bLu3to0th
Commodore
Auch wenn ich mich jetzt wohl unbeliebt mache, aber im Grundzuge gebe ich ihm Recht.Hans-juergen schrieb:...Datum/Uhrzeit muss man einstellen. MMS/Internet Settings weg, Wlan-Key weg. Start-screen weg....
Als ich hier im Forum immer gelesen habe wie toll Belle sein soll, habe ich mir gedacht: "Oh, kriegen sies mit Symbian doch noch auf die Reihe", aber nachdem ich heute kurz das N8 mit Belle von meinem Weibchen inner Hand hatte -> möp, nö!
Es fehlt auch mit Belle einfach noch das "Smoothness-Feeling"... ich bin als WP7-Nutzer verwöhnt von schnellen flüssigen Menüs(ja auch ich hatte trotzdem mal s60v5!) und was Nokia mit Belle liefert, reicht vermutlich gerade einmal an die 1Ghz Androiden heran.
Man merkt zwar, dass die Touchreaktion prompt auslöst, aber bis es dann auch grafisch losgeht, vergeht wieder ein Denkmoment...
Dann das scrollen.. wenn ich nach unten scrolle und direkt wieder nach oben will, dann hat das gefälligst auch so auszulösen. Ich will nicht warten bis das Scrolling beendet ist, bevor ich ein gegenteiliges Scrollen anfangen kann.
Ich hatte einfach wieder das Gefühl, dass ich mein Handling an die Geschwindigkeit und den Willen des Telefons anpassen muss(ich weiß, dass das natürlich prinzipiell überall so ist, auf anderen Systemen merkt man das aber nicht so) und das nervt einfach.
Das Opera Mobile hats beim Update übrigens auch entschärft.
Sorry, aber nach diesem Update bin auch ich der Meinung, dass Symbian auf das Abstellgleis gefahren ist, um es mal gesittet auszudrücken.