News Nokia nennt Preis und Termin für Lumia 820 und Lumia 920

Was denkt sich Nokia bei den Preisen. Irgendwie schwankte ich noch zwischen dem 820 und den erst neulich vorgestellten HTC 8S. Es wird wohl nun das HTC werden weil es mich preislich eher anspricht als die Nokias.

hurga_gonzales schrieb:
Bitte bitte bitte CB.....das Lumia 920 umgehend testen....
Wir sind bereits dran, aber Microsoft hält aktuell auf alle Geräte die Hände drauf. Wirklich deutlich vor dem Start von WP8 wird es also keinen Test geben.

Mann kann das 920 schon jetzt für knapp 600€ bei diversen Händlern vorbestellen. UVP sagt also mal wieder gar nichts aus...

Mein Interesse gilt sowieso mehr dem HTC 8X, aber hoffentlich wird WP8 ne Granate!

Patrick schrieb:
Wir sind bereits dran, aber Microsoft hält aktuell auf alle Geräte die Hände drauf. Wirklich deutlich vor dem Start von WP8 wird es also keinen Test geben.

Vielen Dank! Ich bin auch schon unendlich gespannt! :)

Wieso sollte jemand auf diese Teile warten, wenn man schon für etwa 400€ teilweise ein Samsung S3 erwerben kann?

Die Kamera sieht auch nicht wirklich überragend aus wie bei einem Nokia 808.

Bleibt also nur noch das OS ....iOS und Android sind hier die Marktführer, vor allem bei Spitzengeräten.

Ich sehe nur Rot (Zahlen) bei Nokia.

Es gibt einfach nichts trifftiges sich für so ein Gerät zu entscheiden und dann dieser Preis.

Hahaha, so witzig.

Das 820 wäre fast gekauft gewesen, aber mehr als 400€ sehen die sicher nicht von mir... Mein Omnia 7 gabs nach 4 Monaten für 200€ in jeder Ecke... mir tun die Leid die fast 450€ dafür bezahlt haben...

Solche Preise wow Nokia ihr lernt es wohl nicht mehr .Ihr wollt das eure Geräte gekauft werden macht aber alles was es geht dagegen.Zu kaufen ab November und welches Jahr ??? . Sorry Nokia statt 2 schritte vor macht ihr wieder 4 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
aber eins muss man nokia lassen, schick rein vom erscheinungsbild sind die handys ja, endlich mal ein wenig farbe :-)

SSJ schrieb:
Wieso sollte jemand auf diese Teile warten, wenn man schon für etwa 400€ teilweise ein Samsung S3 erwerben kann?
Gute Frage ... wieso Auf nen Audi warten, wenn ich jetzt schon nen VW bekomm?!
WP8 != Android
920 != S3
SSJ schrieb:
Nein nicht wie das 808 aber immernoch besser als alle anderen Konkurenten

SSJ schrieb:
Bleibt also nur noch das OS ....iOS und Android sind hier die Marktführer, vor allem bei Spitzengeräten.
Nur weil sie Marktführer sind heisst es, dass es ein neuer Mitbewerber (WP8) nicht besser machen kann? Nach deiner Theorie würden sich nie neue Dinge entwickeln, da man sich ja mit den "großen" anlegen muss...

SSJ schrieb:
Hahaha, so witzig.
Finde ich auch ... so viel Verschlossenheit gegenüber neuem. No wait. Ich finds traurig...

Ich sehe das Problem immernoch bei den Apps. Denn auf jeder Homepage und von jeder Software gibt es einen App auf den Internetseite etc. Aber eben immer nur Android und iOS. Ich habe noch nirgends eine gesehen wo WP drunter stand und das nervt total. Schaust du dir Teamspeak an oder WoW Connect, ist alles nur mit Android oder iOS bedienbar. Von daher sehe ich da die größte Hürde um auf den Stand der Konkurrenz zu kommen.

Ich wünschte das 920 würde aussehen wie das 820 und einen OLED Bildschirm verbaut haben. Dann wäre es meins!

SSJ schrieb:
der uvp vom sgs 3 ist nochmal gleich?
Der uvp vom sgs 3 lte (der eigentliche konkurent zum lumia 920) ist nochmal gleich? (so als tipp 100€ drauf+schlechter ausgestattet)
SSJ schrieb:
stampft sgs 3 allem anschein nach trotzdem in boden.

War doch vorausschauend das der Preis zum Start recht hoch angesetzt wird. Die Kamera beim Lumia 920 gefällt mir gut, wobei man erstmal die ersten Tests abwarten muss.

xxJJxx schrieb:
Ich sehe das Problem immernoch bei den Apps. Denn auf jeder Homepage und von jeder Software gibt es einen App auf den Internetseite etc. Aber eben immer nur Android und iOS...

