News Nokia kündigt drei neue Smartphones an

Hmm... aus dem selben Grund warum es die meisten Menschen machen. Wird ein neues LC-Power Netzteil hier vorgestellt, dann sind 70% der Beiträge der Meinung das das nix taugen kann. Natürlich ist es nicht immer gerechtfertigt von bereits vorhandenen Produkten, welche man früher mal benutzt hat auf Neuvorstellungen zu schließen. Jedoch machen das die meisten Menschen incl. mir.

Wieso schließt von ''allgemeinen Erfahrungen'' auf die neu vorgestellten Geräte?

Ich würde mal sagen, weil die Gehäusequalität bei Nokia schon seit >5 Jahren so mies ist und mit einer Änderung nicht zu rechnen ist ;)

Irgendwie schafft es Nokia nicht mehr mit ihren Neuvorstellungen bei mir ein "haben-will-gefühl" auszulösen.

Von Symbian in Verbindung mit Touchscreens bin ich absolut nicht überzeugt. Alles was ich dazu bisher gesehen hab war gelinde gesagt echt besch***en. Nokia hat mal richtig gute Geräte gebaut, aber irgendwie haben sie es anscheinend verbockt mit der Konkurrenz Schritt zu halten, schade.

Ich glaube was die Hardware angeht, sind C6 und C7 durchaus konkurrenzfähig, zumindest wenn die genannten Preise in etwa stimmen. Selbst das E7 ist, abgesehen von der Auflösung, durchaus ein gutes Stück Hardware. Das Problem ist: Wenn man als Hersteller neue Hardware releast, dann sollte man die Konkurrenz bzw. deren bereits am Markt befindliche Produkte eigentlich überholen und nicht nur gerade so zu ihnen aufschließen. Das ist hier leider der Fall.

Problematischer sehe ich eher das OS. Das kann vielleicht von der reinen Funktionsvielfalt her mit Android/iOS/webOS usw. mithalten, aber das komplette Bedienerlebnis erinnert mich doch sehr stark an ein Telefon aus dem Jahr 2003. Abgesehen davon soll der Browser, heute wichtiger Bestandteil eines Touchscreen-Smartphones, relativ schlecht sein.

nachzulesen hier: http://mobile-review.com/review/symbian-3-en.shtml

sehen schick aus, aber von ausstattung her brauch ich es nicht.

Das E7 gefällt mir, aufgrund des verwendet OS fällt es aber raus. Ich habe zur Zeit das N97 und bin damit nicht zufrieden. Symbian^3 wird da nicht viel ändern können. Hätte das E7 Android könnte man drüber nachdenken sich abermals ein Nokia zu kaufen. So wird mein nächstes Smartphone aber sicher ein HTC.

Ich bin ja leider kein Handy-Pro, aber Standby-Zeiten von bis zu, was waren es, 20 Tagen... Ist das nicht irgendwie extrem viel? Mein Handy (zwar schon ein bisschen älter) fällt nach spätestens 4 Tagen (wenn ich echt nichts damit mache) aus...

Vielleicht bin ich da ja einfach nur ein bisschen hinten :P

Zuletzt bearbeitet:
Also die Leute die hier über das Display meckern sollten sich mal den Artikel von engadget angucken:
http://www.engadget.com/2010/09/14/nokia-cbd-vs-apple-retina-fight/
Und nicht schon meckern bevor Sie es gesehen haben, oder zumindest live bilder...

Schön find ich auch das Symbian^3 jetzt für alle das schlimmste Stück Software seit Windows ME ist.
Und schon überholt wie wir alle wissen da wir es schon kennen.

Zur Verarbeitungsqualität kann man sagen, dass Modelle wie das 5800 nicht so doll waren.
Aber halt auch im PL-Verhältnis kaum zu schlagen.
Bitte lest doch erstmal die ersten hands-on berichte bevor hier Quatsch über schlechte Verarbeitung geschrieben wird. Die loben eigentlich eben diese...

