News Nokia kündigt das 603 an

Wieso soll dieses Handy denn für Kinder geeignet sein? Mir ist zwar klar, dass Kinder schnell lernen, aber für den Anfang tuts auch ein klassischer Ziegelstein mit den nötigen Grundfunktionen.

Nokia hin oder her: Ich werde dem Verein nichts mehr abkaufen. Die sind aus Deutschland abgehauen, nachdem sie unzählige Euros an Subventionen eingestrichen haben und jetzt proben die in Ungarn den (gleichen) Aufstand.

schick...aber für über 200 euro möchte man doch en display in größe 3,7" haben und nich 3,5"

...ein grund warum ich mir das 4S zulegen werde .... ich will kein 3,7" - 4-7" Taschenbomber mit mir rumschleppen ;) 3,5" finde ich ideal

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen den anderen Modellen? Schon wieder 1GHz, schon wieder Wechsel Cover, schon wieder die relativ kleine Auflösung. Versteh ich nicht.

interessantes UI-Konzept von Nokia, das zeigt auch wieder, das man Smartphones bauen kann, ohne bei der Konkurrenz alles abkupfern zu müssen.

Geirrödr schrieb:
Wenigstens werden die noch innerhalb der EU gefertigt und die Qualitätssicherung funktioniert wenigstens bei Nokia^^

Ja noch, aber nicht mehr lange. ;)

Naja für den Preis ganz gut ausgestattet, aber durch Symbian einfach nicht interessant.

Iron Grey schrieb:
Nokia hin oder her: Ich werde dem Verein nichts mehr abkaufen. Die sind aus Deutschland abgehauen, nachdem sie unzählige Euros an Subventionen eingestrichen haben und jetzt proben die in Ungarn den (gleichen) Aufstand.
nokia ist noch in deutschland!
Nokia hat für die geschlossenen Standorte DEUTLICH mehr Steuern gezahlt als Subventionen erhalten

Was kaufst du denn bitte? Von nem Hersteller der nciht mal in Europa irgendwas macht ausser verkaufen (Nokia forscht, baut, hat sogar seinen Hauptsitz/Verwaltung in Europa)? Da lob ich mir doch die konsequente Umsetzung, nämlich gleich bei nem Hersteller zu kaufen der n scheiss für Europa bringt, ausser Geld abschöpfen.

Wenn nokia weniger verkauft / das geschäft nicht läuft ist es nicht verwunderlich dass standorte dabei draufgehen...(zur sache mit ungarn)

Zuletzt bearbeitet:
ELMOKO schrieb:
schick...aber für über 200 euro möchte man doch en display in größe 3,7" haben und nich 3,5"
ABER man kauft sich doch nicht nur en handy wegen der tollen farbauswahl.:rolleyes:

ahm ja sicher, also 3,5" nicht mehr als 100€ und 3,7" passt dann 200€ oder wie?

guesswhoesis schrieb:
Ideal für Kinder wenn unter 100 Euro

Warum für Kinder, darf ein Tel nicht etwas Farbe haben?

ice-breaker schrieb:
[...]das zeigt auch wieder, das man Smartphones bauen kann, ohne bei der Konkurrenz alles abkupfern zu müssen.

Autsch... Hast Du Dir "Belle" näher angeschaut? Wenn nicht, vergleich mal bitte S^3 vor "Anna"/"Belle"-Update und nach den Updates...

Abgekupfert würde ich das nicht nennen, aber Nokia hat mit "Belle" deutlich zu Android aufgeschlossen, was Funktionen, Widgets und Individualisierbarkeit angeht...

3,7"-4" + 480x800 wäre ideal... :king: Auch wenn die Auflösung an sich jetzt schon sehr scharf ist...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, der eine muss gleich mal gegen Android bzw. Samsung sticheln, der nächste gegen iOS und der dritte gegen Symbian/Nokia. Man könnte glauben manche hätten hier eine Religion mit ihrem Handy mitgeliefert bekommen.

Zum Handy selbst: Für ein Symbiangerät ist das echt Top-Hardware für das Geld, bis auf die Auflösung, die schon recht niedrig ist. 74g Gewicht ist aber mal eine Ansage.

Ich frag mich, ob das runde Loch für Kopphörer ist oder ob da das gute alte Ladekabel angeschlossen werden kann. Dieses Mini-USB ist mir als Grobmotoriker zu fummelig.

Iron Grey schrieb:
...und jetzt proben die in Ungarn den (gleichen) Aufstand.

Wenn schon Getrolle, dann bitte richtig. Rumänien wäre richtig gewesen.

@Thread
Wenn Empfangsqualität und Sprachqualität sehr gut ist, sind die anderen technischen Daten vollkommen ausreichend. Es wird seine Abnehmer finden.

spricht mir von Design gar nicht zu. Aber wenns im Preis bisschen gesunken ist, ist es bestimmt für viel die preisbewusst denken interessant.

Nokia muss mal aufwachen.. sich über Wechselcover zu definieren war beim 3310 noch okaaay, aber doch nicht heute -.-

Als Beispiel könnte man eine richtig gute Kamera verbauen oder ein richtig gutes Display oder ein starken Akku....und und und

Ähm, das Gerät hat eine UVP von 250 €, wird also letzendlich nicht mehr als 170 € kosten. Vondaher ist die Ausstattung eigtl nicht schlecht.
Zu deinen Punkten, richtig gute Kamera hat z. B. HTC nicht mal bei den >300€ Geräten, Akkulaufzeit ist bei Nokia schon immer besser als irgendwelche Androiden, Display ist doch top mit IPS-Panel und ClearBlack-Technik, Auflösung ist auch nicht so schlimm wie immer alle meinen.

Und dann gibt's noch einige Funktionen, die bei der Konkurrenz nur selten zu finden sind. USB OTG gibt's bei Android nur im Tablet-Bereich, vielleicht mit 4.0 auch bei Smartphones.
Oder den FM-Transmitter, den Nokia häufig (hier jetzt nicht) verbaut, der wird von Android wahrscheinlich gar nicht unterstützt. Bei iOS gibt's zwar einen Speicherkartenleser aber FM-Transmitter nur per Zusatzhardware für den Dock, wobei man so auch bei Android zu einem kommt. Ist aber bei Weitem nicht so schön gelöst wie bei Nokia.

Wenn man die Augen schließt kann man sehr einfach Funktionen ausblenden und dann schimpfen, wie schlecht und uninnovativ die Geräte doch sind.

12,7mm
Geht doch noch. Auf den Bildern wirkt es eben dicker, da es weniger hoch und breit ist als andere Geräte.

Also das Design haut mich nicht von den Socken. Ich bin gespannt auf die ersten WP7-Smartphones von Nokia.

Ich find es ganz schick, aber es zielt wohl eher auf 12-16 jährige ab, für mich ist das zu jugendlich.

Zurück
Oben