News Nokia kündigt drei neue Smartphones an

Finde ich gut, dass Nokia an Symbian festhält. Nicht alle wollen, dass Google alles über jeden weiß

Naja wo ist das gut ? S^3 ist schon lange Tot gesagt^^

DigDug schrieb:
Naja, "Vorreiter" Apple hatte bis vor 3 Monaten beim iPhone 3GS auch "nur" ne Auflösung von 480x320, und da hat sich auch keiner drüber beschwert...

Wer sagt das keine beschwerde kam? ;) Ich habe der EiFön schon seit der 2G Variante bishin zur der jetzigen 4te Version nie gemocht, und mag es immer noch nicht.
Aber ich will keine Apple geschwatze wieder auslösen, deswegen lassen wir dies schön sein jetzt :)

@ Thema

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Nokia E7 einen Akku von 1200mAh bietet, wärend die Samsung's und Sony Ericsson mit Ihren X10 einen 1500mAh Akku bieten.
Weitere Eckdaten des E7 wäre: "RAM 256 Mbyte, ROM 1 GByte, 350 MByte interne Speicher"

Quelle: http://www.chip.de/news/Nokia-E7-Smartphone-mit-Symbian-3-Touch-Tasten_44618144.html

Dafür kostet das X10 auch 200€ mehr, und das Samsung Galaxy hat laut areamobile.de eine miese Akkulaufzeit - allein die mAh sagen da wenig aus.

Hmm... endlich mal wieder Handy's von Nokia die man auch ansehen kann. Leider wird die Materialqualität der Geräte wie immer mangelhaft sein. Wer hat schon gern für 260 € billigstes Plastik in der Hand. Von HTC können die noch viel lernen.

Um auf die hier häufig angesprochenen angeblich guten Kameras von Nokia zurück zukommen.
Wo sind die bitte gut? Ihre Fakeangaben? Oder ihr nachträgliches Schönrechnen auf Kosten der Akkulaufzeit, weil ihre angeblich so guten Kameras doch eher Müll sind?

_schaTTen_ schrieb:
Hmm... endlich mal wieder Handy's von Nokia die man auch ansehen kann. Leider wird die Materialqualität der Geräte wie immer mangelhaft sein. Wer hat schon gern für 260 € billigstes Plastik in der Hand. Von HTC können die noch viel lernen.

Das ist eine UVP, Straßenpreis wird knapp über 200€ sein und was außer Wildfire mit Steinzeitdisplay bekommt man bei HTC aktuelles für <250€?

Auf der Nokia-Seite gibt es schöne Videos vom n8 und somit auch Symbian 3.

Die Geräte machen einen sehr ordentlichen Eindruck, alle mit AMOLED.

Nicht umsonst sind Nokia-Geräte bei der Stiftung Warentest häufig Testsieger.

Nicht umsonst sind Nokia-Geräte bei der Stiftung Warentest häufig Testsieger.
stimmt, die stiftung lässt sich das vermutlich gut bezahlen^^

naja mein eigenes empfinden ist mir dann doch etwas objektiver als das der guten stiftung, wenn ich nämlich android und iOS smartphones inner hand hatte und bediene und dann ein neues Nokia zum vergleich dazu nehme, komm ich mir vor als hätt ich nen 15 jahre alten gameboy verpackt in einer 30 jahre alten klo schüssel in der hand^^
übertrieben ausgedrückt ;)

aber das symbian, das würd mir auf keinen fall ins haus kommen, gibt schon ganze 4 bessere OS's fürs smartphone: bada, iOS, Android und Meego.

ich hab 2003 ein Nokia 6100 gehabt. das war das letzte handy von Nokia wo ich sagen konnte, hey die konkurenz hat aktuell nichts besseres. das war so schnell beim sms tippen, die sprachquali war genial, da kommt nicht einmal mein iPhone ran.

aber was ist draus geworden? alle haben sich weiter entwickelt. Nokia bliebt auf dem standard den sie hatten hängen, rüsten natürlich die neuen modelle nach, kommen aber ebenfalls nicht auf das niveau der konkurenz. also für mich hat nokia aktuell nix zu melden im handy bereich.

RIPchen schrieb:
NOKIA ?

Wer hat vor 2 Jahren inkl Zulieferfirmen ein paar Tausend Arbeitnehmer [...]
Ab nach Kuba mit Dir
-----

Schade, dass immer noch Symbian verwendet wird, denn mittlerweile gibt es wirklich bessere Alternativen, die ohne weiteres hätten übernommen werden können.
Displayauflösung halte ich nicht für problematisch, aber mehr Pixel wären IMHO eine sichtbare Verbesserung (bei der 4"-Variante)

@meiermanni: Auch für 200 € erwarte ich mehr als nur billigstes Plasik. Aber du hast recht, das display des Wildfire ist alles andere als optimal. Aber man kann ja leicht ein zwar schon altes, aber durchaus noch brauchbares Hero für um die 200 € noch neu bekommen.

_schaTTen_ schrieb:

Ich hab' ganz vergessen, dass du die Geräte schon alle besitzt und getestet hast und sogar noch weisst, dass man bei HTC für 260 € schon ein HTC Wildfire mit geringer Auflösung und schlechterem Display bekommt, übrigens ganz ohne Metall wie zum Beispiel das C7. Und das Engadget das E7 beispielsweise als verdammt hochwertig empfindet und den tollen Bildschirm lobt beachtest du ja nicht, die sind ja sicherlich gekauft und wissen nicht, was hochwertige Materialien sind. Das weisst du, da du die Geräte ja anscheinend besitzt, natürlich besser.

Puh... was für ein Satz. :) Das ist meine Meinung, ich kann sie schreiben wo auch immer ich will. Außerdem habe ich nirgends erwähnt das ich explizit dieses Nokia-Gerät meine. Mit Metall bei Nokia habe ich auch so meine Erfahrung.

@Schatten: Wenn du nicht explizit dieses Nokia-Modell meinst, woher willst du denn so genau wissen, wie die Materialqualität sein wird? Schreibst du gerade zufällig von der Nokia World 2010 über ein hochwertiges HTC, wo Nokias Billigschrott nicht mithalten kann? Wie willst du eine Meinung über etwas haben, was du nicht kennst? Wach auf.

Hat schon jemand rausgeschnuppert, was die Kameras diesmal taugen?
Hab mir vor gut 1,5 Jahren das 5800XM nach geholt, und da ist die Bildquali echt mies.
(und ich rede jetzt nicht von der geringen 3,2mpx Auflösung - die reicht für allemal)

Es sind alles noch Prototypen, über die Kamera würde ich jetzt noch keine Infors ernst nehmen.

Das sind nur allgemeine Erfahrungen mit der Firma. Aber... Ich muss es ja nicht kaufen von daher... Mir kanns egal sein, dir ebenso.

@Schatten: Weichst du nun mit Absicht meiner Frage aus? Ich hab' dich gefragt, wie du dir eine Meinung über etwas bilden kannst, dass du nicht kennst! Wieso schließt von ''allgemeinen Erfahrungen'' auf die neu vorgestellten Geräte?

Zurück
Oben