News Nokia setzt Talfahrt fort

mmichisurf schrieb:
Begründung?
das N95 isn super verarbeitetes Handy mit ner Top Kamera .
Und was du gegen WIndows hast ist mir auch schleierhaft. Kannst ja sagen das es dir nicht zusagt,aber bei dir hört es sich so an als ob es das ultimative böse sei.
Bin nach 2 Jahren Apple und 2 Jahren Android äußerst zufrieden mit meinem Win Phone

Das Nokia N95 is ja wohl der letzte Dreck. Mein 8 GB war wegen diverse Mängel zig mal eingeschickt. Die Verarbeiung is wahnsinnig schlecht. Vom Slider red ich gar nicht mehr. Der klickt eh zweimal aufs Gehäuse beim navigieren.

Zuletzt bearbeitet:
@CB: Finanzanalysen sind wohl nicht gerade eure Stärke. Beschränkt euch bitte auf Sachen mit denen ihr euch mehr oder weniger auskennt, der Artikel hier ist der berühmte Griff ins Klo :D

Warum? Wenn man nach eurer Logik vorgeht, wäre z.B. AMD längst vom Markt verschwunden, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Weitere Anmerkungen haben ja schon andere hier im Thread gegeben.

Und um noch mal einen anderen (immer wiederkehrenden) Punkt zu nennen:
Ich finde es nicht sonderlich klug ein europäisches Unternehmen wie Nokia wieder und wieder schlecht zu schreiben. Haben die Amerikaner das z.B. mit GM gemacht? Natürlich nicht, die würden nie auf die Idee kommen derart negativ über ein einheimisches Unternehmen zu berichten, nur weil es Probleme gibt und andere Marken möglicherweise mehr angesagt sind.

Ja, auch ihr seid ein kleines Rädchen im Stimmungsapparat und nur weil eine Firma nicht in Deutschland sondern im europäischen Ausland sitzt, heißt es noch lange nicht dass wir hier die negativen Auswirkungen nicht auch sehr schnell spüren.

Damit will ich nicht sagen, dass alles in den Himmel gelobt werden muss, aber ein wenig mehr Zurückhaltung, vor allem wenn die Artikelqualität an sich nicht sonderlich hoch ist, wäre durchaus angebracht.

MfG!

Feuerferkel schrieb:
Bisher hieß es immer solche Leute kaufen Apple...

...war auch mein erster gedanke

@Guard: die hardware des n95 8gb war der hammer und seinerzeit allen voraus. die verarbeitung war jedoch wirklich der letzte mist. der slider hat letzendlich auch meinem flexbandkabel das genick gebrochen.

Das Problem und die Talfahrt sind hausgemacht.
Mein Mitgefühl hält sich in arg engen Grenzen.

SoilentGruen schrieb:
Es gibt auch IT-ler die Apple kaufen, weil es so schön einfach ist.
Anders gesagt:
-> Idioten kaufen gerne Apple, aber nicht jeder Applenutzer ist ein Idiot.
-> Wogegen Leute die Nokia kaufen einfach keine Ahnung haben können.

Ja stimmt... ich hab mit meinem N900 keine Ahnung... denk lieber mal nach bevor du mist schreibst und steck nicht alle in eine Schublade...

CB schrieb:
Denn die Talfahrt für den finnischen Handy-Hersteller geht ungebremst weiter, was die heute veröffentlichte Quartalsbilanz eindrucksvoll belegt.
Dann hab ich wohl nen Knick in der Optik, denn diese Aussage gibt die Quartalsbilanz absolut nicht her. Über StudiVZ könnte man vielleicht so reden, aber bei Nokia sehe ich momentan ein leichtes Absinken, mehr nicht. Problem ist nur, dass sie fast keine Marge haben mit ihren Billighandys.

SkipOutLaw schrieb:
@CB: Finanzanalysen sind wohl nicht gerade eure Stärke. Beschränkt euch bitte auf Sachen mit denen ihr euch mehr oder weniger auskennt, der Artikel hier ist der berühmte Griff ins Klo :D

Habe ich auch schon erwähnt. Gewinn steigt wieder, bei sinkendem Umsatz. Ich persönliche kenne die Ergebnisrechnung von Nokia nicht, kann nicht beurteilen, ob weiterhin Restrukturierungen, Rückstellungen und Abschreibungen für die negative(re)n Werte zuständig sind.

Eine fortgesetzte Talfahrt ist aber anhand der Daten in den News NICHT zu erkennen ;)

Ich nutze nun seit gut einem Jahr mal wieder ein Nokia Handy (5230) und ich finde dieses Handy richtig gut, es lässt sich gut und logisch bedienen und lässt für einen wirklich günstigen Preis kaum wünsche offen.
Es kann sicherlich nicht mit einem IPhone oder so mithalten aber ein solches Gerät kostet auch locker das 5-6 fache.

Ich habe nach wie vor Nokia und bin zufrieden!

