... gerade auf Reisen ist es so praktisch, einfach eine neue AAA Batterie einzuwerfen. Da hat man einfach oft keine Ladestation (zB Flugzeug).
Zudem... nach 3 Jahren ist der Akku im Arsch. Da will ich doch dann keinen neuen KH kaufen...

Krautmaster schrieb:
same here, hab den QC15 und ich liebe ihn. Bei jeder längern Autofahrt oder Flug einfach sehr sehr geil. Da er mega komfortabel ist nutz ich ihn ab und an mal beim Gamen.

Und ja, er ist aus Plastik und das Kabel macht nicht den stabilsten Eindruck, aber er ist einfach extrem bequem auch bei langer Nutzung.

Dem kann ich mich komplett anschließen und auch wenn ich nicht mehr so häufig fliege, mag ich meinen QC15 nur ungern (auf längeren Flügen) missen (auch großartig zum schlafen im Flieger). Es hat auch eine Weile gedauert, bevor ich den QC15 zu mir lohnenden/akzeptablen Preisvorstellungen in einem BOSE Store einer Outlet Mall (plus Rabattaktion zum 4.Juli) damals in den Staaten gefunden habe.

Zum Spielen ist mir der QC15 aber zu schade und ich brauche dabei kein NC (da habe ich mir ein einfaches Creative Fatal1ty Headset geholt, was für den Preis absolut lohnend war und mir vollkommen ausreicht).

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommen die bitteschön auf diese Preise? Nur weil Bose draufsteht. Absolut lächerlich.

Gibts davon einen ernsthaften Test:

-font-b-3m-b-font-headset-sleeping-earmuffs-rpuf-hearing-font-b-protection-b-font.jpg + ~ <100€ In-Ear ?

Gegen Noise Canceling ? Find die Technik zwar interessant, aber wirklich doll eben nicht. Es funktioniert halt nur für niedefrequente Grundgeräusche (wie Brummen im Flugzeug).
Aber Quietschende Schienen und Laute Unterhaltungen bügelt das dingen halt nicht weg, oder gar Kindergeschrei.

Für Dauerflugreisende vielleicht was in der Falt version
Sonst macht nach einhelliger Meinung klanglich sogar ein 40€ "Superlux" den Bose nass. Mit Equalizer sogar für jeden Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze meine QC25 fast täglich während der Arbeit als Software Entwickler, da wir hier 10 Leute in einem Großraumbüro sind, und jedes Gespräch und Telefonat der Kollegen ablenkt. Mit diesen Kopfhörern schaffe ich mir meinen eigenen "akustischen Kokon" und kann sich dadurch viel besser ohne Ablenkung auf meine Arbeit konzentrieren.

Eigentlich hätte sie mir ja die Firma bezahlen sollen, so nützlich sind sie für meine Produktivität. Andererseits ist es für mich viel entspannter meine Aufgaben nicht immer auf den letzten Drücker erfüllen zu müssen. Und im Flugzeug - wo ich sie überhaupt erst kennengerlernt hatte, weil sie mir dort in der Bussiness Class mals als Leihgabe gegeben wurden - sind sie wirklich Gold wert!

Den Klang empfinde ich persönlich sehr gut. Definitiv deutlich besser als meine 30 Euro Kopfhörer von Sony. Das Kunststoff-Gehäuse fühlt sich durch die angeraute Oberfläche sehr hochwertig an und ist mir lieber als schwerer Stahl oder kratzempfindliches Aluminium. Dass es sich bei Berührung kühl anfühlt, deutet auch auf ordentliche Spritz-Qualität mit wenig Lufteinschlüssen hin. Die Schanier-Gelenke mit denen man die Ohrmuscheln einklappen kann, sind auch aus stabil wirkendem Metall. Für einen "Plastik-Kopfhörer" bekommt man hier das Beste, was diese Art liefern kann.

Die Polster der Ohrmuscheln sind nach einem Jahr fast täglicher Benutzung bei mir noch in einwandfreiem Zustand. Aber das hängt auch davon ab wie sehr man darunter schwitzt und ob man sie nach Benutzung reinigt. Zum Sport würde ich diese Kopfhörer aber auch nicht empfehlen.

Ich kann sie wirklich jedem weiterempfehlen, der sie wirklich braucht um Geräusche um sich herum zu reduzieren. Für den reinen HiFi-Enthusiasten gibt es aber sicherlich besseres.

Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
Besitze den QC 25 und finde den top zum Reisen. Im Zug oder im Flugzeug ist das einfach gold Wert. Turbinengeräusche ciao und auch wenn Menschengeräusche nicht vollständig gefiltert werden, so hört man nerviges Babygekreische bei mässiger Lautstärke auch nicht mehr. Jeder der regelmässig fliegt weiss was ich meine. Auch wenn ich im Flugzeug gerade keine Musik höre hab ich das Teil montiert. Zu Hause brauch ich ihn aber nie, wozu auch. Da setze ich lieber auf nen Beyerdynamic, vom Sounderlebnis schon nochmals ein anderes Level.

Wie Recht du hast! :)
Bin vor paar Wochen nach sehr sehr langer Zeit wieder mal geflogen und habe gemerkt, dass meine normale AKGs zum Mitnehmen nix gebracht haben bzw. die Lautstärke fast voll augedreht sein musste, nervige Nebengeräusche gabs aber trotzdem.
Meine Frau hatte KH mit Noise-Cancelling von Sony dabei und dieser hat im Flieger sehr gut funktioniert, keine Nebengeräusche.
Zuhause bin ich vor paar Monaten vom DT880 Edition auf den T90 (Beyerdynamic) umgestiegen, aber dies ist wahrlich vom Sounderlebnis auch eine andere Liga... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Optik gefällt mir sehr gut, wobei mich das Vorgänger-Modell im Tragekomfort mehr überzeugt hat!

Ich hab den Bose letztens mal testweise im Medium Markt gehört. Noice Canceling haben die echt drauf, das muss man sagen. Klanglich hat der mich aber im Vergleich zu meinem DT 1770 den ich dabei hatte kaum bis 0 überzeugt. Da lagen mehr als zwei Welten zwischen. Für den Preis meiner Meinung nach viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch klar ist, denn Klangtreue ist nicht die Aufgabe des Bose (na gut, das ist bei Bose nie der Fall...:D), sondern die Geräuschunterdrückung. Müsstest also einen Vergleich in lauter Umgebung (Flugzeug usw.) machen.
Es gibt einen AKG mit deutlich besserer Klangtreue, aber der kostet auch um die 1000 €...).

@Vindoriel: Weißt du, wie gut die Rauschunterdrückung des AKG N90Q ist? Und ist sie gleich wie in den AKG N60? Als ich mich das letzte mal informierte, hatten die Bose die beste Rauschunterdrückung und die klanglich besseren KH wie die Sennheiser Momentum 2.0 waren deutlich schlechter. Von den AKG hatte ich allerdings keine Ahnung, dass sie überhaupt existieren.

Zurück
Oben