Was mich stören würde ist der nicht erweiterbare Speicher des E7 und es ist halt schon ziehmlich groß eben auch durch das 4" Display. Für die Hosentasche nicht ganz ideal.

Zuletzt bearbeitet:
das Nokia E7 ist ganz ok. gibt leider nur ein paar punkte: das symbian OS gefällt mir nicht wirklich. android wäre besser gewesen im bezug auf app's usw. dann ist es einen tick zu groß und zu schwer. der klappmeachnismuss gefällt mir, sieht aber nicht sooo stabil aus. zum schluss nach den "es ist ein nokia" minuspunkt ^^

Wenn ich nen 3,5mm Kopfhörer drankrieg, mp3s blind in der Hosentasche weiterskippen und das Teil per WLan mit Daten beschicken kann würd ich son N8 schon in Betracht ziehen, insofern es mir auch beim Probeantatschen zusagt.

So Leute, zeigt mir ein Smartphone mit QWERTZ Tastatur, gutem Display und METALLgehäuse! Zusätzlich 3,5mm Buchse, einfache (ohne Zusatzsoftware) Bedienung am PC und .... den letzten Punkt habe ich vergessen :lol:
Schon nur bei den ersten drei genannten Bedingungen fliegen so gut wie alle Handys raus, auch das ach so tolle Desire und S9000 :p
Mir gefällt das E7, behalte ich mal im Auge :)

fream schrieb:
alles müll, nicht konkurenzfähig mit Samsung, HTC, Apple ggf. Motorola

mit samsung htc und motorola schon nur nich mit dem image von apple. die leute würden derzeit auch nen haufen scheiße für 600€ kaufen wenn das apple logo zu sehen wäre

RIPchen schrieb:
Das kann man sich dann höchstens mit Leerargumenten wie "andere Firmen haben noch mehr Dreck am Stecken", mit dem Hunger in der Dritten Welt oder sonstwas schönzureden versuchen.

Das kann nur Sarkasmus sein. Falls nein, leb ruhig weiter in der romantischen Welt, wo Konzerne etwas anderes im Sinn haben, als Shareholder-Value. Nokia is evil. Huuuuuuh.

Hab zwei Nokias und find's super. Das eine (5230) benutze ich nur als Navi.

Die ganzen Appel/Android Fanboys wieder unter sich! :D

Ich finde es immer wieder genial wie ihr über etwas diskutiert (in diesem Fall das Symbian 3) ohne es je in der Hand gehalten/gesehen zu haben! :kotz:

Das hier trifft es voll auf dem Punkt!
die leute würden derzeit auch nen haufen scheiße für 600€ kaufen wenn das apple logo zu sehen wäre
und ich füge Android dazu!
:D

Symbian ist nicht schlecht, aber was man zumindestens mit 5th Edition unter dem Nokia 5800 hatte war nicht immer schön. Es wirkt einfach ziemlich aufgesetzt und hatte diverse Probleme die nicht hätten sein müssen. Natürlich läuft Symbian mit der Hardware, die vorhanden war aber nicht gut. Es gab einfach Denkpausen die nicht hätten sein müssen. Das ist auch der Grund warum ich jetzt erstmal abstand nehmen werde und mal bei Bada rumwildern "muss".
Das E7 sieht wirklich sehr edel aus und die Tastatur auch brauchbar. Lasst uns nur hoffen, dass endlich eine anständige GPU eingebaut wurde!

xDream schrieb:
Irgendwie schafft es Nokia nicht mehr mit ihren Neuvorstellungen bei mir ein "haben-will-gefühl" auszulösen.

Von Symbian in Verbindung mit Touchscreens bin ich absolut nicht überzeugt. Alles was ich dazu bisher gesehen hab war gelinde gesagt echt besch***en. Nokia hat mal richtig gute Geräte gebaut, aber irgendwie haben sie es anscheinend verbockt mit der Konkurrenz Schritt zu halten, schade.

Wie denn auch, die dinger bauen jetzt bauern.

Zurück
Oben