Ich finde nicht, dass Symbian so ein Schrott ist... Ich hatte eines der ersten Nokia Symbian Geräte, damals konnte noch KEINE andere Handy Marke irgendwelche Programme oder Spiele installieren so wie bei Symbian. Noch nichtmal Sony Ericsson konnte das. Das war das einzigste System, wo man Dinge installieren konnte.

Man könnte somit Nokia's Symbian als Vorläufer von iOs, Android, Windows Phone 7 etc. sehen. (Nicht vom Umfang her, sondern von der Idee Programme auf einem Handy installieren zu können).

Also ich behalte mein Nokia 5230 solange bis es den Geist aufgibt und werde auch weiterhin zu Nokia greifen. Und ein Handy für 400 oder 700 Euro ist mir ebenfalls zu teuer.

Ich persönlich finde Nokia nach wie vor gut. :cool_alt:

An mir liegts auf alle Fälle nicht denn ich hole mir hundertpro ein N9, habe noch nichts gesehen was da ran kommt, weder mein SGS noch das SGS 2 oder das iPhone, vom OS her ist das N9 fast perfekt.
Würden sie das weiterführen als auf den idiotischen WP7 Zug aufzuspringen kurz bevor er dabei ist über ne klippe zu rasen dann hätten sie Zukunftsaussuchten absseits der Schwellenländer aber mit Elop never.

Der Artikel ist inhaltlich VÖLLIG daneben und die Schlagzeile grenzt an einklagbare Rufschädigung.

Der Aktienkurs ist nach den heutigen recht guten Quartalszahlen(gemessen an der Erwartung) nämlich glatt um 7% nach oben gegangen.

Und hat somit seit dem Tiefststand um 30% zugelegt!

Wäre nicht vieleich ganz gut gewesen, wenn sich der Reakteur die eine oder andere Analystenmeinung z.B von Goldmann & Sachs gelesen hätte?

Zuletzt bearbeitet:
damals konnte noch KEINE andere Handy Marke irgendwelche Programme oder Spiele installieren so wie bei Symbian.

da wäre ich mir nicht soo sicher es gab ja auch solche sachen wie windows pocket pc oder windows smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER

aber nicht zu dem Zeitpunkt da hat er schon recht!

Das alte Nokia 6600 war meine ich eins der ersten Nokia Handys wo man Programme drauf installieren konnte (ich hatte es damals) und zu dem Zeitpunkt gab es noch garkeine Pocket PC's! Ich weiss es noch so genau weil ich der erste mit solch einem Handy war und alle anderen noch mit ihren "Billig" Handys rum liefen die "nur" Telefonieren konnten ;)

Hmm komisch ^^ Zum zeitpunkt wo das Symbian S60 OS raus kam war ich mir aber echt sicher das es solche Handys noch nicht gab. Damals gab es ja auch noch nicht die richtigen Farbdisplays im Handy.

Ich hatte nämlich auch das Nokia 3630 und es war damals das beste Handy auf dem Markt von der Technik her (erstes Handy mit VGA Kamera, erstes Handy mit VIDEO Kamera) dazu konnte ich noch etliche Programme drauf installieren so wie es heute der fall ist.

Wenn es Windows Pocket PC schon länger gibt dann war es aber sicher nicht so gut wie damals das S60 OS!
Ergänzung ()

Kann es auch sein das Windows Pocket PC eher für PDA's war als für Handys? Weil PDA's sind keine Handys! :D Mit meinem PDA konnte ich nämlich damals nicht Telefonieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ab ende 2001 konnte man mit den Pocket PC's auch telefonieren, zumindest mit manchen.

es gab auch handys mit pocket pc (die allermeisten kahmen von htc auch wenn was andres draufstant) . aber die sind nie wirklich in deutschland angekommen

Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
@Moderatoren: Wenn hier noch einmal ein Wort über Bochum kommt oder andere Werke, die geschlossen wurden, bitte ich um Aufklärung bzw Löschung des Posts, welcher nur Unwahrheiten verkündet.

Ich gucke damit explizit auf einen Post von nanoworks.

XShocker22

Anstatt sonen Quatsch zu schreiben verlinke doch mal zu Rechergen/Beiträgen, die deiner Meinung nach die Wahrheit repräsentieren.

Wir leben in einem freien Land und jeder darf seine Meinung kund tun, sowie sie nicht gewisse Grenzen überschreiten. Das Posting von nanoworks ist sicherlich keine geistreiche Lektüre, repräsentiert jedoch bestens, was viele aus dem Fall "Bochum" überliefert bekommen haben durch die Medien.

Nur neben bei...du forderste die Moderatoren hier im Forum dazu auf, die freie Meinungsäußerung zu unterbinden. Foren die das mal gemacht haben, gibts nicht mehr.
Da will KEINER Mitglied sein, also reiß dich am Riemen.

Wundert mich irgendwie nicht, dass es mit Nokia bergab geht. Finde die Smartphones/ Handys einfach nur unattraktiv und wenn ich die ganze Zeit von Freunden höhre was schon wieder an Ihren Nokia Handys kaputt ist bin ich auch nicht überrascht.

Zurück
Oben