DukeGosar schrieb:
Nur mal so eine Frage, aber wieviele Leute hören heute noch Radio und dann grad mit dem Handy? Im Auto okay, aber selbst da wird dann doch eher zu MP3 gegriffen. Daher: brauch ein Handy das heute noch?
Also ich höre des öfteren Radio, vorallem wegen den Nachrichten.
Und neben dem klassischen Empfänger bietet Nokia oftmals, sowie bei meinem Smartphone als auch (viel) älteren Handies, einen Transmitter an.
Der erlaubt mir auch ohne jeden Klinken- oder USB-Anschluss (was viele Autos nicht haben) meine Musik zu höhren, wenn im normalen Radio nichts gutes läuft.
(Bestimmt wird Apple das in 3 Jahren "erfinden" und dann ist es eine Sensation obwohl es Nokia, und SE in einem sehr hässlichen Gerät
, schon seit über 5 Jahren anbietet
)
Und zu der Displaygröße...
... ich halte 3,5" für genau richtig.
Alles mit einer 4 am Anfang ist nach meinem Geschmack zu groß und liegt nicht angenehm in der Hand. Ausserdem kann ich mit Swype auf einem 3,5" schneller schreiben als auf einem Samsung GSII.
Rolf_1985 schrieb:
hmmm interessante Geschichte, doch darum gehts doch nicht.
Es geht um Nokia. Dass Nokia es zur Zeit ständig verpennt etwas innovatives raus zu bringen.
Mag sein, dass das neue Symbian jetzt wesentlich besser ist. Doch damit kann man sich mit der Konkurrenz nicht messen. In meinen Augen versucht man mit Symbian der Konkurrenz etwas näher zu kommen.
Nokia ist ständig dabei Innovatives raus zu bringen.
Aber wenn du es für innovativ hälst die Handies einfach immer größer und hochauflösender machen sowie mit immer mehr Hertz und mehr Kernen aus zu statten, dann ist ein Nokia nichts für dich.
Ich denke man muss eine gewisse Vernunft vorzeigen können um sich für ein Nokia entscheiden zu können.
Klar, schreien diese Smartphones nicht: "HEY ICH BIN GROß, ICH BIN SCHNELL, KAUF MICH!!!" - Aber ich habe an meinem Handy einen HDMI-Ausgang, eine USB-Host Funktion, WiFi-Tethering, eine klasse Kamera, gute Sprachqualität, eine solide Verarbeitung made in Europe, einen stromsparenden schönen cb-amoled Display, grandiose weltweite Offline Navigation, ...
Wenn das nur auf Grund der Tatsache das es nur einen Kern, nur einen 3,5" Bildschirm hat (der Leider in eine Hosentasche passt) und nicht so viel GiB RAM wie ein Mittelklassiger PC hat, nicht als Innovativ zu bezeichnen ist...dann stimmt ist das wohl inzwischen leider so :x