Ich denke da werden in nächster Zeit viele kommen. So wie ich das verstanden habe ist der Aufwand von Windows -> Windows Phone App sehr gering. Und sobald Windows offiziell erschienen ist und auf jedem PC/Notebook und vielen Tablets ist, werden da auch alle drauf wollen. Und da könnte es für Windows ein riesen Vorteil werden wenn man mit einer App quasi alle Plattformen (PC/Notebook/Tablets/Smartphone) bedienen kann.

Hihi, ich finde das alles lustig:

1. Wer die Kohle hat und Apple mag, kauft ein IDingens
2. Wer die Kohle hat und kein Apple mag, kauft ein Superduperandroid
3. Wer die Kohle hat und Apple/Android nicht mag, kauft ein WP 8 Telefon
4. Wer nicht viel Geld ausgeben wollte, kaufte sich ein WP 7 Telefon. Verhältnis Preis/Hardware war da einfach top

Jetzt ist auf den Telefonen WP 8 drauf, Microsoft will ins Premiumsegment, die Billigmeierei soll vorbei sein. Dies dokumentiert man durch den Preis. Es wird viele geben, die diesen Preis bezahlen werden. Er ist immerhin unterhalb vergleichbarer Apple/Android Telefonen angesiedelt. Die Schnäppchenjäger oder Geiz-ist-geil-Mentalisten sind am Jammern. Wenn WP 8 so gut ankommt, wie es sich abzeichnet, dann werden wir wohl mit diesen Preisen leben müssen. Die UVP wird sinken, aber garantiert nicht mehr in ähnlichem Maße wie bei den WP 7 Telefonen.

SSJ schrieb:

Ich sehe nur Rot (Zahlen) bei Nokia.

Es gibt einfach nichts trifftiges sich für so ein Gerät zu entscheiden und dann dieser Preis.

Hahaha, so witzig.

öh...
bestes display, beste kamera, bestes os, bestes design, beste verarbeitung?

Wo ist hier eigentlich der unterschied zwischen z. B. Samsung und Nokia? Warum darf Samsung das Galaxy S3 mit 32 Gig auch heute noch für 580-600 Tacken verkaufen, aber Nokia keine 650 Euro für ein frisch auf den Markt geworfenes Gerät verlangen, dass von den Leistungswerten her ähnlich sein dürfte und noch dazu eine vielversprechende Kamera und ein Vorinstalliertes Office Packet mit bringt? Habe ich da was verpasst? Bei Apple bekommt man in der Preisklasse das 5er nicht mal mit 16Gig. und das Samsung Galaxy S4 wird sicher auch nicht billig werden! Also ich finde die Preise durchaus okay, wenn ich nicht gerade anfange, (im übertragenen Sinne) Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

0711 schrieb:
Wenn man hier liest, 300€, leicht weltfremd?
Dann bezeichnest du ein Samsung Omnia 7 180€, Nokia Lumia 800 220€, Nokia Lumia 900 280€ auch als Weltfremd?
bex1 schrieb:
Find die Lumias echt super, aber da muss man schon ein besonderer Liebhaber sein wenn man für ein Handy soviel bezahlt wie ein Partywochenende in London/Amsterdam/Prag mit Kost und Logie kostet.
Ähm ja, nach 3 Tagen hast du 500€ verbrannt während andere sich 365 Tage an einem Nokia Lumia erfreuen und es dann noch Verkaufen können.
SDJ schrieb:
Ich wünschte das 920 würde aussehen wie das 820 und einen OLED Bildschirm verbaut haben. Dann wäre es meins!
Dito auch Wechselcover, Speichererweiterung und austauschbarer Akku sprechen für das 820

@Michael-San: Das Samsung S3 bekommt man schon für 399€ im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Nein nicht wie das 808 aber immernoch besser als alle anderen Konkurenten
Signed. Man muß nur mal die ganzen Tests im Internet lesen, aus denen geht sowas von eindeutig hervor, daß das 920 die Kamera hat, die besser ist alle anderen Konkurrenten.
Man könnte die Kritik am Preis ja verstehen, wenn es bisher nichts gäbe als die Geräteankündigung von Nokia, ein paar Werbevideos und ein noch nicht endgültig vorgestelltes Betriebssystem, daß erst vor wenigen Tagen überhaupt fertiggestellt wurde, aber so wie die Tests der letzten Tage gleich reihenweise ausgegangen sind, muß jeder kritische, selbstbewußte und aufgeklärte Kunde die Tatsache akzeptieren, daß das Nokia die beste Kamera aller Konkurrenten hat.

Moment...

Zurück
Oben